Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krypto und die Welt

Das passiert also, wenn Jeff (aka "Blockchain J") über Kryptowährungen sprechen möchte. Lol. Sehr geil. Lustiger Typ.

Er ist übrigens in 70 oder so Kryptowährungen investiert, weil er "an die Projekte glaubt". So ist er halt, obwohl er auch schon festgestellt hat, dass es eventuell profitabler wäre bzw. gewesen wäre, wenn er alles verkauft bzw. konsolidiert hätte, um dann später zu günstigeren Preisen wieder einzukaufen. Ist aber einfach nicht seine Art. Bei dem "logistischen Aufwand", 70 oder so Kryptowährungen zu verkaufen, und später wieder einzukaufen, würde mir persönlich der Kopf allerdings auch schwirren, und ich würde wahrscheinlich "hodlen". Bei mir stellt sich das Problem allerdings nicht. Bei meiner extrem überschaubaren Anzahl an Kryptowährungen, die auch ein 3-Jähriger zusammenzählen könnte, wäre ich extrem schnell im Markt drin, und auch wieder draußen, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
So sieht der Markt also gerade aus. Ein Spiel mit dem Feuer, wenn man so will.

Je weniger man sich damit auskennt, desto mehr ist das dann so.

Ein Bullrun? Demnächst oder irgendwann? Wäre wohl von so manchen gewünscht bzw. gerne gesehen, aber ich gehe eher nicht davon aus. Wahrscheinlicher ist vermutlich, dass eine Bitcoin noch auf 6.000, 5.000 oder 4.000 Punkte runtergeht, und dann wieder auf 8.000 Punkte. Das könnte man natürlich auch als Bullrun bezeichnen.

Man sollte seine irrationalen Erwartungen in einem irrationalen Markt wie dem Kryptomarkt wirklich nicht zu hoch hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir auch leid, wenn ich den einen oder anderen "Bagholder" enttäuschen muss, aber dieser Bearmarket kann gut und gerne zwei bis drei Jahre andauern, bevor sich auch nur irgendwas wie ein Aufwärtstrend ergibt. Muss nicht so sein, aber seid vorgewarnt.
 
Groestlcoin jetzt auf Binance. War das abzusehen? In gewisser Weise schon.

Vielleicht sollte ich viel mehr auf mein "Bauchgefühl" hören, so "irrational" das auch ist.

Nun ja, wenn Groestlcoin eine ähnliche Marktevaluierung wie Bitcoin erfährt, was aus technologischem Standpunkt vollkommen gerechtfertigt wäre, werde ich sehr reich sein.
 
Und wie gesagt, der Kryptomarkt ist ein hochvolatiler Markt und mit gigantischen Risiken behaftet.

Wenn ihr versteht, was Belete und Alopecia sagen, wäre es vielleicht einen Versuch wert, sonst nicht.
 
du darfst nie vergessen, dass der bitcoin nicht aus technologischen gründen so gross ist, wie er nunmal ist. bitcoin ist DER name. der grund, warum alle anderen da sind. technologisch eher einer der mieseren coins, jedenfalls aktuell.

groestl habe ich zum ersten mal von gehört, als er jetzt auf binance gegangen ist.

für mich ausgeschlossen, dass der jemals gross werden wird. name, mist (und ja, der name ist wichtig, so wie ein firmenname ist eben auch ein coinname wichtig). sonst nix besonderes. einer von hunderten.
generll bin ich seit der centra geschichte kein grosser freund mehr von binance. die lassen das ding einfach 2 tage lang weiterlaufen, obwohl klar ist, dass dahinter betrug steckt. richtig übel.

aber den meisten coins, die frisch auf binance gelistet werden, gehts z.b. wie mithril oder storm (wobei ich ka habe, ob beide auf binance waren oder nem anderen grossen exchange). es geht zuerst massiv hoch wegen dem neulisting und den oftmals damit verbundenen hypes/trading comps und dann verschwinden die auch wieder.


aufs gefühl hören ist immer gut. noch besser ist, wenn man soviel zeit hat wie ich aktuell, und einfach 10 stunden am tag die charts beobachtet. sehr viel manipulation in viel zu vielen coins, zumindest auf kucoin. das gute ist : man kann es hervorragend für sich selbst nutzen, jedenfalls für shorttherm trades.
 
Stimme zu.

Bitcoin ist halt Bitcoin. Den "König/Königin" wird so schnell sicherlich niemand vom Thron stoßen. Der Name macht sicherlich viel aus, sowie die ganze Geschichte und der "First-Mover-Advantage".

Technisch wurde ja nachgebessert. Dank Lightning-Network sind die Transaktionszeiten und -kosten aktuell wohl auf einem vernünftigen/akzeptablen Niveau, zumindest deutlich verbessert.

Was Groestlcoin betrifft, würde ich darauf nicht "Haus und Hof" setzen. Dachte mir eher, dass ich auch eine "richtige Coin" in "meiner Sammlung" haben sollte. Von den Grundlagen und möglichen Wertsteigerungsmöglichkeiten sieht das aber gar nicht schlecht aus. Ständige Weiterentwicklung mit 3-monatigen Entwicklerupdates, relativ geringer Marketcap und ein bereits angekündigtes Rebranding, wenn - laut den Entwicklern - "mit der Technik alles stimmt". Aus meiner Sicht ein "Sleeper" mit Potential.

~~~

Was noch?

Der Markt sieht gerade so aus, als wäre er tot, bzw. würde sich nie wieder erholen. Wenn ich von technischer Analyse bzw. vergangenen Unterstützungspunkten ausgehe, könnte es bei weiterem Abwärtstrend sein, dass der Markt "seinen Boden" bei etwa 5.400 bis 6.400 USD Bitcoin-Preis findet.

Ganz allgemein hängt sicherlich auch viel davon ab, ob zumindest ein paar dieser ganzen Projekte jetzt auch tatsächlich liefern können, was so vollmundig angekündigt wurde. Bin da irgendwie recht zuversichtlich, dass da was bei rumkommt, obwohl das dann doch länger dauern mag, als man sich so denkt.

Würde auch und insbesondere darauf schauen, was NEO und ICON machen, oder generell der asiatische Markt. Irgendwie scheinen die mir da mehr auf Krypto/Blockchain "abzufahren", und auch mehr zu tun.

Na ja, muss man alles abwarten, also wie sich die ganzen Unternehmen, Regierungen und Investoren verhalten werden.

~~~

Mich selbst nervt das Ganze ja fast schon ein bisschen. Also nicht die Sache an sich, aber der ganze Unsinn, auch Betrug und Medienhype, der da im "cryptospace" stattfindet. In dem Sinne ist es durchaus begrüßenswert, dass manche Länder wie bspw. China und Südkorea bereits recht streng regulieren und anscheinend überall im Internet Werbungen für Krypto und diese Flut von ICOs verboten werden.

Hatte kurzfristig schon überlegt, ob ich alles abstoße und mich nie mehr mit dem Thema befasse. Na ja, eher nicht.

Am Sonntag, wenn ich weiß, ob ich nicht vielleicht doch noch in der zweiten Lotterierunde von NEX gezogen worden bin, werde ich wohl meine allerletzte Modifikation an meinem Langfristportfolio vornehmen.

Ansonsten und für den Fall, dass es mir besser geht, stehen "nur" noch TA, "Katalysatoren" und Shorttermtrades an - also perspektivisch, für die Zukunft.
 
Leider war nur 2017 alles toll und easy.

Hatte kurzfristig schon überlegt, ob ich alles abstoße und mich nie mehr mit dem Thema befasse.


Nicht mehr damit befassen - sinnvoll sonst wird man irre im Kopf.
Alles verkaufen? Schwachsinn im Tief. Ich würde eher darauf warten bis alles auf 0 geht bevor ich mit Verlust verkaufe.
Willst du später mal sagen dass du Early Adopter eines der interessantesten neuen Technologien warst oder willst du der sein der sofort ausgestiegen ist sobald es mal schwierig wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachrichten aus aller Welt verfolgen - was macht das mit euch? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben