Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich eine Frau finden die Liebe und Sex nicht trennen kann?

Gabriel778

Neues Mitglied
Hi

Ich bin derzeit 18 Jahre alt, männlich und besuche ein Gymnasium und konzentriere mich derweil auf meine schulische Laufbahn. Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Drogen und besuche keine Feiern außer "Erwachsenen-Veranstaltungen" wie z. B. Hochzeiten oder kleine Hausfeiern, die geplant wurden von Erwachsenen, die für eine sittliche Ordnung sorgen. Ich bin körperlich fit und lebe ein äußerst gesundes Leben.

Ich bin immernoch Jungfrau und ungeküsst, plane jedoch erst aktiv ins Datingleben im Alter von 24 einzusteigen. Deswegen stört es mich nicht, dass ich unerfahren bin und würde es auch nicht ändern wollen. Ich persönlich wünsche mir nur mit 1 einzigen Person in meinem Leben Sex zu haben und intim zu werden und sehe Aktivitäten wie Sex und Küssen als sehr Intim und als ein Zeichen von Liebe an. Deswegen habe ich eigene Dealbreaker, die ich in einer möglichrn Partnerin nicht haben möchte, um eine besser Beisamenschaft zu überstehen.

Jetzt habe ich jedoch festgestellt das ich anders bin als die meisten Jugendlichen und junge Erwachsenen bin. Ich kann Liebe und Sex überhaupt nicht trennen und will das auch garnicht. Doch jede einzelne Frau und Mann mit dem ich über solche Sachen gesprochen habe (und da waren schon recht viele 50+), berichteten mir jeweils von mindestens einen One Night Stand oder eine andere Form von "Casual Sex". Es gibt wahrlich nicht viele Dinge bei denen ich mehr angwidert bin als von sexuellen Altiväten ohne Gefühle oder Beziehung. Das sind ,eine Persönliche Werte und Glauben (nicht religiös) und sage nicht das das falsch sei.Ich war mir bewusst das die meisten jungen Menschen in Partys mit einandern rummachen, und dies stört mich so oder so schon sehr, da für mich Küssen eine große Bedeutung hat und sehr intim ist, aber mit dieser Anzahl von Menschen, die Oral-Sex, Petting oder Sex oder halt andere sexuelle Aktivitäten praktizieren, habe ich nicht gerechnet. So ziemlich jeder aus meiner Klasse, sowohl die jüngern als die älteren, praktizierten bereits einen Akt ohne Gefühle wie zB Sex mit einem Freund.

Jetzt. Ich würde persönlich niemals eine Frau daten, die nicht meiner Einstellung entspricht. Das heißt, dass jede Frau, die bereits einmal sexuele Aktivitäten ohne Liebe oder Beziehung hatte, nicht eine geeignete Lebenspartnerin darstelle. Ich sage nicht das etwas an ihre, Lebensstil falsch sein sollte, nein, ich sage nur, dass wir unterschiedliche Werte haben und deswegen inkompitabel sind.

Jetzt, ich erwarte keine Jungfrau, auch wenn es schön wäre gemeinsam zu lernen und jeweils der einzige Partner des anderens zu sein, aber ich erwarte jemanden, der unter keinen Umständen in der Lage wäre eine sexuelle Aktivität ohne Gefühle oder Beziehung zu praktizieren. Sei es in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, das ist nicht von Bedeutung für mich wann es geschah.

Zwar würde ich mir eine Frau wünschen die nicht raucht, nicht trink, keine Drogen nimmt (selbstverständlich) und nicht in der Disko-und-Club-Welt teilnimmt, da dort die meisten Leute eh nur darauf raus sind sich zu betrinken und mit jemanden rumzumachen oder mit nach Hause zu nehmen, aber das sind Sachen die ich akzeptieren könnte!( auch wenn mich der Party-Lebensstil ankotzt und ich keinen Partymenschen daten könnte) , aber Sex ohne Liebe zu akzeptieren ist unmöglich für mich.

So wie sind meine Chancen eine Frau zu finden, die genauso über die aufgelistete Sachen denkt wie Ich und es niemals praktiziert hat wie ich?
Ich weiß das die Chancen schlecht stehen, da ich persönlich niemanden kenne der so denkt und selbst im ruhmreichen World-Wide-Web lassen sich solche Menschen schlecht finden.
Nun ich werde auf meiner Suche nach meiner Frau wegen dieser Sache keine Kompromisse machen. Sie kann soviele Beziehungen geführt haben wie sie will, solange ihre Anzahl an Beziehungen kein Anzeichen ist, das sie keine Beziehung aufrecht zu erhalten weis und diese Beziehung sollte auf der Basis von romantischer Gefühle aufgebaut sein u d keine reine sexuelle Ziele haben.

Ich habe noch nie jemanden wie mich kennengelernt, würde jetzt nun von euch wissen ob ich noch Hoffnung hegen soll oder meine Liebe in dieser nun "sexually liberated World" aufgeben soll?
Eins weis ich und das ist: Ich werde unter keinen Umständen meine Einstellung und Werte verändern.

Ich werde vor Beginn einer Beziehung eine mögliche Partnerin nach ihrer Einstellung diesbezüglich fragen und sollte mir ihre Antwort nicht gefallen, so werde ich weiterziehen. Sollte sie Lügen und mir später beichten, sei es 1 Jahr oder 10 Jahre später, werde ich diese Beziehung verlassen, nicht wegen ihrer Einstellung zu Sex sondern da die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist und Lügner sind keine Menschen mit denen ich mich abgeben will,da ich Lügner wahrlich verachte.


So erneut.
Gibt es Frauen mit Werten wie ich sie habe?
Sind die Menschen die Liebd und Sex trennen können in der Mehrheit?
Wo kann ich so jemanden finden?
Wie kann ich so jemanden am bestenfinden bzw rausfiltern von der Gruppevon Menschen,die mich nicht interessieren?

Tut mir Leid für diesen langen Text und mein schreckliches Deutsch (bin nicht in einer beste Verfassung einen grammatikalischen Text zu konstruieren und Handy schreiben ist schwer).
So bitte vergebt mir wenn etwas keinen Sinn ergibt.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits herzlich bei euch.
Solltet ihr Fragen haben, so bitte zögert nicht mich zu fragen.

Mfg Gabriel
 
Lieber Gabriel,

auch wenn die Mehrheit der Menschen unserer Gesellschaft anders denkt als Du, so ist das alleine sicher kein Grund, Deine Einstellung zu ändern, die ich übrigens weitgehend als gesund empfinde. Ich bin nur unsicher, in wieweit Du eine gute Partnerschaft/Beziehung führen kannst, wenn Du den Hauptwert in der Moral siehst. Ich halte es für empfehlenswert, wenn Du Dich mit dem Thema Liebe noch mehr auseinandersetzt. Dazu empfehle ich Dir das Buch von Erich Fromm: Die Kunst des Liebens

Im übrigen denke ich, dass Du unter den Mormonen genügend Frauen finden wirst, die ähnlich wie Du denken.
Wärest Du bereit, in diese Glaubensgemeinschaft einzutreten?

LG; Nordrheiner
 
Gabriel778 meinte:
Ich bin immernoch Jungfrau und ungeküsst, plane jedoch erst aktiv ins Datingleben im Alter von 24 einzusteigen

Ich finde es interessant, dass du viel von Liebe und Gefühlen sprichst, während der obige Satz so anmutet, als ob du eher der rationale Typ wärst und gar kein so großes Bedürfnis nach einer Partnerschaft hättest.
 
Bedenke bitte das Opfer von Missbrauch und sexuellem Missbrauch manchmal Sex ohne Liebe praktizieren, ohne dass sie es für richtig halten. Einfach weil sie so sehr leiden oder es ausprobieren wollen, so kaputt sind dass sie sich nicht vorstellen können Liebe mal zu treffen. Es ist dann ähnlich wie saufen.

Wenn Deine innere Welt so heil ist dass Du verschont wurdest sei Gott dankbar dafür. Ich denke fast jeder Mensch will geliebt werden und will Sex nur mit Liebe.

Wer es als Sport ohne Gefühle praktiziert ist weil er bindungsangst hat, negative Erfahrungen hat und sich nicht mehr gefühlsmäßig einsteigen will und andere nur sexuell attraktiv findet, nicht mehr so als Mensch um wahrhaft zu lieben.

Das hat nichts damit zu tun dass jemand Deine Werte nicht teilt. Es sind MEnschen die gebrochen sind oder sich haben gehen lassen. Diese Phasen können auch vorbeigehen und der Mensch orientiert sich neu, findet zu Jesus, heilt. Ist glücklich. Und verhält sich wieder wie eine Jungfrau als sei es immer so gewesen.

Deswegen sage nicht: eine Frau die nie hat..... lerne Menschen erst kennen. Vielleicht will eine Frau auch nie gehabt haben, viele übrigens! Und trotzdem können sie sich nicht erklären, ist es ihnen passiert.
 
Du hast keinerlei sexuelle Erfahrungen und wie es scheint auch keine Erfahrungen im Verliebtsein. Du bist ein Theoretiker auf diesem Gebiet und Theorie und Praxis gehen bekanntlich weit auseinander. Kurzum es ist etwas verfrüht solche absoluten Prinzipien los zu lassen, auf deren Basis du dein Leben dann führen willst. Dir fehlt es an Erfahrung. Stell dir vor du triffst eine Frau die zu 100% das ist was du willst und du verliebst dich einfach nicht in sie, egal was du tust. Liebe ist unberechenbar. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das du der Renner bei Frauen sein wirst und großartig viel an Auswahl haben wirst. Am ehesten findest du in streng religiösen Kreisen eine solche Frau, dann aber auch oft mit der Bedingung kein Sex vor der Ehe.
 
Ich bin nur unsicher, in wieweit Du eine gute Partnerschaft/Beziehung führen kannst, wenn Du den Hauptwert in der Moral siehst.

Im übrigen denke ich, dass Du unter den Mormonen genügend Frauen finden wirst, die ähnlich wie Du denken.
Wärest Du bereit, in diese Glaubensgemeinschaft einzutreten?

LG; Nordrheiner

Ich setze meinen Hauptwert nicht nur in der Moral. Diese Moral ist überhaupt erst die Voraussetzung dafür, um mein Interesse zu wecken. Dannch entscheiden Gefühle und Persönlichkeit, ob wir eine Zukunft haben.

Ich würde gerne vermeiden, einer religösen Vereinigung beizutreten, da ich selbst unreligös bin.

Ich finde es interessant, dass du viel von Liebe und Gefühlen sprichst, während der obige Satz so anmutet, als ob du eher der rationale Typ wärst und gar kein so großes Bedürfnis nach einer Partnerschaft hättest.

Ja, ich habe kein großes Bedürfnis nach Partnerschaft jetzt. Der Grund ist recht simpel : Die meisten Beziehung im jungen Alter werden oftmals auf einer Basis von Lust und überschwemender Hormone aufgebaut. Diese Beziehungen halten jedoch nur selten. Deswegen möchte ich diese kindlichen hormonellen Spielereien vermeiden und nur eine Beziehung eingehen, wenn man auch bereit dafür ist und ein Aussicht auf die Zukunft hat.

Bedenke bitte das Opfer von Missbrauch und sexuellem Missbrauch manchmal Sex ohne Liebe praktizieren, ohne dass sie es für richtig halten. Einfach weil sie so sehr leiden oder es ausprobieren wollen, so kaputt sind dass sie sich nicht vorstellen können Liebe mal zu treffen. Es ist dann ähnlich wie saufen.

Wer es als Sport ohne Gefühle praktiziert ist weil er bindungsangst hat, negative Erfahrungen hat und sich nicht mehr gefühlsmäßig einsteigen will und andere nur sexuell attraktiv findet, nicht mehr so als Mensch um wahrhaft zu lieben.

Das hat nichts damit zu tun dass jemand Deine Werte nicht teilt. Es sind MEnschen die gebrochen sind oder sich haben gehen lassen. Diese Phasen können auch vorbeigehen und der Mensch orientiert sich neu, findet zu Jesus, heilt. Ist glücklich. Und verhält sich wieder wie eine Jungfrau als sei es immer so gewesen.

Deswegen sage nicht: eine Frau die nie hat..... lerne Menschen erst kennen. Vielleicht will eine Frau auch nie gehabt haben, viele übrigens! Und trotzdem können sie sich nicht erklären, ist es ihnen passiert.

"Sich haben gehen lassen", das sind keine Menschen mit denen ich mich persönlich abgeben will, da ich micht nicht gehen lasse.

Sollte ein Mensch gebrochen sein und deswegen soetwas praktiziert haben, so ist es für mich verziehbar und ich kann sie alkzeptieren. Aber nur wenn sie mir einen Beweis liefern wo sie therapeutische Hilfe erhalten haben, da ich keine Interesse an gebrochenen Menschen habe.

Ehrlich gesagt, finde ich es beiweiten Schlimmer wenn jemand es macht und es garnicht will. Ich sehe diesen Lebenstil, wie sehr ich auch angewidert bin, nicht als falsch an. Und eine Person die ihre eigenen Werte nicht unter Kontrolle hat, ist wahrlich nicht kompitable mit mir.

Dann geh auf Nummer sicher, dass dich deine jetzigen Anstrengungen auch zum Überflieger machen. Denn sonst wirst du es als über 24 Jähriger ohne Beziehungserfahrung sehr sehr schwer haben. Vorallem bei deinen Ansprüchen.

Meine schulische Lauffbahn sollte mir keine Probleme bereiten. Sollten meine Ansprüche zu hoch sein so bin ich recht verwirrt, da ich sie als sehr gering ansehe.



Aus all euren Kommentaren lese ich es heraus, das ich wohl schlechte Karten haben werde und lieber auch solche Frauen akzeptieren muss, was ich leider nicht tun werde.
Wie es aussieht war ich mit meiner Vermutung richtig, es gibt nicht mehr viele Leute die so denken wie ich.
Es scheint mir jetzt echt hoffnungslos.
 
Ich setze meinen Hauptwert nicht nur in der Moral. Diese Moral ist überhaupt erst die Voraussetzung dafür, um mein Interesse zu wecken. Dannch entscheiden Gefühle und Persönlichkeit, ob wir eine Zukunft haben.

Wer die Moral derart in den Mittelpunkt aller Überlegungen stellt, versteht nichts von Menschen.



Ja, ich habe kein großes Bedürfnis nach Partnerschaft jetzt. Der Grund ist recht simpel : Die meisten Beziehung im jungen Alter werden oftmals auf einer Basis von Lust und überschwemender Hormone aufgebaut. Diese Beziehungen halten jedoch nur selten. Deswegen möchte ich diese kindlichen hormonellen Spielereien vermeiden und nur eine Beziehung eingehen, wenn man auch bereit dafür ist und ein Aussicht auf die Zukunft hat.

Mein Eindruck ist, dass Du vor Dir und vor anderen Menschen fliehst. Ich meine damit nicht den Sichtkontakt und das "hallo" auf der Straße. Ich meine damit das Hallo zwischen Herz und Herz.

Wenn Dein Herz voller moralischer Gebote ist, bleibt nur wenig Platz für die Liebe.
Liebe muß nicht amoralisch sein. Ich habe noch nie eine glückliche Partnerschaft erlebt, in der das Denken und Handeln von (moralischen) Ge- und Verboten bestimmt war.

Wenn Du den Mangel an echter Liebe durch moralische Gedanken ersetzt, brauchst Du für eine dauerhafte Partnerschaft stabile Handschellen.

LG, Nordrheiner
 
Wenn Du mit der Einstellung rangehst ein gebrochener Mensch muss Dir beweisen dass er therapiert wurde, dann wird so ein Mensch sich dir niemals öffnen dass er gebrochen war im Leben. Das ist keine Frage von lügen sondern eine Frage Deines Einfühlungsvermögens und Liebe... das wird so ein Mensch tunlichst vermeiden nochmal mit einem eiskalten Menschen zu tun haben zu wollen!

Das ist übrigens höchst unmoralisch so an die Sache heranzugehen. Jeder Mensch kennt Schmerz. Auch Therapeuten missbbrauchen Patienten, ideologisch oder absichtlich. Es gibt kein "ich bin therapiert", es gibt lediglich das Wunder von Heilung!
Und bei manchen tritt es lange nicht ein.

Du wirst niemals erfahren dass eine Frau Sex hatte und es nicht wollte. Du wirst vielleicht an Deiner Bestimmung vorbeilaufen. Du hast nicht verstanden: Sei dankbar wenn Du meinst die Kraft zu haben Dienen Werten zu folgen, das liegt an einer nicht gebrochenen heilen Innenwelt, an einem MANGEL an Missbrauch an Dir.

Deswegen arrogant zu werden führt nur dazu dass Du im Schicksal auf die Schnauze fällst. Bleib auf dem Boden.

Natürlich gibt es Frauen mit Deiner Einstellung. Und die ist sehr gesund! Und bist Du dann auch bereit bis zur Ehe zu warten? (religiöse Gründe lasse ich mal aus dem Spiel, für mich sind das Selbstschutz Gründe, die vernünftig sind, keine religiösen)

Also nicht aufgeben und du wirst schon finden was du suchst.
 
Hi,

also ich würde Dir ernsthaft dazu raten, Deinen Weg zumindest teilweise zu überdenken.

Alle Erfahrungen deuten darauf hin, dass wir umso mehr Partner kennenlernen, umso früher wie damit anfangen. Andersherum wird es irgendwann tatsächlich extrem schwer, überhaupt jemanden zu finden, wenn wir nie einen hatten. Ich habe einen Bekannten, der gut aussieht, 100k Euro im Jahr verdient, tolle Autos fährt etc. - aber er findet seit 20 Jahren keine Frau. Höchstwahrscheinlich, da er einfach nicht mit Ihnen umgehen gelernt hat und vlt. auch weil er nie an einer Beziehung wachsen durfte, seine Beziehungsidentität quasi nicht entwickeln konnte aber die Frauen, auf die er so trifft halt fast immer schon erfahren sind und genau wissen und auch ausdrücken, was sie sich vorstellen.

Meine Erfahrung zeigt zudem, dass einem von Partner zu Partner klarer wird, worauf man bei der Wahl wirklich achten sollte: Z.B. würde ich heute bestimmte Eigenschaften meiner ersten Freundin nie wieder akzeptieren, da sie zu meinen jetzigen völlig inkompatibel wären.

Wir sind keine statischen Wesen, sondern werden im Laufe des Lebens komplett neu materialisiert. Jedes Atom in uns ist irgendwann ausgetauscht und unsere Ansichten und Interessen entwickeln sich ebenfalls erfahrungsbedingt weiter - wenn wir im Kern auch "der alte" bleiben und sich bestimmte Eigenschaften und Vorlieben als beständig erweisen.

Welche das sind, finden wir nur durch das (Er-)leben heraus.

...

Der für Dich "dunkle Teil" der Realwelt - Parties, Sex, Drogen und Rockmusik..., mag böse aussehen aber es gab ihn schon immer. Meiner Meinung nach brauchen wir die Reibung/Auseinandersetzung damit:

Meine stets "moralischen" und seid 100(...oder so...) Jahren verheirateten Eltern hatten vor sich noch andere Partner als Freudin/Freund. Erst Jahre nachdem ich aus meiner wilden Zeit raus war erzählten sie mir davon und von Ihren kleinen Party-Escapaden. 🙂
Und selbst meine konservative, christliche Oma meinte mal zu mir, als ich mit 16 gegen 3 Uhr nachts mit schlechtem Gewissen und 1,5 Promille die Treppe raufkam, "Mensch, ist doch schön, dass Du solange auf dem Tanzboden warst, wir hatten das früher leider viel zu selten und es war leider meist um 11 vorbei." Werde ich nie vergessen.

Stell Dir vor, Du lebst mit Mitte 50 irgendwann brav monogam in Deiner Moralinblase und dann kommt raus, dass Dich Deine Frau seit 5 Jahren betrügt und verläßt, da ihr eigentlich nur noch zusammen seid weil ihr Euch mal Ringe angesteckt habt. Was dann😕

Also lieber erstmal testen und dann binden.

Mit 18-25 hatte ich meine "Bestphase". Hormonspiegel und Fitness waren auf Anschlag und ich konnte mich austoben und ausprobieren und habe das sehr genossen. Ich vermisse die Zeit manchmal. Schlimm wäre es, wenn ich sie nicht gehabt hätte.
Außerdem: Über Sittenverfall klagten schon die alten Griechen. (Also die älteren von Ihnen.) Und Klagen ist verdammt unsexy. 😉

...

Und um nochmal auf die Überschrift zu kommen, also die "Trennung" von Sex und Liebe...:

KEINE Frau kann Liebe und Sex trennen.
Jedenfalls nicht zu 100%. Selbst wenn sie das sagt und davon überzeugt ist, ist i.d.R. mindestens ein Fünkchen - seien es 0,01% - Liebe mit ihm Spiel. Meist wesentlich mehr. Ich selbst hatte phasenweise gehofft, eine "Frau nur fürs Bett" finden zu können. Aber die gibt es nicht! Bei allen besteht die Gefahr, dass man sie nicht mehr los wird.... Heute suche ich nicht mehr nach Sexabenteuern, doch meine Erfahrung zeigt eben glücklicherweise im Umkehrschluß, dass alle Frauen liebende Wesen sind...:herz:

LG
Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben