Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es das Fernsehn wie wir es kennen bald nicht mehr geben

Keine Ahnung, möglicherweise verfassungsrechtliche Gründe - jedenfalls zahlt man Grundgebühren an vielen Stellen. Auch wenn man es nicht nutzt.
 
Deshalb ist es auch logisch das man sich nur über Dinge beschwert die man wirklich nicht nutzt. Und augenscheinlich wird auf die ARD wohl besser verzichtet als auf die Mülltonne.

Muss man Strom überhaupt anmelden?! 😕
 
Dann mußt Du Dich auch aufregen, über Dinge die Du nicht nutzt, aber schon vorab mit Steuern bezahlt werden.
Ich glaube, um eine Mülltonne kommt man nicht rum. Aber das dürfte nicht bundeseinheitlich geregelt sein.
Strom könnte natürlich gehen. ( aber wahrscheinlich gehen da auch Steuergelder rein - wenn man mal an die kommenden Entsorgungskosten denkt )
 
eine unabhängige Berichterstattung gab es noch nie. Auch wenn es uns so immer erkärt wurde.

Pay Tv ist meiner Meinung nach die Zukunft. Aber auch youtube und Co.
 
Würde ich immer noch eher gucken als Rosamunde Pilcher oder das Mutanten-Stadl.

Ich mag beide Sendungstypen gleichermaßen wenig. Da könnte ich mich nicht entscheiden, was ich weniger gern sehen wollte. Und wie gesagt, die ÖR-Sender zeigen ja nicht nur Pilcher-Verfilmungen, dank der kulturorientierten Spartensender.

Das übliche Vorabendprogramm der ÖR-Programme sehe ich genauso wenig wie den Kram der Privatsender.
 
Ich nutze das Fernsehen so gut wie gar nicht. Manchmal n-tv, N24 oder Phoenix, wenn eine gute Doku kommt, die ich unbedingt sehen möchte. Kommt aber extrem selten vor. Ansonsten wird der Fernseher bei mir für Videospiele, Netflix und DVDs genutzt. Ansonsten gucke ich viel YouTube.

Nachrichten beziehe ich wie gesagt aus dem Internet, da dies meiner Meinung nach aktueller und schneller ist. Auch Zeitungen haben ja einen Onlineauftritt und berichten.

Ich denke, dass die gewährleistete unabhängige Berichterstattung sich verlagern wird und dass es dahingehend mehr und neue Regelungen in Zukunft geben wird. Sieht man z. B. an den Fake-News. Und Zeitungen dürfen ja sogar eine gewisse politische Gesinnung vertreten. Also komplett neutral läuft es nicht.

Es ist halt schon so, bis auf die Tagesschau, Sport und Bundesliega wird von der ARD und ZDF nicht wirklich was mit gigantischem Mehrwert abgeliefert, was die hohe Gebühren rechtfertigt und sogar eine erneute Erhöhung. Musikandenstadl und Rosamunde Pilcher sind jetzt keine Meilensteine für die Kultur. Und ich frage mich halt schon, warum angeblich jetzt plötzlich erneut die Gebühren erhöht werden sollten, weil die Verwaltungs- und Technikkosten angeblich so dermaßen hoch sind, obwohl die schon recht viel Asche bekommen und sich dahingehend zumindest beim Programm nichts weltbewegend verändert hat. Vielleicht geht es eher darum, dass bestimmte Gehälter und Annehmlichkeiten zu hoch angesetzt wurden, aber darüber will die GEZ dann natürlich nicht reden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon so, bis auf die Tagesschau, Sport und Bundesliega wird von der ARD und ZDF nicht wirklich was mit gigantischem Mehrwert abgeliefert,

Wobei gerade Sport und Bundesliga für mich überhaupt keinen Mehrwert hat.

Gibt es eigentlich überhaupt den erwähnten Musikantenstadl noch? Ich merke schon, dass meine Meinung über die ÖR-Sender von anderen Programmen geprägt ist als eure - an den Musikantenstadl denke ich da nicht, sondern eher an hochwertige Dokus und Reportagen.
 
Mmmh, dazu sollte man sich die Einschaltquoten ansehen. Da liegen die ÖR aber sehr weit vorne. Die Privaten haben nur ganz wenige echte Renner.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben