C
chronos89
Gast
Na, das ist doch alles vollkommen okay und nachvollziehbar. Wenn dich die schiefen Blicke der Leute bei dem Thema stören oder du dich verständlicher machen willst, könntest du das genauer erläutern: Ich will keine Kinder, WEIL ... oder Ich will in meiner Situation keine Kinder, oder: Ich kann's mir gar nicht vorstellen momentan.
Werde ich beim nächsten mal versuchen. Kann ich mir momentan nicht vorstellen, punkt. Diskussion fertig.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass du dich in einem anderen Bereich, nämlich dem beruflichen, verbessert hast. Dort hast du sogar so was wie "alles ist möglich" geschrieben. Warum nicht diese optimistische Haltung auch auf die privaten Bereiche übernehmen?
Der private Bereich ist größer: freunde, Hobbys, liebe, sex. Freunde habe ich noch keine aber schon ein paar bekanntschaften. Hobbys muss ich mal etwas herumprobieren. Liebe kenne ich nicht mehr weil Frauen zu oberflächlich sind und nur kacke erzählen. Sex bisher über Dienstleistungen. Alles in allem wird es langsam besser. Trotzdem plane ich um und mache mir ein angenehmes leben. Wenn das soweit erfüllt ist und ich weiterhin Sex habe brauche ich mir auch Keine Frau mehr suchen. Dann ist alles abgedeckt.
Das Beispiel war bewusst überspitzt gewählt, um meinen Gedanken auszudrücken. Der Gedanke war: Du sagst, Beziehung ist dir zu anstrengend. Gleichzeitig leidest du aber auch darunter, dass du keine Frau hast. Und da frage ich mich, ob die Aussage "Beziehung, nöö, ist mir zu anstrengend" realistisch ist, oder einer Art Trotz oder Beleidigtsein entspringt. So nach dem Motto: Wenn mich keine will, dann will ich eben auch keine. In Wirklichkeit würdest du doch wollen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, oder? Zumal du heute älter und erfahrener bist und die Beziehungen nicht mehr so negativ verlaufen müssten wie damals als Teenager.
Heute würde ich eine wesentlich längere kennenlernphase wollen und mir viel eher eine andere suchen anstatt Kompromisse einzugehen oder unnötig Energie investieren wenn wieder eine rumspinnt. Das gebe ich mir so nicht mehr.