Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur einsam.

Es kommt mir langsam so vor als ob hier ziemlich viele einsam sind und keinen Anschluss finden. Aber wenn man dann nach einem Kennenlernen fragt meldet sich die andere Person nicht was ich wirklich schade und verwirrend finde. Es wäre doch sinnvoll wenn sich hier die Außenseiter zusammen tun und gemeinsam anfangen wieder ins Leben zu finden oder? Also wenn du willst kannst du dich gern bei mir melden🙂
 
Grüß dich 🙂

Mir ist gerade etwas tolles dazu eingefallen. Zu diesem Thema Einsamkeit und niemand zum reden zu haben.

Ich bin nachtaktiv, die meisten schlafen aber nachts, da kommt also auch oft Einsamkeit auf.
Was mache ich wenn ich Lust auf Gemeinschaft habe?

Ich gehe zocken, online. Auch nachts um 3 sind die Server noch gut gefüllt.
Nun frage ich einfach im World Chat wer Lust hat gemeinsam eine Karte zu erforschen und es meldet sich meist jemand nach ein paar Minuten. Nun gibt es ja tolle Programme wie TS und Discord. Die meisten Online Spieler haben die (sind auch kostenlos und für Pro gamer unabdingbar um mit dem Team zu kommunizieren)

Nun spiele ich mit demjenigen zusammen, aber dann redet man meistens immer über die verschiedensten Sachen, habe letztens ewig lange mit jemand über Ernährung und grillen geredet. Auch über Sport und aktuelle politische Debatten (Hamburg G20). + zusätzlich natürlich noch ingame zb. ob man das Herz an dieser Stelle schon fertig hat, in welche Richtung man geht usw.

Natürlich kann man nicht erwarten über grillen zu reden wenn man Hardcore zockt und nur auf das Spiel fokussiert ist. Aber das ist ja dann etwas anderes und im Low Level eher unwahrscheinlich so jemanden anzutreffen.

Falls zb jemand von sich denkt das er nichts interessantes zu sagen hat, wäre das in diesem Fall auch nicht schlimm, vor allem wenn es nur um Gesellschaft geht. Denn auch wenn man nicht viel redet, spielt man ja trotzdem zusammen und hilft sich gegenseitig. Da kann man keine Belastung sein und es kann auch nicht gezwungen wirken.

Also das ist definitiv meine Empfehlung für die einsamen / nachtaktiven.
Ein guter Freund von mir hat damals so sogar seine Freundin kennen gelernt mit der er heute zusammen wohnt.

ich biete natürlich jedem aus dem Forum hier gerne an mit mir zu zocken 😀

Und falls du dir sowas überhaupt nicht vorstellen kannst, biete ich dir natürlich gerne auch an einfach so zu reden oder zu schreiben 🙂

LG
 
Das alles ist ok. Aber kein Ersatz für wirkliche Freunde, mit denen man ausgehen kann und die einen kennen.
 
ich zitiere mich nur ungern, aber 😀

Ein guter Freund von mir hat damals so sogar seine Freundin kennen gelernt mit der er heute zusammen wohnt.
LG

Aber wenn man auf der freundschaftlichen Ebene nörgeln will, gebe ich dir Recht.
Aber auch da gibt es Mittel und Wege. Mir geht es im Grunde aber eher um die Gemeinsamkeit, nicht das Gefühl zu haben alleine zu sein.

Wenn du weißt "Ah mein nachtaktiver Freund wird heute Nacht auch wieder online sein und wir werden lachen, reden, zocken und Spaß haben" ist das doch besser wie "Oh man heute wird wieder so eine einsame Nacht".

Es war ja nur eine Empfehlung von mir, auf die vielleicht viele nicht kommen würden. Ich möchte euren Sportverein Vorschlägen damit keine Konkurrenz machen, wobei ich bei allem Respekt glaube, dass zusammen zocken persönlicher sein kann, wie oberflächlich zusammen Fußball zu spielen.

LG
 
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich gerade einfach mal wieder niemanden habe mit dem ich schreiben kann, von reden ganz zu schweigen. Gerade habe ich wieder ein sehr extremes Gefühl von Einsamkeit. Niemand ist da dem ich schreiben kann. Ich bin ein sehr ruhiger und unsicherer Mensch, wobei sich das denke ich schon etwas verbessert hat. Und trotzdem schaffe ich es nicht Kontakte zu knüpfen. Nicht einmal Bekanntschaften. Ich versuche andere anzusprechen um ein Gespräch aufzubauen. Aber mir will das einfach nie gelingen. Oft weiß ich nicht worüber ich reden soll. In meinem Leben passiert ja auch nichts, da ich eigentlich nur zuhause rumhänge. Ich habe das Gefühl nie wirklich Kontakte haben zu werden. Und mit dem Gefühl der Einsamkeit geht gerade wieder so große Traurigkeit und zeitgleiche Leere einher, weshalb ich gerade gar nichts mehr zu schreiben weiß. Ich wünschte einfach nur ich hätte mal jemanden zum reden. Undzwar wirklich zum reden, über schöne oder auch ernste Dinge. Und nicht immer das ich hier nur wem mein Leid klage ..

Bin neu hier und mir geht es auch ziemlich ähnlich. Ich hatte noch nie so richtige Freunde und habe seit Jahren außer meiner Familie kaum noch Kontakte. Ich glaube langsam komm ich mit Menschen überhaupt nicht mehr klar. Ich sitze nur noch zuhause rum, habe keine Hobbies und auch keine richtigen Interessen mehr. Ich habe keinen richtigen Inhalt mehr im Leben. Ob ich einsam bin weiß ich garnicht, hab mich schon so daran gewöhnt... 😱
 
Ihr seid alle nicht allein. Auch mir geht es so. Da ist einfach absolut NIEMAND. In einer Woche habe ich Urlaub. Es graut mir jetzt schon davor. 18 Tage werde ich mich höchstens mal mit der Kassiererin beim REWE unterhalten. Ok, meine Jungs noch. Aber das sind nun mal Kinder 🙂
Auch ich bin eher introvertiert, beobachtend und denkend. Einen initialen Smalltalk bekomme auch ich nicht wirklich gebacken. Es ist einfach zu banal, schrecklich oberflächlich und absolut langweilig. Menschenansammlungen erschöpfen mich ungemein, weswegen die - immer reflexartig genannten, Aktivitäten einfach komplett ausscheiden. Es liegt also absolut nur an mir. Damit abfinden oder sich verbiegen. Dank Medikamenten (gegen Panikattacken der Einsamkeit wegen) fällt es mir inzwischen leichter, damit klar zukommen. Aber unschön ist es immer. Sofort zu Feierabend, an jedem Wochenende. Ich schaffe es einfach nicht, die Spirale zu durchbrechen.

Onlinegames sind ein guter Tipp, wenn auch diese "Freundschaften" eher eine Notwendigkeit darstellen, oft einfach nur in Fachsimpelei mündet. Allerdings ist auch dort der Umgang miteinander so abartig unterirdisch, die Genres allesamt ausgelutscht und am Ende taucht die Masse doch einfach unter. Wirklich tiefe Freundschaften haben sich da in mehr als 15 Jahren Online-Gaming auch nicht ergeben. Ich würde heute sogar fast davor warnen wollen, sich allein darauf zu stützen. Zu fragil, zu unbeständig. Aber als Ablenkung.. warum nicht.

Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, dass ich völlig willkürlich von einer Person in einer Tagebuch-Community angesprochen wurde. War der wohl intensivste Austausch mit einem Menschen, den ich je hatte. Seitdem weiß ich auch, dass ich- trotz dass ich es hasse, auch 14 Stunden am Stück telefonieren und quatschen kann 😀 Leider haben wir uns irgendwann derart in die Haare bekommen, dass wir wieder auf Abstand gegangen sind. Lange Geschichte. War toll, schmerzt noch heute. Hat einfach nicht sollen sein.

Aber irgendwo tief in mir habe ich das Vertrauen, dass sich dieser Umstand irgendwann wieder ändern wird 🙂
 
Ich glaube, dass es vielen so geht wie uns. So richtig schlecht ging es mir vor ca. 2 Jahren. Ich leide an Agoraphobie und musste deswegen mein Studium abbrechen. Die Panikattacken sind statt besser, immer schlimmer geworden. Irgendwann wurde es einfach unerträglich. Jetzt hocke ich hier im Dorf und kenne absolut niemanden mehr. Die meisten sind weiter weg gezogen, zu weit, als dass ich sie besuchen könnte. Wie ihr wünsche ich mir, dass ich jemandem zum reden hätte.
 
Ja das glaub ich auch^^

Kenne das Problem, meine Freunde von früher sind alle weggezogen oder man hat sich auseinander gelebt.
Das was übrig geblieben ist hab ich dann während einer schweren Depressionsphase verloren...
Jetzt sitz ich zuhause rum, kann bzw darf aufgrund meiner momentanen Verfassung nicht arbeiten.
Kein schönes Leben aber was will man machen... Mehr als sich in Behandlung begeben und zu hoffen dass es besser wird war bisher nicht drin.

Nunja... so sitz ich jetzt hier um 1 uhr morgens an meinem Rechner und weiß nix besseres mit mir anzufangen als zu Zocken, Filme zu schauen die ich schon 100x gesehen hab und hier zu schreiben xD

Vielleicht sollten wir uns einfach alle Zusammenschließen dann wäre keiner mehr allein 😀

PS: falls jemand Bock hat irgendwas zu zocken kann er/sie mich gerne anschreiben, hab eh nix besseres vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben