Stimme zu.
Bitcoin ist halt Bitcoin. Den "König/Königin" wird so schnell sicherlich niemand vom Thron stoßen. Der Name macht sicherlich viel aus, sowie die ganze Geschichte und der "First-Mover-Advantage".
Technisch wurde ja nachgebessert. Dank Lightning-Network sind die Transaktionszeiten und -kosten aktuell wohl auf einem vernünftigen/akzeptablen Niveau, zumindest deutlich verbessert.
Was Groestlcoin betrifft, würde ich darauf nicht "Haus und Hof" setzen. Dachte mir eher, dass ich auch eine "richtige Coin" in "meiner Sammlung" haben sollte. Von den Grundlagen und möglichen Wertsteigerungsmöglichkeiten sieht das aber gar nicht schlecht aus. Ständige Weiterentwicklung mit 3-monatigen Entwicklerupdates, relativ geringer Marketcap und ein bereits angekündigtes Rebranding, wenn - laut den Entwicklern - "mit der Technik alles stimmt". Aus meiner Sicht ein "Sleeper" mit Potential.
~~~
Was noch?
Der Markt sieht gerade so aus, als wäre er tot, bzw. würde sich nie wieder erholen. Wenn ich von technischer Analyse bzw. vergangenen Unterstützungspunkten ausgehe, könnte es bei weiterem Abwärtstrend sein, dass der Markt "seinen Boden" bei etwa 5.400 bis 6.400 USD Bitcoin-Preis findet.
Ganz allgemein hängt sicherlich auch viel davon ab, ob zumindest ein paar dieser ganzen Projekte jetzt auch tatsächlich liefern können, was so vollmundig angekündigt wurde. Bin da irgendwie recht zuversichtlich, dass da was bei rumkommt, obwohl das dann doch länger dauern mag, als man sich so denkt.
Würde auch und insbesondere darauf schauen, was NEO und ICON machen, oder generell der asiatische Markt. Irgendwie scheinen die mir da mehr auf Krypto/Blockchain "abzufahren", und auch mehr zu tun.
Na ja, muss man alles abwarten, also wie sich die ganzen Unternehmen, Regierungen und Investoren verhalten werden.
~~~
Mich selbst nervt das Ganze ja fast schon ein bisschen. Also nicht die Sache an sich, aber der ganze Unsinn, auch Betrug und Medienhype, der da im "cryptospace" stattfindet. In dem Sinne ist es durchaus begrüßenswert, dass manche Länder wie bspw. China und Südkorea bereits recht streng regulieren und anscheinend überall im Internet Werbungen für Krypto und diese Flut von ICOs verboten werden.
Hatte kurzfristig schon überlegt, ob ich alles abstoße und mich nie mehr mit dem Thema befasse. Na ja, eher nicht.
Am Sonntag, wenn ich weiß, ob ich nicht vielleicht doch noch in der zweiten Lotterierunde von NEX gezogen worden bin, werde ich wohl meine allerletzte Modifikation an meinem Langfristportfolio vornehmen.
Ansonsten und für den Fall, dass es mir besser geht, stehen "nur" noch TA, "Katalysatoren" und Shorttermtrades an - also perspektivisch, für die Zukunft.