Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist nur los mit mir? Gefühle für Grundschulkind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbAeterno

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin 18 Jahre alt,mache bis September ein freiwilliges soziales Jahr an einerGrundschule, obwohl ich Kinder vorher nicht mochte, und bin an sichein ganz normales Mädchen, habe drei normale Beziehungen hinter mirund stehe eigentlich eher auf Ältere. Aber dieser eine Junge (10Jahre, vierte Klasse) geht mir einfach nicht aus dem Kopf.


Keine Ahnung mehr, wie es überhauptdazu gekommen ist, aber er und ich haben uns auf Anhieb gutverstanden. Irgendwann haben mir andere Kinder erzählt, dass dieserJunge in mich verliebt ist. Er hat sehr oft meine Nähe gesucht undmich umarmt, was ich ziemlich süß fand, weil er eigentlich DASProblemkind ist, das immer Scheiße baut, jeden beleidigt und sichmit jedem, vor allem mit Kleineren, prügelt. Eine Kollegin hattemich dann darauf angesprochen, dass ich vorsichtig sein sollte, da ervielleicht andere Intentionen hat, als nur zu kuscheln.


Bald darauf haben wir dann Handynummernausgetauscht, weil wir uns eben so gut verstanden haben und ich mirgedacht habe, dass ich ihn irgendwie noch „umerziehen“ kann, weiler mir eben vertraut. Er hat mir sehr oft geschrieben, dass er michliebt und mir Komplimente gemacht. Ich habe immer abgeblockt undgesagt, dass das erst mal nichts wird, weil er noch so jung ist. Dashabe ich aber weniger ernst gemeint. Irgendwann hatten wir dannweniger Kontakt, sowohl privat als auf der Arbeit. Er hat michregelrecht gemieden und war frech zu mir, vermutlich, weil ich eben so abweisend war.


Seit ein paar Monaten „läuft“ esaber wieder bei uns, wir haben mehr Kontakt, auch wenn er mich nichtmehr umarmt und auch nichts mehr von Liebe erzählt, aber trotzdemmerke ich, dass er mich immer noch mehr mag als andere, wasvielleicht auch daran liegt, dass er mich eher als Freundin sieht undnicht als Autorität. Momentan gehe ich nur noch gerne arbeiten, weilich ihn dann sehe und mit ihm Zeit verbringen kann. Dazu kommt noch,dass er vor kurzem sagte, wenn er 18 ist, kommt er bei mir vorbei undmacht mir einen Antrag. So komisch das auch klingt, ich wünsche mir,dass es wirklich so kommt...


Es gibt generell wenig Kinder, die ichirgendwie vermissen werde, aber nur bei diesem einen Jungen zerreißtes mir mein Herz, dass ich ihn in einer Woche (Sommerferien) niewieder sehen werde. Er ist einfach mein Lieblingskind und ich weiß,dass ich ihn ziemlich bevorzuge (Habe ihm auch des öfteren Geldgeliehen, aber auch zurückbekommen. Nur so als Beispiel). Ichvermisse ihn sogar jetzt schon und höre mir alteSprachnachrichten von ihm an, obwohl nur Wochenende ist. Letztenshabe ich ihm noch gesagt, dass ich ihn in einer Woche nie wiedersehe, aber er meinte, dass wir doch noch bei WhatsApp in Kontaktbleiben können und das möchte ich auch.


Versteht mich nicht falsch, ich habekeinerlei sexuelles Interesse an ihm. In den letzten Tagen habe ichvon ihm geträumt und selbst da habe ich seine Annäherungsversucheabgeblockt. Ich kann Kinder mögen und sie süß finden, aber beikeinem einzigen habe ich irgendetwas „böses“ im Kopf und geilemich auch nicht an ihnen auf.


Kann mir bitte irgendjemand erklären,was mit mir los ist? Bin ich geisteskrank? Wie kann es sein, dass einJunge, ein Kind, mich so verrückt macht?


Ich danke jedem von euch, der sich diesen Roman durchgelesen hat und mirirgendwie beistehen kann.
 

Duine

Aktives Mitglied
Was genau empfindest du denn nun? Das hast du irgendwie nirgends geschrieben. Und das ist der Knackpunkt, denke ich.

Wenn da einfach nur Sympathie, Beschützerinstinkt, Muttergefühle und Kameradschaft zusammenkommen, kann das intensiv sein, ist aber absolut nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest. Ich vermute, wenn man viel mit Kindern zu tun habt, gibt es immer wieder ein paar, denen man besonders viel davon entgegen bringt. Vor allem dann, wenn dir ein Kind so ausdrücklich klar macht, dass du für es etwas besonderes bist.
Für Kinder kann man durchaus viel empfinden, selbst wenn es nicht die eigenen sind. Ich würde mich für mein Stiefkind vor ein Auto werfen, wenn es nötig wäre, und meine Cousine hat ein Patenkind, das ihr die Welt bedeutet. Nur weil wir nette "Label" an den Beziehungen haben, bedeutet das nicht, dass die Voraussetzungen für diese Art von Gefühl sind.
Und vielleicht ist das das erste Mal, dass du das erlebst, könnte das sein?
Ist ja nicht anders, wenn du viel mit Erwachsenen zu tun hast, ein paar davon werden ganz besonders an dich gehen, selbst wenn da keine Liebe im Spiel ist.

Geh in dich über finde raus, was genau deine Gefühle sind. Ist es einfach nur eine neue Erfahrung, oder denkst du, dass es doch mehr ist, dass da ein romantischer Faktor dabei ist? Wenn es das zweite ist, dann würde ich ehrlich gesagt den Kontakt abbrechen, alles löschen und das Kind vergessen. Und wenn das irgendwann nochmal wieder passiert, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, fachliche Beratung zu suchen. Da gibt es heutzutage seriöse, durch absolute Schweigepflicht geschützte Anlaufstellen für, http://www.kein-taeter-werden.de/ zum Beispiel.
 
P

Pianofan

Gast
Vielleicht schmeichelt dir einfach seine Aufmerksamkeit. Außerdem pusht es, als Einzige/r mit einem "Problemkind" klarzukommen.
Irgendwie traurig, dass das bei dir ein 10jähriger bedient. Vielleicht stehst du auch auf ihn, weil er dir nichts tun kann.
Wie auch immer - du schreibst ja, es sei nichts Sexuelles. Das beruhigt mich.
Meide den Kontakt und merke dir für die Zukunft, dass Privat und Beruflich getrennt gehört. Du hast dich sehr unprofessionell verhalten.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
also erstal klang es nach sexuellen gefühlen bei dir, auch wo du vom euren schreiben erzählst.
allerdings bist du wirklich schwer einzuschätzen.
kann es sein, dass du ihn einfach nur magst und es dir das herz bricht, dass er einfach wieder alleine ist?
und keiner ihn so wirklich unterstützt.
 

Mega

Aktives Mitglied
Hi also ich finde wenn das Kind was besonderes ist und du die SEELE des Kindes so magst ist das nicht ein Problem.

Was ich allerdings komisch finde ist dass du schon jetzt glaubst zu wissen wie das Kind später als MANN sein wird. Wird er so bleiben? Und dann bei dir vor der Türe steht und einen Antrag macht. Wünschst du dir das WIRKLICH oder war das nur ein positives Gedankenspiel weil er eine so tolle SEELE ist?

Es ist nämlich so: Du hast Fürsorge für ihn. Sich zu wünschen er würde später das Idealbild eines Mannes sein ist FALSCH. Weil du damit dem Kind seine eigenen Entwicklungsmöglichkeiten raubst. Er fühlt für dich weil es NEU für ihn ist seelisch so nah zu sein. Das ist eine schöne Sache. Aber er wird definitiv NICHT Deinen Erwartungen entsprechen, er wird seinen eigenen Lebensweg haben.

Und später wenn er Erwachsen ist und Krisen kennt kann er ein anderer Mensch werden. Er wäre dir rückwirkend sicher dankbarer wenn du ihn nicht in diese Rolle bringst dass du glaubst er wird auch als Erwachsener dieselbe nette Seele.

Überlege dir was dir an Männern fehlt. Projiziere das nicht auf das kleine Kind. Es ist toll was ihr habt aber hier ist ein Punkt der nicht gut ist. Nämlich die Frage wie sehr wünschst du dir er wäre bald erwachsen und würde vor Deiner Tür stehen? Das ist einfach sehr weit hergeholt. Ich weiss du kennst ihn und kannst dir das gut VORSTELLEN. Aber wünsche es dir nicht bitte. Das ist zu früh und zu weit so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Vermutlich wird er eine besondere Persönlichkeit haben und schon geistig für sein Alter etwas weiter entwickelt sein.

Bleibt doch nach deinem sozialem Jahr in Kontakt,wenn zwischen euch die emotionale Chemie stimmt.
 

AbAeterno

Neues Mitglied
Was genau empfindest du denn nun? Das hast du irgendwie nirgends geschrieben. Und das ist der Knackpunkt, denke ich.
Das weiß ich auch nicht so genau, ich freue mich einfach, in seiner Nähe zu sein, mit ihm zu reden und zu lachen. Ich bezweifle aber, dass ich pädophil bin, denn der Gedanke, mich dem Jungen romantisch oder sexuell zu nähern widert mich an und positive Gefühle habe ich dabei gar nicht. Höchstens beim Umarmen, aber auch ohne Hintergedanken.

Meinst du, ich kann auch ein "Verlangen" nach seiner Nähe haben, weil ich irgendwelche Mutter- oder Beschützerinstinkte habe? Das würde mich zumindest beruhigen..
 

bahama

Neues Mitglied
Solange du keine sexuellen Gefühle für ihn hast, ist doch alles okay! Dieses Kind bedeutet dir eben sehr viel, ihr versteht euch gut und mögt euch. Welche Gefühle du jetzt genau für ihn hast - ob es nun Muttergefühle, Beschützerinstinkt, "sich-geehrt-fühlen", einfach nur freundschaftliche Gefühle oder auch von allem etwas ist, ist doch erstmal zweitrangig. Der junge ist (für dich) etwas Besonderes und das ist schön. Genieße es doch einfach, zwischenmenschliche Beziehungen sind doch nicht immer vom Alter abhängig! Wer hat denn gesagt, dass man nur mit jemanden befreundet sein darf, der ungefähr so alt ist wie man selbst?

Du solltest nur aufpassen, da du ja weißt, da er offensichtlich in dich verliebt ist. Ich finde aber nicht, dass du dich unprofessionell verhalten hast, du hast ihm ja gesagt, dass das nichts werden kann und weißt ihn zurück, wenn er zuweit geht.
Und ganz ehrlich - wer weiß, vielleicht werdet ihr irgendwann einmal zusammenkommen, wenn die Zeit reif ist. Wenn er erst mal 18 ist, dann sind 8 Jahre da auch kein allzu großer Unterschied mehr. Aber das siehst du dann, wenn es so weit ist.
Im Moment ist nur wichtig: Du magst seinen Charakter, aber findest ihn körperlich nicht anziehend. Du würdest also weder sexuelle Annäherungen machen noch sie zulassen. Selbst wenn du ein kleines bisschen verliebt sein solltest (ich sage nicht, dass es so ist, das kannst nur du selbst herausfinden), finde ich das nicht so schlimm. Klar, in die Welt hinausposaunen solltest du das nicht, weil viele Menschen mit so etwas nicht umgehen können und das falsch auffassen. Aber solange du nicht gegen das Gesetz handelst oder den Jungen irgendwie Schaden zufügst, denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Als geisteskrank würde ich dich auf alle Fälle nicht bezeichnen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich weiß nicht mehr was ich bin ! Sexualität 29
L Was würdet ihr aus seiner Aussage verstehen? Sexualität 7
MalibuBeachGuy Liebe - Sex - was will ich .. ?! Sexualität 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben