Na Dein Sohn wird doch nicht blöd sein, die Männer werden ausgetauscht, weil es nicht passt oder es zu " eng " wird , was auch immer das bedeuten soll.
Denn wenn man ein Familienleben will was ist dann bitte zu "eng" ????
Die kleinste soziale Zelle ist doch die Familie und eine Familie die zusammenhält ist gold wert.
Das ist eng und gut das es so ist.
Viele reden aber von eng und nah und labern nur , zeigen ihr wahres Gesicht, wenn es nah wird, das unschön ist, leere Worte, schlechte Taten das kann kein Kind gebrauchen.
Vielleicht hat der da aber auch keinen Bock drauf einen auf Familie zu machen, weil er den Braten gerochen hat, ihm klar ist , das er ausgetauscht wird , wenn das Strohfeuer abgebrannt ist....dann würde aber dem Kind Nähe schaden, weil ständig wieder den Kontakt zu einem Menschen verlieren, den man als Steifvater betrachtet, ist doch auch bescheuert, besonders wenn er sich mit dem Sohn gut versteht, sich ne Freundschaft entwickelt und dann bei Euch Streit - zack Kind alleine .
Da geben manche Frauen nichts auf die Gefühle ihrer Kinder. Oft erlebe ich das, daß Männer zu mir sagen, ja , leider ist es nicht mein Kind ich habe keine Rechte , aber es tut echt weh , wir haben uns so gut verstanden, ich hab den / die Kleine👎 voll ins Herz geschlossen, aber sie hat sich einen anderen gesucht, ich kann nix machen , sie verbietet den Kontakt ...!!!
In Einzelfällen haben allerdings die Jugendämter dann eher Einsicht, als die Mütter, mir sind Fälle bekannt, wo die Kinder Papa sagten und soziale Väter sogar das Recht auf Umgang bekamen.
Du bist Mutter und solltest Rücksicht auf Deinen Sohn nehmen, insofern ist die Variante, garnicht die schlechteste, wenn Du und der Mann das Kind außen vorlassen.
Aber Vorsicht , auch wenn ihr Euch noch so gut versteht, das "Dämonenbekämpfen " was auch immer das bedeuten soll, für mich sind es die Emotionen, der Umgang, das Zurückstecken, die Kompromisse, die Verantwortung , das Vertrauen , die Nägel mit Köpfen, die auch was zusammenhalten, in alle Richtungen, die ausgelotet werden wollen, das wiederum ist ein völlig anderes Kapitel und steht auf einem völlig anderen Blatt , als eine Affäre von Dir mit nem Mann.
Immer wenn ein neues Kapitel i Leben der Menschen anbricht , zeigen sie das Gesicht das zud em Kapitel passt und wenn Du zu viele Gefühle für den Mann hast und Dir nachger , also nach dem ausgiebigen zweisamen Kennenlernen ihn für richtig empfindest , kann das weh tun, also Dir , wenn er aber nichts von Familie wissen will, daß muß Dir klar sein.