Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso Kinder zeugen?

Tri

Neues Mitglied
Eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht.

Sexualität ist was tolles, spannendes. Keine Frage. Zärtlichkeiten und Intimität austauschen usw. Aber, wieso denkt fast jeder an das sich Vermehren mit dem Partner?

Man kann doch auch zusammenleben und in die Kiste springen, ohne gleich ans Kindermachen zu denken. Wir sind doch schon 7,5 Milliarden, Tendenz steigend.
 
Findest du tatsächlich, dass "jeder" daran denkt, sich zu vermehren? 😕 Ich erlebe das ganz umgekehrt. Woran machst du deine Behauptung fest?
Wenn ein Mensch Kinder möchte, dann wird ihn die Zahl der Weltbevölkerung sicher nicht davon abhalten. Es ist ein urnatürlicher und höchst persönlicher Wunsch.
Du wirst sicher einen Partnrt oder eine Partnerin finden, mit dem oder der du "in die Kiste springen kannst", ohne Kinder zu planen oder zu wollen. Es sind beileibe nicht alle zeugungsfreudig, keine Angst. 🙂
 
Aso, die weitaus meisten Leute, die ich so kenne, denken eher nicht an das Vermehren, sie haben wenige bis gar keine Kinder. Verhütungsmittel sind ja auch nicht ohne Grund erfunden worden. Im Übrigen gibt es auch viele Ausprägungen der menschlichen Sexualität, welche nicht zur Zeugung führen. Da wird die Natur sich schon etwas bei gedacht haben, dass sie im Menschen solche Neigungen angelegt hat.

Die Sexualität dient nicht nur der Fortpflanzung, die dient auch der Festigung der Beziehung. Sexualität ist eine von diversen Formen der Bindung der Partner aneinander.
 
Ich halte es ja für die bessere Variante zu adoptieren.

Vorallem, wenn man nicht gerade gutes Genmaterial hat.

Was heißt denn hier "nicht gerade gutes Genmaterial"? Wer kennt schon sein Genmaterial?
Wie schon berichtet, bin ich Spastiker von Geburt an, was mit einiger Sicherheit daher rührt, dass sie mich zu lange in der Geburt ließen.

Keines meiner vier Kinder kam mit diesem Mangel zur Welt.

Ansonsten, da bin ich wohl konservativ, für mich war es immer klar, dass ich auch Kinder haben wollte.

Burbacher
 
Viele Adoptionen sind im Übrigen unglücklich verlaufen und gescheitert. Das ist keineswegs selten, dass eine Adoption scheitert, es gibt da sehr tragische Geschichten. Dass das manchmal schiefläuft und alle Beteiligten unglücklich werden, wird kaum zur Kenntnis genommen. In Zeiten des Internets kann man sich darüber gut informieren.

Bei einigen Adoptionen werden auch aus finanziellen Interessen heraus Kinder aus intakten Familien gerissen und noch lebenden Elternteilen einfach weggenommen. Das Thema Adoption erfordert einen äußerst sensiblen Umgang. Das ist alles andere als einfach, es gibt viele heikle Punkte dabei. Eine romantisierte Sicht auf die Thematik ist bedenklich.
 
Weil es das schönste überhaupt ist, wenn es in der Beziehung soweit kommt. Eine Beziehung ohne Kinder ist halt nix.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Frau deuten, wieso so schwierig? Liebe 18
D Wieso bin ich so wütend auf ihn Liebe 47
R Wieso trauert man jemandem nach, wenn nichts passte? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben