Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wider dem Wahnsinn im Straßenverkehr

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 66896
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sehr interessant. Allerdings geraten erfahrungsgemäß weit mehr Fahrer aus Deutschland in die Situation, mal in der Schweiz Auto zu fahren als in Indien.

Sorry, ich wusste nicht das dieser thread hier eine Datenbank darstellt, in welcher über sämtliche Bußgeldkataloge der Nachbarländer informiert wird.

Die meisten anderen Länder haben ohnehin höhere Strafen und auch weniger Abschnitte ohne Beschränkung auf der Autobahn. Ich denke, das ist allgemein ohnehin klar. Wir sind da als Freund des Autos schon immer toleranter gewesen. Oder wir können besser Auto fahren.^^
 
Mal ganz andere Frage: Wie geht ihr eigentlich mit Blendern um? Ich merke in den letzten Jahren deutlich, dasss irgendwie die Beleuchtung der neuen Autos heller geworden ist, bzw habe ich das Gefühl, dass die meisten zu hoch eingestellt sind und die Fahrer dann auch noch zu dicht auffahren. Also ich hab in der Fahrschule noch gelernt, dass man nur so nah auffahren soll, dass das vorausfahrende Fahrzeug NICHT im eigenen Lichtkegel (also im Zentrum) drin ist. Das scheint heute garnicht mehr möglich zu sein, wenn ich mir anschaue, wie hoch die Lichter eingestellt werden (da müsste man ja 300Meter Abstand halten) Jedenfalls scheint es den wenigsten bewusst zu sein, wie krass sie blenden. (Aber das müsste man doch merken, denn teilweise geht der Lichtkegel meines Hintermanns sogar noch über meinen eigenen Lichtkegel hinaus- ich könnte also getrost ohne Licht fahren😀)
Geht euch das auch so? Ich hab inzwischen manchmal echt Probleme mit dem Fahren bei Nacht, weil ich zeitweise garnix mehr sehe, wenn so einer hinter mir klemmt.
 
Sorry, ich wusste nicht das dieser thread hier eine Datenbank darstellt, in welcher über sämtliche Bußgeldkataloge der Nachbarländer informiert wird.

Das wusste ich auch nicht. Wenn du aber interessiert bist, kann ich gern eine komplette Liste zusammenstellen.

Bisher dachte ich nicht, dass es grundsätzlich eine Themaverfehlung wäre, sich auch die Situation in anderen Ländern anzuschauen, in denen anscheinend dem Tatbestand "Geschwindigkeitsüberschreitung" eine andere Gewichtung beigemessen wird als bei uns. Immerhin ist der Titel des Threads ja eigentlich nicht auf Deutschland allein bezogen, zumindest hatte ich das nicht so verstanden.
 
Mir ist schon klar, dass du im Grunde das "Schnell Fahren" gut reden willst. An Verkehrsregeln muss man sich deiner Meinung nach nicht halten, wenn man nach eigener Einschätzung besser Auto fährt als der Rest und dann noch die Großzügigkeit besitzt Bußgelder zu bezahlen.

Eben waren es doch noch DIE "Verkehrsregeln"! Ergo: Sämtliche Verkehrsregeln, selbst diejenigen die nichts mit Geschwindigkeiten zu tun haben...
Bitte schreibe dich doch nicht immer weiter um Kopf und Kragen und schaue doch einfach auf dich und deine Aussagen. Bevor du mit weiteren Spekulationen lediglich Unruhe stiftest.

Es ist schon erstaunlich wie du es schaffst deine Defensivposition (du hälst dich nicht an Geschwindigkeitslimits weil du glaubst besser zu fahren als andere) durch eine Offensive (unterstell mir nicht, ich hielte mich an keine Verkehrsregeln) umdrehst.

Das mein gesamter Beitrag im Kontext zu "schnell Fahren" stand (s.o.) hast du mal genauso schnell wie du fährst überlesen und unterstellst mir jetzt "Unruhe zu stiften".

Ich möchte es einfach und verständlich (auch für dich) herunterbrechen:
Wer sich an Verkehrsregeln (welcher Art auch immer) nicht hält, weil er sich für was besseres hält, ist nach meinem Empfinden arrogant und eine potenzielle Gefährdung im Straßenverkehr.
 
Ich frage mich auch, warum manche sich hier die Jacke anziehen, obwohl sie doch angeblich ganz regelkonform und höchstens mal ein bißchen zügig fahren. Wenn das alles so ist, dann besteht doch garkein Grund hier so hochzukochen- dann ist das doch alles in Butter.

Irgendwas schmeckt mir jedoch an der Logik: "Es gibt keine Raser und wer Probleme mit Rasern und Dränglern hat, ist eine lahme Lusche und damit selbst schuld" nicht.

Wenn es wirklich so wäre, dass alle sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und nur lahme Schleicher, die weit unterm Limit und konsequent links fahren bedrängt werden, dann wäre die Lage auf unseren Straßen auch ne andere.
 
Dabei fällt mir auf, dass viele Leute in der Realität den Mund nicht aufmachen und so tun, als sei alles richtig und gut.

Aber in Foren wird sich ausgeweint, wie schlecht und wie schlimm immer nur alle anderen seien und man selbst macht ja seinen eigenen Angaben zufolge alles richtig. Merkt ihr was?

Schüchtern? Feigheit? Braves Bürgerverhalten?
 
:
Wer sich an Verkehrsregeln (welcher Art auch immer) nicht hält, weil er sich für was besseres hält, ist nach meinem Empfinden arrogant und eine potenzielle Gefährdung im Straßenverkehr.

Du kannst das gerne in Fettdruck schreiben. Damit wird sich ja sicherlich keiner angesprochen fühlen. Denn das sich jemand für etwas besseres hält, hat hier keiner geschrieben.
 
Kommt aber bestimmt drauf an, wie gut PC tatsächlich Autofahren kann.😀😛

Meinetwegen ist PC der beste Autofahrer der Welt, physikalischen und menschlichen Grenzen unterliegt aber auch er. Geschwindigkeitsgrenzen dienen der eigenen Sicherheit und anderer Verteilsteilnehmer, selbst wenn sich dies falsch verhalten! Wir sind alle Menschen und wir alle machen mal Fehler.

Ich persönlich schaue beim Überqueren einer Kreuzung trotz rechts vor links auch nach links. Stell dir vor du fährst jemanden an und dieser verstirbt. Du kannst 10 mal sagen, dass er die Straße unerlaubt überquert hat und du unschuldig bist. Wenn du aber 10 kmh zu schnell warst, kann das der entscheidende Unterschied sein.

Crashtest mit Tempo 80: 10 km/h entscheiden über Leben und Tod - FOCUS Online

Fachwissen | Geschwindigkeit

Wobei es hier gar nicht um 10 kmh gehen soll, sondern schlicht um Raser, die pauschal Limits ignorieren weil sie sich für "bessere Autofahrer" halten.
 
Mal ganz andere Frage: Wie geht ihr eigentlich mit Blendern um? Ich merke in den letzten Jahren deutlich, dasss irgendwie die Beleuchtung der neuen Autos heller geworden ist, bzw habe ich das Gefühl, dass die meisten zu hoch eingestellt sind und die Fahrer dann auch noch zu dicht auffahren.

Ich hatte zumindest vor Jahren dies in Verdacht, als das Xenon auf den Markt kam und manche Automarken da blendeten wie´s Tier. Finde aber, dass sich das grundsätzlich aufgrund Weiterentwicklungen verbessert hat.

Heute nervt mich eigentlich nur, dass bei einigen ein Scheinwerfer nicht richtig funktioniert und der zweite dann anscheinend meint für beide leuchten zu müssen. Das ist dann oftmals greller als normal.

Also ich hab in der Fahrschule noch gelernt, dass man nur so nah auffahren soll, dass das vorausfahrende Fahrzeug NICHT im eigenen Lichtkegel (also im Zentrum) drin ist.

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur das Abstand in Relation zur Geschwindigkeit stehen muss, aufgrund des Bremsweges.

Geht euch das auch so? Ich hab inzwischen manchmal echt Probleme mit dem Fahren bei Nacht, weil ich zeitweise garnix mehr sehe, wenn so einer hinter mir klemmt.

Man klappt den Innenspiegel nach unten. ^^

Also Probleme habe ich mit den Lichtern nur manchmal wenn sie mir entgegenkommen. Von hinten bemerke ich das weniger.
 
das er klappt sicherlich nicht. ^^
Du meinst die automatischen Abblendungen. So was schickes haben meine beiden alten Kutschen leider nicht. Da ist noch Arbeit angesagt. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Umgang der Behörden (z.B. Baubehörde) mit dem Bürger Gesellschaft 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben