Also da kommt es echt darauf an, was Du studiert hast und auf was für eine Stelle Du Dich beworben hast. Bei einem Studium ist es ja nicht so, dass Du einfch fertig studierst und dann musst du Dich bloß noch auf Stellen bewerben und das gute Gehalt kommt von allein.
Man muss schon während des Studiums einen Plan entwickeln, worauf das ganze später mal hinauslaufen kann. Dann kann man mit JEDEM Studium 8genauso wie mit jeder Ausbildung) einen schönen Job finden, der auch einigermaßen was abwirft. Wichtig ist halt die gründliche Planung VORHER! (aber das kannst Du ja jetzt immernoch machen)
ZB wenn man etwas im Verlagswesen, oder Germanistik studiert hat, dann ist es klar, dass man nicht gleich nen guten Job findet: Man muss zB erstmal ein Volontariat machen, vielleicht noch ein Zusatzstudium oä und sich in seiner Richtung nach oben arbeiten: Man muss sich seine Niesche suchen.
Oder man macht sich selbständig. Auch das erfordert Planung, Definition der genauen Ziele, Schrittweises Vorgehen.
Die Jobs, wo man einfach nach Ende des Studiums Stellen nachgeschmissen bekommt, gibt es in der Tat eigentlich nur in den Naturwissenschaften.
In allen anderen Bereichen muss man seinen Weg suchen.
Hast Du Dich denn nicht vorher informiert, was es für möglichkeiten es gibt und Dir überlegt, wo Du genau hin willst?
Die zeiten, wo man mit Studium einfach so nen tollen Job hatte, sind vorbei: Wobei ich glaube, diese Zeiten gab es nie wirklich!
ich will Dich nicht entmutigen: Eher ERMUTIGEN: Mit ein wenig Planung und Einsatz (vielleicht auch mit Hilfe und Beratung anderer) wirst Du schon etwas finden, das mehr zu Deinen Wünschen passt!