Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe heute schwerer als früher?

Ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen 28 Jahren schlecht beurteilen kann, wie es "früher" war. Trotzdem denke ich, dass es nicht schwerer geworden ist.

Warum? Naja, komische Rollenverteilungen und hollywoodähnliche Vorstellungen von den Partnern gab es wohl schon immer, schaut man sich alleine mal nur in der Filmgeschichte um. 😉

Desweiteren denke ich, dass jeder Mensch wohl Leute in seinem Freundeskreis hat, die schon "ewig" einen Partner haben und auch die, die noch nie wen hatten. Alles eine Sache des Charakters und da gab es wohl auch früher schon verschiedene von. 😀

Der einzige Punkt der mir da persönlich einfällt wurde hier ja auch schon besprochen, früher, als Frauen z.B. noch nicht arbeiten durften, haben sich Frauen natürlich einen Ernährer gesucht, was blieb ihnen auch anderes übrig? Und natürlich bleibt man auch bei diesem Ernährer.

Zum Kennenlernen an sich, denke ich, dass es noch nie so einfach war wie heute einen Partner zu finden. Es gibt genug "seriöse" Seiten auch für die ganz schüchternen. Wer sich auf Tinder oder ähnlichem umschaut muss sich also nicht wundern, wenn dabei nichts gescheites bei rum kommt.

Auch das von dir erwähnte "Man hat ja nun die Chance, sich jederzeit etwas besseres rauszusuchen" ist doch wohl auch eine Charakterfrage. Was nützt einem ein Partner der 100 Euro mehr im Monat verdient, 3 Länder mehr bereist hat oder was auch immer, wenn es nicht der Partner ist den man liebt? Liebe ist so viel mehr, als das man Menschen danach beurteilen könnte ob sie eine bessere Partie abgeben oder eben nicht.

Jemand der sich ständig nach etwas neuem umsieht würde das auch noch im Mittelalter tun, dass hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun.
 
Die Ehe brächte damit für Frauen in dieser Hinsicht mehr Nachteile als Vorteile, während die Männer klar von der Ehe profitierten."
das ist ein echter LACHER!!! eine nie zufrieden zu stellende prinzessin, die nicht einmal ein djinn glücklich machen könnte, hat mir nur vorteile gebracht :lautlachen:

wie auch immer. wir sind und bleiben da wohl verschiedener (geschlechter) Meinung. das ist ok so.
ich kann aus meiner und der vielen anderer erfahrung sprechen. du hast wohl andere erfahrung gemacht.
fakt ist, die emanzipation war richtig, jedoch ist da das eine oder andere sache falsch gemacht worden. wenn du willst, guck im web nach. jede menge psychologen und psychotherapeuten sind da meiner meinung.
hier nur ein beispiel (von einer Frau)
Erwarten wir zu viel von den Männern?
 
Falsch, der Unterschied zwischen dir und mir ist: Ich stütze mich auf Studien und Aussagen von Wissenschaftlern. Du stützt dich auf deine eigenen Erfahrungen und die vorbelastete Eigenwahrnehmung deines Umfelds.
 
das ist ein echter LACHER!!! eine nie zufrieden zu stellende prinzessin, die nicht einmal ein djinn glücklich machen könnte, hat mir nur vorteile gebracht :lautlachen:

Dann muss man schon mal fragen, warum Du Dir grade diese Prinzessin ausgesucht hast.

Du hättest sie ja nicht nehmen müssen.
 
Falsch, der Unterschied zwischen dir und mir ist: Ich stütze mich auf Studien und Aussagen von Wissenschaftlern. Du stützt dich auf deine eigenen Erfahrungen und die vorbelastete Eigenwahrnehmung deines Umfelds.

du hast es nicht gelesen, nicht wahr... oben im artikel, das war nicht ich der es geschrieben hat, es war eine Wissenschaftlerin.
 
na dann hätte ich eine andere Prinzessin. was macht das für ein unterschied?

Es gibt genug Frauen, die einen nicht auf Prinzessin machen 😉

Wer sich immer wieder solche aussucht ist doch selbst Schuld? Für deinen Geschmack kann keiner etwas. Such dir doch eine bodenständige, nette Dame. Davon gibt es mind. genau so viele.

Manch ein Mann würde nun sagen: "Ne, sorry aber ich steh nur auf die geilen Hübschen, die können dafür auch etwas Tussi sein." Sollten sich dann aber bitte nicht über Oberflächlichkeit oder ähnliches beschweren. Ob du dazu gehörst? Kann ich dir nicht sagen 😀
 
na dann hätte ich eine andere Prinzessin. was macht das für ein unterschied?
Kannst Du nicht alleine leben? Das wäre der logische Schluß, aus Deiner Erkenntnis, dass alle Frauen so sind und dass das nicht gut für Dich ist.

Im übrigen sind eben nicht alle Frauen so. Vielleicht suchst Du Dir nur die falschen aus. Schon mal daran gedacht?
 
Als könnte Mann sich einfach so eine davon aussuchen 🙄 Sorry, aber das ist schon recht naiv.

Klar, wieso denn nicht? Es ist zwar nicht wie im Supermarkt, dass du dir einfach wen/was mitnehmen kannst.

Aber dein Beuteschema und wen du anflirtest liegt doch bei dir. Flirtet man nur arrogante Weiber an, die von Papi jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen muss man sich nicht wundern, wenn man so eine abbekommt.

Es gibt so viele toughe hübsche Weiber, die lieber Vereinssport betreiben, Malen, Lesen oder sonst was, anstatt ihre Zeit damit zu verschwenden ewig vorm Spiegel zu stehen und die sich ihre Wünsche gerne selbst erfüllen. Davon findet man auch genug in entsprechenden Bars, driftet man dann aber lieber zur Barbie, na selber Schuld?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Kann aus romantischer Liebe Freundschaft werden? Liebe 57
F Trennung trotz Liebe Liebe 237
G Liebe einen verheirateten Mann Liebe 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben