Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe heute schwerer als früher?

Wieso sagst du der Dame nicht einfach was du fühlst? Ganz abgeneigt wird sie warscheinlich nicht sein, sonst würde sie nicht so viel zeit mit dir verbringen...
 
Und woher weisst du das? "Früher" warst du doch noch viel zu jung um einschätzen zu können, ob es anders war oder nicht. Ich würd eher vermuten, dass die Karriere-Ansprüche gesunken sind. Früher MUSSTE der Mann eine Familie ernähren können, um in Betracht gezogen zu werden. Heute ist das kaum mehr möglich, wenn nur einer von beiden arbeiten geht, diesen Anspruch gibt es also nicht mehr.
Deine Theorie würde auch nicht erklären, warum 60 bis 70 Prozent aller Väter in Deutschland "nur" einen mittleren und sogar niedrigen Bildungsabschluss haben. Und auch nicht, warum über 60 Prozent aller Frauen sich zum Heiraten offenbar einen Mann mit gleich hohem Bildungsabschluss suchen, dagegen nur 30 Prozent der Frauen einen Mann mit höherem.
 
Die armen armen Männer bekommen also wegen der Gleichberechtigung keine Frauen mehr ab? Was für ein Unsinn.
Wie erklärst du denn die Zahlen, die ich in den Text geschrieben habe und die du so schön ignoriert hast?
 
Für Männer wird es schwieriger geworden sein, weil sie nicht mehr so einfach nur mit dem Beruf punkten/als Ernährer ausreichen können. Für Frauen ist es wenn dann nur durch ihre gestiegenen Ansprüche schwieriger geworden.

🙄 Wenn du als Frau nichts mitbringst - abgeschlossene Ausbildung / Studium / eine Arbeit von der es sich leben lässt, plus die ausreichende Einbindung in ein soziales Netz, plus gesundheitliche / psychische Stabilität - kurzum "Eigenständigkeit", darauf legen (verständlicherweise) heute sehr viele Männer wert - oder wenigstens ein schmuckes Äußeres und eine Menge "Lust" 🙄 - hast du es auch nicht leichter als ein Mann in dieser Situation, das wirst du mir natürlich nicht glauben, aber so sieht es aus.
 
Nicht die Liebe ist schwerer oder leichter , Liebe hat doch kein Gewicht, es mag für den einen oder anderen schwieriger sein, einen Partner zu finden, das liegt aber an dem größeren Angebot, man sagt doch, wer die Wahl hat , hat die Qual.
Der Mann stellt im Grunde andere Ansprüche, als die Frau der Mann lebt seine Sexualität meist über Augenreize 80 % der gesehenen Erotik ist für Männer gemacht, die Frau lebt ihre Erotik mehr über das Gefühl, die sogenannte Stimmung, das hat was mit der biologischen Beschaffenheit zu tun.

Die Menschen generell sind aber anonymisierter, es gehört eben viel mehr dazu, in einer gesellschaftlich vorgegebenen Runde seine Meinung zu sagen, als anonym im Internet.

Früher als es noch keine Radios und TVs gab, haben die Menschen sich getroffen, sich ausgetauscht waren gesellig, haben sich nach der Arbeit aufgerafft und sind nochmal raus um etwas zu unternehmen oder haben das eben schon auf der Arbeit besprochen, es gab ja auch keine andere Möglichkeit , als das zu tun.

Heute ist doch immer mehr zu beobachten, daß der Mensch sich mehr oder weniger zurückzieht in sein eigenes Reich, da wo er sich eben am wohlsten fühlt, um wieder Kraft zu schöpgfen, für den neuen Tag.

Genau dieses eigene Reich ist es , das vielen das Genick bricht und Einsamkeit zur Folge hat.

Früher haben die Menschen sich getroffen , gemeinsam musiziert, getanzt, gelacht, gegessen, getrunken, ganz normale menschliche Bedürfnisse und heute tun sie das genauso, aber der Drang nach Egoismus und Selbstverwirklichung der sagt dem Menschen, warum irgendwo hingehen, ist doch Zuhause besser, alles ist da , Berieselung durchs TV , Aktivität und Spannung durch gelebte Hobbys, Selbstdarstellung durch gelebte Social Media und wenn sich nun zwei derart künstlich "degeneriete" treffen dann nist es doch nicht verwunderlich, daß sie aneinander vorbeireden und auch vorbeischreibenm weil eben immer jeder nur auf sich selbst fixiert ist.

Wenn mich einer fagt, sagte ich immer die Plastikkugel habt ihr gegen das Herz getauscht , sie vergiftet Euer Selbst, nicht den Stein, der ist noch zu warm für Euch.

Wenn menschen dann in Projekten mal in andere Länder fahren, wo es diese ganze vorgeheuchelkte Idylle nicht gibt, sondern sie ihr Wasser noch aus dem Brunnen holen müssen, ihr Essen selbst kochen und schlachten müssen, dahi wo kein Handynetz ist und kein TV und keine Musikgeräte , sondern die Musik noch handgemacht ist, da kriegen die Zivilisationsbürger genau den Kulturschock, den sie brauchen, dann geht ihnen ein Licht auf , was sie alles haben, es öffnen sich die Herzen und fast jeder erkennt den Zusammenhalt und lernt ihn schätzen, weil der eben noch da ist , weil er notwendig ist.

Und wenn Du als Mensch dann feststellst ,was Du im Grunde für ein degeneriertes Arschoch bist, wie weit Du Dich im Grunde vom eigenen Leben entfernt hast, dann öffnet Dir das einen ganz anderen Horizont, von sozialer Kompetenz garnicht zu sprechen, ich kann nur jedem raten das mal zu machen, dahinzufahren , wo die Menschen bitterarm sind mal 4 Wochen da zu bleiben und mit zu leben.

Aber wunder Euch nicht, wenn Euch nachher das Licht aufgegangen ist, wie degeneriert ihr immer gewesen seid , ihr könnt nicht dafür , ihr werdet in diesem System groß und deshalb nutzt ihr es, jeder auf seine Weise.

Nach 4 Wochen Roßkur wißt ihr es aber zu schätzen, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.

Und wenn Euch dann wieder die egoistische Kälte der Plastik und Kunstmenschen entgegenschlägt, die noch nicht einmal in der Lage sind in einem anonymen Forum miteinander zu komunizieren, dann denkt ihr vielleicht mal um, aber dann stellt ihr fest, das ihr mit dem Umdenken so ziemlich alleine auf weiter Flur steht.

Also beginnt die Einnordung dessen was Euch selbst betriftt von neuem, die Bequemlichkeit mit agereicherter und kalorienüberfüllter Nahrung , auf geistiger, wie auf körperlicher Ebene und dann kommt wieder der Wunsch nach Selbstverwirklichung, nach Wohlfühen wollen nach nicht Alleinsein wollen und schon hat Euch das Plastiksystem wieder am A****.

Liebe ist da schwerer zu finden, weil eben das System, in dem ihr lebt durch Lieblosigkeit angefüllt ist und wer sich dem System unterordnet und ein Rädchen des Systems wird, der findet dann im System auch seine Liebe.

Na und manche , die lassen sich eben bereitwillig die Äste ihres Lebensbaumes abschneiden und stehen dann eingereiht auf der Allee des Lebens, an der Hauptstrassenseite des Verkehrs , wie Nutten für die Augen des durch Überfluß getrübten Blickes.

Dann sucht ihr Euch Aufgaben, weil in der eigenen Minderwertigkeit der menschlichen Degeneration, ist das das einzige , worin ihr aufgehen könnt, ihr habt keine andere Chance.

Der eine bastelt an seiner Karriere , der andere kriegt seine Wehwechen, der dritte kümmert sich um seine Einreihung und der vierte sucht sich Anschluß an Untersysteme , die ihm vorgaukeln einen Sinn zu haben.

Ja und dann, wenn ihr wieder feststellt , wie schwer der Umgang mit den Plastikmenschen im Grunde ist, weil die nämlich die Selbstlüge alle auf der Stirn tragen oder auf der Hand, die Zornesfalte des keine Zeit habens oder die Uhr am Handgelenk, dann besinnt ihr Euch kurzzeitig auf die Gefühle, die ja auch noch irgendwo sind und beklagt Euch darüber, wie schwierig es doch ist Liebe zu finden, während ihr selbst keine mehr habt.

Letztendlich liegt es aber an Euch selbst , wie ihr Euch formen laßt oder nicht. Das dürft ihr nicht vergessen.
Letztendlich liegt es aber an Euch selbst , ob ihr die Wahrheit liebt oder nicht.
Letztendlich liegt es aber an Euch selbst, ob ihr Euch der Herznswärme bewußt werdet , die ihr habt oder nicht.
Letztendlich liegt es aber an Euch selbst, wie ihr die Hürden nehmt.
Letztendllich es an Euch selbst, wer ihr seid, wie ihr seid.

Ob ihr Angst vor Vertrauen und Liebe und Zuneigung entwickelt oder weiter sucht, ob ihr Eure Sexualität mit Euch selbst auslebt, weil ihr denkt, das gute Gefühl zu brauchen, ob ihr Geld scheffelt oder den Cent umdreht, Nähe bekundet oder Distanz wollt.

Ihr selbst entscheidet, ob ihr Fähnchen seid oder Fels.
 
Für Männer wird es schwieriger geworden sein, weil sie nicht mehr so einfach nur mit dem Beruf punkten/als Ernährer ausreichen können. Für Frauen ist es wenn dann nur durch ihre gestiegenen Ansprüche schwieriger geworden.

da hast du schon recht. ich sehe es auch so.
du kannst geld verdienen, du kannst haus bauen, liebhaber sein und fürsorglicher vater. nutzt alles nichts, früher oder später wirst du sowieso verlassen. rund 70% aller ehen werden von frauen ausgehend geschieden.
 
Naja, die Zahlen widersprechen meiner Aussage ja nicht, deswegen weiß ich nicht, was es da zu erklären gibt.
Dann nochmal zum Mitschreiben:
Du sagst: Frauen suchen sich ihre Partner nach Karriere aus.
Ich sage: Frauen suchen sich meist Männer, die genauso erfolgreich oder wenig erfolgreich wie sie selber sind. Keine Karriere-Heinis. Und habe das mit entsprechenden Zahlen belegt. Erkläre das bitte im Kontext deiner Aussage.
Ich sage: Auch Väter in Deutschland sind ebenfalls meistens keine großen Karrieristen, sondern Angestellte und Handwerker. Da die meisten Kinder in Deutschland immer noch in einer Partnerschaft gezeugt werden, sehe ich auch hier eine deutliche Diskrepanz zu deiner Aussage, also erläutere doch bitte auch die.

rund 70% aller ehen werden von frauen ausgehend geschieden.
Und, hast du auch weitergelesen um rauszufinden warum? „Sie sind weniger bereit, eine emotional verarmte oder unbefriedigende Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten. Grund dafür ist ihre stärker ausgeprägte Singlekompetenz. Sie haben weniger Angst vor dem Alleinsein, weil sie in ihrem sozialen Netzwerk mehr Zuwendung und Geborgenheit finden.“
Plus werden Frauen in eine Ehe oft immer noch in eine traditionelle Rollenverteilung gedrängt und wollen das nicht. "So würden seine Daten auch zeigen, dass der Ehemann noch immer von seiner Frau erwartet, die Hauptlast der Kindererziehung und Hausarbeit zu tragen – beziehungsweise sie einfach nicht selbst übernimmt. Die Ehe brächte damit für Frauen in dieser Hinsicht mehr Nachteile als Vorteile, während die Männer klar von der Ehe profitierten."
Willst du jetzt für diese Unzulänglichkeiten und Erwartungen dieser Männer auch die Frauen verantwortlich machen?
 
Nein, so sieht es nicht aus.

Alles klar. 😀 MANN weiß über die (natürlich nicht vorhandenen) Problemchen von Frauen freilich am allerbesten Bescheid.

Habe ich schon gesehen. Männer hingegen nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wo du dich umsiehst.
Aber egal.

---

Ich denke, die Tatsache dass (junge) Liebe heute etwas schwieriger ist als früher, fängt schon bei den ganzen Dramen an wenn es um dieses "Schreiben" geht... Das sind so alberne, überflüssige Probleme, die man früher allesamt nicht hatte.
 
da hast du schon recht. ich sehe es auch so.
du kannst geld verdienen, du kannst haus bauen, liebhaber sein und fürsorglicher vater. nutzt alles nichts, früher oder später wirst du sowieso verlassen. rund 70% aller ehen werden von frauen ausgehend geschieden.
Was ja nichts darüber aussagt, warum die Frauen sich scheiden lassen wollen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-scheidungen-ging-2016-zurueck/20044426.html

Die Anzahl der Scheidung ist übrigens rückläufig.
 
Manchmal ist es schon amüsant immer wieder die selben - m.M.n. verbohrten - Meinungen zu lesen.

Ja, an den Mann werden jetzt andere Forderungen gestellt außer Geld. Früher hat man sich z.T. auch einfach mit dem Geldesel zufrieden gegeben, damit man wenigstens finanziell abgesichert ist. Heute steht frau doch tatsächlich auf eigenen Beinen, kann getrost auf den Geldesel verzichten und den Fokus auf die ihr tatsächlich wichtigen Dinge legen.
Das mag vielleicht so manchen hier nicht passen, aber ein kleines Projekt (befragt wurden Jugendliche und junge Erwachsene) von uns hat Folgendes ergeben:
Der Großteil der Männer erwartet von Frauen das Selbe wie Frauen es von Männern tun.
Um es ganz knapp zu halten: Selbstständigkeit, guter Charakter, keine Geschlechterrollen mehr. Beim Aussehen gab es verschiedene Meinungen, negative Aussagen kamen aber vor allem von (unreifen) Menschen, die oft einfach nur auf Sex aus waren.

Wenn man als Mann nicht mehr als seine Karriere vorzuweisen hat, dann sieht das halt oftmals schlecht aus. Das ist bei Frauen aber auch nicht anders. Eine dauerhafte Beziehung wird wohl nur seltenst entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Kann aus romantischer Liebe Freundschaft werden? Liebe 112
F Trennung trotz Liebe Liebe 237
G Liebe einen verheirateten Mann Liebe 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben