Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was gefällt Euch an Eurem Glauben und an Eurer Religion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Bitte?:erschrocken: also wenn das nicht stimmen würde hätte Rainer bestimmt nicht sein "Danke" darunter gesetzt.

Es war Deine Annahme, dass es so in der Bibel steht. Dann sorg Du auch für eine Quellenangabe. Kannst Rainer gerne einbinden. Was ich sogar gerne zugestehe, ist, dass man menschliches Wissen nicht überbewerten sollte oder gar sich nur auf seinen Verstand verlassen.
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Es war Deine Annahme, dass es so in der Bibel steht. Dann sorg Du auch für eine Quellenangabe. Kannst Rainer gerne einbinden. Was ich sogar gerne zugestehe, ist, dass man menschliches Wissen nicht überbewerten sollte oder gar sich nur auf seinen Verstand verlassen.

"Quelle" die Bibel, also ich weis doch noch was ich gelesen habe. Den Rest kannst du dir selber suchen oder es auch bleiben lassen ganz wie es dir beliebt.😉

Mir ist es doch vollkommen Wurst ob du, das, oder mir glaubst oder nicht, die Sonne geht für mich Morgen auch wieder auf, auch wenn du es nicht tust. Du darfst es gerne auch nicht glauben das steht dir sogar frei.
Ich bin doch hier nicht bei einem Glaubens-Wettstreit.🙄

P.s. und du kannst über Rainer sagen was du willst mit und in der Bibel kennt er sich nun mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

[*]die Annahme, dass alle C14 Reservoire über die Zeit konstant geblieben sind.
[/LIST]

Wie kommst Du darauf, dass lt. Bibel die Erde 6000 Jahre alt sei? Hast Du die Bibel gelesen?

Irgendwo im AT gibt es Generationenlisten, "A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D" und so weiter, manchmal mit Jahresangaben, weil ein paar dieser Altvorderen (Methusalem) ein bissel älter geworden sein sollen als der Rest der Menschheit und sich auch in fortgerücktem Alter noch vermehrt haben, diese Liste geht bis zurück zu Adam und Eva, und anhand dieser Liste hat mal dieser irische Bischof Ussher zurückgerechnet, daß die Schöpfung irgendwann anno 4004 vor Christus stattgefunden hätte. Einige christliche Sekten hängen sich an dieser Berechnung bis heute wortwörtlich auf.

Der Witz ist, daß aber schon die Söhne von Adam und Eva sich als Ackerbauern und Viehzüchter betätigt haben sollen (Kain und Abel) und die Erfindung von beidem schon etwas älter ist als 4004 v. Chr., und weder primitive Homo Sapiens, die Mammuts jagten und Höhlenbärenschädel in Höhlen deponierten, noch etwa Neandertaler (oder der Rest der heute bekannten Urmenschen) irgendwo in dieser Rechnung Berücksichtigung finden. Alles was vorher kam, Dinosaurier & Co, sowieso nicht.

Als der biblische Gott "seine" ersten Menschen schuf, der biblischen Generationenliste zufolge, gab es schon rund um die Welt Menschen, nicht nur in Afrika, Europa, Asien, sondern sogar in Amerika (neueren Funden zufolge ggf. schon vor 130 000 Jahren besiedelt) und Australien (vor geschätzt 40 - 70 T Jahren über eine heute versunkene Landbrücke von Neuguinea aus).

... also war der biblische Gott in Wahrheit vielleicht doch irgendein Außerirdischer, der vor 6000 Jahren genetische Zuchtexperimente unternahm, um neues Erbgut in den menschlichen Genpool einzuspeisen? Denn genauso macht man das, wenn man eine Art verändern will und die Technik dazu hat, und dazu jede Menge Zeit: man verändert ein paar Exemplare und läßt sie dann frei, damit sie sich mit den unveränderten Exemplaren vermehren und die fremden Gene übertragen.
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

P.S. das C14-Niveau ist nicht konstant geblieben, weil die Atomversuche seit den vierziger Jahren weltweit radioaktives Material verbreitet haben, wenig aber meßbar, weshalb bei Untersuchungen entsprechend nachjustiert wird, um Verfälschungen zu vermeiden. Und man benutzt für Datierungen wichtiger Leitfunde wenn möglich immer mehrere parallele Systeme wie Thermolumineszenz, Dendrochronologie etc., denn daß mehrere unterschiedliche Untersuchungsmethoden sich gleichermaßen irren ist ziemlich unwahrscheinlich.
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Ich möchte nicht zu "langatmig" auf alles eingehen. Ich bin gerade in den letzten Tagen wieder so unsagbar froh,dass ich einen Schatz habe. Einen Schatz den mir nichts und niemand nehmen kann.
Die letzten Monate und auch jetzt noch, sind, ist, oft unheimlich schwer. Aus eigener Kraft würde ich das alles nicht schaffen.
Vieles verstehe ich auch absolut nicht, warum alles immer mit so viel Kampf....verbunden ist.
Aber sobald ich wieder für mich alleine bin,- bei meiner Mutter in meinem Zimmer unten wo ich mich zwischendurch mal ausruhe, oder zu Hause, da wird mir das so sehr bewußt, da bin ich so unheimlich dankbar, dass ich Jesus habe.
Nicht nur das ich an ihn glauben darf, dass ich ihn gefunden habe, sondern dass er jeden Moment bei mir ist.
Das ist wie wenn ich mich in ein Kissen fallen lassen kann.
Das was körperlich, oder auch so über meine Kraft geht, darum bitte ich ihn. Ich bekomme auch nie irgend etwas auf Vorrat. Wahrscheinlich ist das so, das ich ganz nahe bei ihm bleibe.
Auf jeden Fall bin ich so dermaßen froh, dass ich weiß ich bin in Gottes Hand und es kann mir eigentlich nichts passieren weil mich nichts von Jesus trennen kann.Das klingt sicher sehr schwärmerisch für die meisten, aber so ist es einfach.....und das gefällt mir an "meinem" Glauben, oder besser an Jesus.



Liebe Grüsse
Lena
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Mir gefällt keine Religion so wirklich und deshalb habe ich auch keinen Glauben.
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?


Als der biblische Gott "seine" ersten Menschen schuf, der biblischenGenerationenliste zufolge, gab es schon rund um die Welt Menschen, nicht nur inAfrika, Europa, Asien, sondern sogar in Amerika (neueren Funden zufolge ggf.schon vor 130 000 Jahren besiedelt) und Australien (vor geschätzt 40 - 70 TJahren über eine heute versunkene Landbrücke von Neuguinea aus).

P.S. das C14-Niveau ist nicht konstant geblieben, weil dieAtomversuche seit den vierziger Jahren weltweit radioaktives Materialverbreitet haben, wenig aber meßbar, weshalb bei Untersuchungen entsprechend nachjustiert wird, um Verfälschungen zu vermeiden. Und man benutzt fürDatierungen wichtiger Leitfunde wenn möglich immer mehrere parallele Systemewie Thermolumineszenz, Dendrochronologie etc., denn daß mehrereunterschiedliche Untersuchungsmethoden sich gleichermaßen irren ist ziemlichunwahrscheinlich.

Ich halte es nicht für wichtig den Versuch zu unternehmen, auf der Basis der Genesis zu berechnen, wie lange die Menschheit schon besteht. Aber ich denke auch, dass man nicht zu wissenschaftsgläubig sein sollte. Auch bei Altersbestimmungen gibt es n.m.K. mehr Unsicherheiten, als allgemein bekannt ist.

Das scheinbar hohe Alter der Erde beruht aus dem Erfahrungssatz der nachgewiesenen Gesetzmässigkeit der Halbwertszeit des Zerfalls von radioaktiven Isotopen(radiometrische Uhr). Diesen Erfahrungssatz extrapolieren Evolutionisten in die Vergangenheit und bestimmen damit das Alter des untersuchten Gesteins. Am Erfahrungssatz der radiometrischen Uhr hängt im Grunde die ganze Evolutionswissenschaft, obschon er selber Evolution in keiner Weise beweist. Gilt er nicht oder ist die Extrapolation in die Vergangenheitnicht zulässig, fällt die ganze Lehre in sich zusammen, da sie auf lange Zeiträume und verschiedene Alter von Gesteinen unbedingt angewiesen ist. Damit ist die "radiometrische Uhr" die einzige Säule, auf der die Evolutionslehre steht.


Die Radiokarbonmethode
In den Proben, die Kohlenstoff enthalten, zerfällt das Kohleisotop C-14 in 5.730 Jahren zu Stickstoff. Durch messen des Verhältnisses von C-14 zu C-12 kann daher das Alter der Probe bestimmt werden. Proben die älter als 100'000 Jahre sind, dürften keine messbare Menge von C-14 enthalten. Trotzdem hat man bei 10 verschiedenen Proben von Kohle zwischen 0,10 und 0,46 % C-14 gemessen. Das entspricht einem Alter von höchstens 40'000 Jahren. Das geologische Alter, das man aber für diese Proben angibt, liegt zwischen 34 und 311 Millionen Jahren.

Ein besonders interessanter Fall sind die Diamanten. Sie bestehen aus reinem Kohlenstoff, könnten also auch C-14 enthalten. Diamanten, gebildet tief in der Erde unter großem Druck, sie sind angeblich Millionen oder Milliarden Jahre alt. Man hat 12 verschiedene Diamanten gemessen, die aus fünf verschiedenen Fundorten stammen. Der durchschnittliche Gehalt an C-14 war 0,09 %, das entspricht einem Alter von 40'200 Jahren. Man schätzt, dass diese Diamanten gemäss den Angaben der Geologen drei Milliarden Jahre alt sein könnten. Dann dürften sie aber keine Spur mehr von C-14 enthalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Ich möchte nicht zu "langatmig" auf alles eingehen. Ich bin gerade in den letzten Tagen wieder so unsagbar froh,dass ich einen Schatz habe. Einen Schatz den mir nichts und niemand nehmen kann.
Die letzten Monate und auch jetzt noch, sind, ist, oft unheimlich schwer. Aus eigener Kraft würde ich das alles nicht schaffen.
Vieles verstehe ich auch absolut nicht, warum alles immer mit so viel Kampf....verbunden ist.
Aber sobald ich wieder für mich alleine bin,- bei meiner Mutter in meinem Zimmer unten wo ich mich zwischendurch mal ausruhe, oder zu Hause, da wird mir das so sehr bewußt, da bin ich so unheimlich dankbar, dass ich Jesus habe.
Nicht nur das ich an ihn glauben darf, dass ich ihn gefunden habe, sondern dass er jeden Moment bei mir ist.
Das ist wie wenn ich mich in ein Kissen fallen lassen kann.
Das was körperlich, oder auch so über meine Kraft geht, darum bitte ich ihn. Ich bekomme auch nie irgend etwas auf Vorrat. Wahrscheinlich ist das so, das ich ganz nahe bei ihm bleibe.
Auf jeden Fall bin ich so dermaßen froh, dass ich weiß ich bin in Gottes Hand und es kann mir eigentlich nichts passieren weil mich nichts von Jesus trennen kann.Das klingt sicher sehr schwärmerisch für die meisten, aber so ist es einfach.....und das gefällt mir an "meinem" Glauben, oder besser an Jesus.



Liebe Grüsse
Lena

Wunderschön :blume:
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Letztendlich bleibt es aber dabei , es darf geglaubt werden. Das ist gut so.

Ich tu mich schwer mit dem Versuch Beweise zu finden, für etwas von dem ich mir kein Bild machen sollte, weil mein menschlicher Verstand bei weitem nicht ausreicht, es zu begreifen.

Die Bibel ist nachweislich verändert und auch verfälscht worden , doch ich sehe das so, glücklicherweise läßt sich für jeden, der rote Faden erkennen, der zu der Verheißung des ewigen Lebens führt, wenn man ihn denn sucht und es möchte.

Manche Veränderungen kann man erklären, manche nicht.

Darum geht es aber doch im Grunde nicht, denn es geht ja um den Glauben und um die Religion, die man hat und darum, was einem daran gefällt.

Liebet und mehret Euch ist die Devise, nicht kloppt Euch Euer Teilwissen um die Ohren - oder ?


:jubel::herzen::kuss::tanz:
 
AW: Was gefällt Euch an Euerem Glauben und an Euerer Religion?

Die Bibel ist nachweislich verändert und auch verfälscht worden , doch ich sehe das so, glücklicherweise läßt sich für jeden, der rote Faden erkennen, der zu der Verheißung des ewigen Lebens führt, wenn man ihn denn sucht und es möchte.

Das mit der angeblich nachweislichen Verfälschung interessiert mich. Was genau meinst Du damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben