Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensvorstellungen/Wünsche

Na, das ist doch alles vollkommen okay und nachvollziehbar. Wenn dich die schiefen Blicke der Leute bei dem Thema stören oder du dich verständlicher machen willst, könntest du das genauer erläutern: Ich will keine Kinder, WEIL ... oder Ich will in meiner Situation keine Kinder, oder: Ich kann's mir gar nicht vorstellen momentan.

Werde ich beim nächsten mal versuchen. Kann ich mir momentan nicht vorstellen, punkt. Diskussion fertig.



Ich hab hier im Forum gelesen, dass du dich in einem anderen Bereich, nämlich dem beruflichen, verbessert hast. Dort hast du sogar so was wie "alles ist möglich" geschrieben. Warum nicht diese optimistische Haltung auch auf die privaten Bereiche übernehmen?

Der private Bereich ist größer: freunde, Hobbys, liebe, sex. Freunde habe ich noch keine aber schon ein paar bekanntschaften. Hobbys muss ich mal etwas herumprobieren. Liebe kenne ich nicht mehr weil Frauen zu oberflächlich sind und nur kacke erzählen. Sex bisher über Dienstleistungen. Alles in allem wird es langsam besser. Trotzdem plane ich um und mache mir ein angenehmes leben. Wenn das soweit erfüllt ist und ich weiterhin Sex habe brauche ich mir auch Keine Frau mehr suchen. Dann ist alles abgedeckt.




Das Beispiel war bewusst überspitzt gewählt, um meinen Gedanken auszudrücken. Der Gedanke war: Du sagst, Beziehung ist dir zu anstrengend. Gleichzeitig leidest du aber auch darunter, dass du keine Frau hast. Und da frage ich mich, ob die Aussage "Beziehung, nöö, ist mir zu anstrengend" realistisch ist, oder einer Art Trotz oder Beleidigtsein entspringt. So nach dem Motto: Wenn mich keine will, dann will ich eben auch keine. In Wirklichkeit würdest du doch wollen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, oder? Zumal du heute älter und erfahrener bist und die Beziehungen nicht mehr so negativ verlaufen müssten wie damals als Teenager.

Heute würde ich eine wesentlich längere kennenlernphase wollen und mir viel eher eine andere suchen anstatt Kompromisse einzugehen oder unnötig Energie investieren wenn wieder eine rumspinnt. Das gebe ich mir so nicht mehr.
 
So ein Europäer ist schon recht kostbar, eine gute Arbeitskraft, speziell der Deutsche, erzeugt Wohlstand wie eine Maschine, wird ausgebildet, bereits von klein Auf auf Erfolg gedrillt. Entweder spielt man das Spiel der Bildungsgesellschaft mit und verbringt 20 und mehr Jahre in Institutionen die einem die Hoffnung auf einen hochbezahlten Job geben oder man stürzt sich gleich in Jungen Jahren in die Arbeitswelt und dackelt die Hierarchie von unten nach oben ab um letztlich am Ziel anzukommen, mit 40 Jahren, mit 50 Jahren, dann hat mans endlich erreicht. Nun steht man da, ist der Chef von 10 Leuten, von 100 Leuten, von 1000 Leuten und man klopft sich stolz auf die Brust, haben sich am Ende, wie versprochen, all die Anstrengungen gelohnt. -Die Entbehrungen als Wertanlage erwiesen und das Leben als wunderbar erfolgreich dargestellt.

Doch dann schaut man in den Spiegel und bemerkt, dass all die Jahre seine Spuren hinterlassen haben, die Träume die man doch gerade noch, vor 10 Jahren, 20 Jahren, 30 Jahren hatte rücken in weite Ferne, der Körper gibt langsam dem Alter nach, die Schulter will auch nicht mehr wie damals und generell möchte man lieber seine Ruhe haben und traktiert zum Zeitvertreib die Untergebenen, damit diese es nicht zu leicht haben, denn leicht hatte man es ja selbst auch nicht.

Wenig später ist sie dann da, die wohlverdiente Rente, "nun kann ich endlich Leben!", brüllt man diesem runzeligen Gesicht im Spiegel entgegen, doch danach nur Stille, eine Träne kullert über die trockene, erschlaffte Wange und man realisiert, dass man sein ganzes Leben nur einem Traum hinterherjagte, doch das Problem: Es war nicht der eigene, sondern der einer durch und durch korrumpierten Gesellschaft, orientiert an Erfolg und an Zahlen, an Quota und an Fokuszielen, der Mensch als Zahl auf einem Diagramm, als Kostenstelle und Potential.

Naja, immerhin kann man sich jetzt den Mercedes kaufen, oder den teuren Sportwagen, je nachdem wie gut man in dem Spiel war und dann ein paar Runden drehen 🙂
Danke!

Wieso braucht man überhaupt Gleichgesinnte? Wenn mein Leben für mich so ok ist, wie es ist, brauch ich niemanden von außen, der mich darin bestätigt?!
Weil niemand für sich alleine sein kann. Weil das ungesund ist, weil das krank macht.

Warum beugt man sich sonst so, wie oben beschrieben? Man möchte Anerkennung durch Erfolg. Deswegen wird man gleichgesinnt mit den Erwartungen der Gesellschaft.
 
Sex bisher über Dienstleistungen. (...) Wenn das soweit erfüllt ist und ich weiterhin Sex habe brauche ich mir auch Keine Frau mehr suchen. Dann ist alles abgedeckt.

Großer Romantiker, was?

Liebe kenne ich nicht mehr weil Frauen zu oberflächlich sind und nur kacke erzählen.

Ich nehme an, anwesende/mitlesende Frauen sind selbstverständlich ausgenommen.

Warten wir mal ab, ob dein Urteil Frauen gegenüber in ein paar Jahren immer noch so harsch ausfällt. Ich bin jedenfalls optimistisch und finde es gut, dass du die Sachen angehst. Gibt auch viele, die lieber die Gründe suchen, als die Wege zu finden.
 
Ich kann Dir nur sagen, wenn es so leicht wäre eine Partnerin durch käuflichen Sex zu ersetzen, dann wäre es kein Problem.

Eigentlich bringen Puffbesuche nichts, weil der Sex mit plus X was ganz tolles.

Es ist doch toll, wenn man ein Mädel gefunden hat mit der es toll ist, gemeinsam das Leben zu leben.
 
Großer Romantiker, was?

Wozu in etwas investieren was sowieso nicht klappt und wo man hinterher doch nur verarscht wird....



Ich nehme an, anwesende/mitlesende Frauen sind selbstverständlich ausgenommen.

Teilweise. A sagen und B machen kann jeder...

Warten wir mal ab, ob dein Urteil Frauen gegenüber in ein paar Jahren immer noch so harsch ausfällt. Ich bin jedenfalls optimistisch und finde es gut, dass du die Sachen angehst. Gibt auch viele, die lieber die Gründe suchen, als die Wege zu finden.

Warum sollte sich das in ein paar jahren ändern? Wegen den 0815 Sprüchen wie sag niemals nie, die richtige kommt noch usw? Ich bin seit 10 jahren Singel und höre ständig das gleiche. Ich hab das schonmal zwei oder dreimal beschrieben. Gründe gibt es immer viele. Selbstverständlich auch Wege. Vielleicht sehe ich den Weg nicht oder der ist ziemlich steinig ich hab keine Ahnung ich bin es jedenfalls Leid mich überhaut noch für Partnerschaften zu interessieren geschweige denn für Frauen. Oder diese Respektieren, für was denn?
 
Weil Du halt nicht lebst und andere für Dein Scheitern verantwortlich machst.

Wieviel Möglichkeiten hattest Du denn, Frauen kennenzulernen?
 
Warum sollte sich das in ein paar jahren ändern?

Weil ich gesehen habe, dass du an dir arbeitest. Dass du irgendeine OP oder so gemacht hast und was gegen Nuscheln. Dass du dich beruflich verbessert hast. Deshalb halte ich es für möglich, dass du dich in ein paar Jahren ganz anders präsentieren kannst. Vielleicht besser aussiehst, anders rüberkommst, mehr zu bieten hast. Weiss ich aber alles nicht. Ich hab nur einen kleinen Teil deiner Geschichte mitbekommen und den auch nur am Rande.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis jemand, der von der Natur wirklich benachteiligt wurde. Der hat auch eine Frau gefunden. Er ist komisch gebaut und hat Einschränkungen, hat aber studiert und einen guten Job. Sie hat einen Schönheitsmakel, den ich aber nicht so schlimm finde, sieht eigentlich recht hübsch aus, und scheint nett zu sein. Sie hatte wegen des Makels vermutlich Komplexe, und sie scheint kaum Freunde gehabt zu haben und wohnte irgendwo am A**** der Welt. Sie schien so ein einsames Mauerblümchen-Leben geführt zu haben, und da hat er sie wohl rausgeholt, nehme ich an. Und er hat mehr Ahnung von der Welt, regelt die Dinge. Rein vom Äußeren her ist sie ihm m.E. überlegen, hätte vielleicht was Besseres kriegen können. Aber er konnte wohl in den anderen Bereichen punkten.

Warum schließt du eigentlich von den Frauen, die dich verarscht haben, auf alle Frauen?
 
Weil Du halt nicht lebst und andere für Dein Scheitern verantwortlich machst.

Genau. Das ist alles meine Schuld. Niemand hat damit etwas zutun das ich Jahre lang bloß aus Mitleid Mit geschleppt wurde, das ich depressiv wurde und mehr als 6 Jahre davon häufig getrunken habe teilweise Täglich. Das niemand mal Hilfe angeboten hatte. Und es war meine schuld das man mir ein fremdes Kind unterschieben wollte. Vielleicht ist es auch meine Schuld das ich schon zweimal mit einem Messer bedroht wurde? Das hat nichts damit zutun das einige Menschen ja so nett und Fürsorglich sind. Das ist bestimmt kein Lebender wertloser Müll der im Leben weitergekommen ist als ich. Vielleicht sollte ich mal härter durchgreifen dann komme ich bestimmt auch weiter oder wie?

Ganz bestimmt...

Ich kann mich nur wiederholen: Es liegt nicht am einzelnen sondern am Ganzen. Und dann jammern wenn jemand Amok läuft. Doppelmoral auf Höchstem Niveau.


Weil ich gesehen habe, dass du an dir arbeitest. Dass du irgendeine OP oder so gemacht hast und was gegen Nuscheln. Dass du dich beruflich verbessert hast. Deshalb halte ich es für möglich, dass du dich in ein paar Jahren ganz anders präsentieren kannst. Vielleicht besser aussiehst, anders rüberkommst, mehr zu bieten hast. Weiss ich aber alles nicht. Ich hab nur einen kleinen Teil deiner Geschichte mitbekommen und den auch nur am Rande.

Ich werde definitiv anders Aussehen und anders rüberkommen, da werden sich noch einige umgucken. Und eine OP hatte ich ja. Eine zweite kommt mit der Zeit und das ist eine Augen-OP. diese hatte ich noch nicht falls du das meinst.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis jemand, der von der Natur wirklich benachteiligt wurde. Der hat auch eine Frau gefunden. Er ist komisch gebaut und hat Einschränkungen, hat aber studiert und einen guten Job. Sie hat einen Schönheitsmakel, den ich aber nicht so schlimm finde, sieht eigentlich recht hübsch aus, und scheint nett zu sein. Sie hatte wegen des Makels vermutlich Komplexe, und sie scheint kaum Freunde gehabt zu haben und wohnte irgendwo am A**** der Welt. Sie schien so ein einsames Mauerblümchen-Leben geführt zu haben, und da hat er sie wohl rausgeholt, nehme ich an. Und er hat mehr Ahnung von der Welt, regelt die Dinge. Rein vom Äußeren her ist sie ihm m.E. überlegen, hätte vielleicht was Besseres kriegen können. Aber er konnte wohl in den anderen Bereichen punkten.

Warum schließt du eigentlich von den Frauen, die dich verarscht haben, auf alle Frauen?

Ein glücklicher Mann. Das ist Aber nicht die Regel und ich denke er hat sehr viel tun müssen um soweit zu kommen und das kann nicht jeder.

Und ich schließe deswegen auf alle oder zumindest ziemlich viele weil ich schon einiges mitbekommen habe. Verheiratet ein Kind und Fremdgehen. Zwei Tage später prahlen wie glücklih man doch sei und wie Stolz man auf seine Familie ist. Abartig sowas. Und es gibt viele Kuckuckskinder, allerdings wird da die Dunkelziffer sehr viel höher sein. Manche sind vergeben heftig am Flirten und tauschen irgendwelche nummern mit Fremden Typen aus und weiß ich was noch. Es gibt sehr viele die meinen bloß weil die eine Frau sind können die sich alles erlauben oder weiß ich wie Oberflächlich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wünsche für ein schönes/einen schönen...... Ich 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben