Danke für eure weiteren Antworten.
@ Kolya
Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Rhetorikkurs besuchen, denn Schlagfertigkeit ist einfach nicht meine Stärke.
Manchmal glaube ich, es macht ihm Spaß, mich zu verunsichern. Den Spaß würde ich ihm so gern verderben!
Leider kann ich mich über seine Dummheit, wie du es nennst, meistens nicht amüsieren. Auch wenn ich den Ausdruck "Schießbudenfigur" irgendwie treffend finde. 😀
Gelegentlich gelingt es mir sogar, ihm gegenüber etwas lockerer aufzutreten. Einmal meinte er ja, dass der Auszubildende nicht tauge, weil er sicherlich nur den Sex im Kopf habe. Dann sagte er so provokant, dass das auch schöner sei als arbeiten, oder etwa nicht? Wir beide wüssten doch schon gar nicht mehr, was Sex ist. Worauf ich erwiderte, dass ich mich so gerade noch erinnern könne. Er lachte dann zwar so sarkastisch, aber ich habe mich wenigstens nicht verlegen gezeigt.
@ kasiopaja
Ja, im Grunde muss man sich das bei einem Minijob nicht gefallen lassen. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Minijob solange sich keine Teilzeit-oder Vollzeitstelle finden lässt.
@ Darknessgirl
Ich lasse mich noch zu oft von ihm verunsichern, und das spürt er. Würde ich selbstbewusster auftreten, hätte er wahrscheinlich gar nicht mehr so viel Lust auf solch ein sinnbefreites Gebrabbel.
Gestern war er auch wieder sehr "leger" drauf.
Ich sprach ihn noch mal darauf an, ob es möglich sei, doch mal eine neue Tastatur und Maus für den Schreibtisch, an dem ich sitze, zu kaufen. Er antwortete: "Im Moment nicht. Ich bin genauso eine arme Sau wie Sie. Ich glaube, da gibt es nichts misszuverstehen."
Er hat sich in dem Moment zwar selbst als arm hingestellt, gleichzeitig war es aber auch wieder eine Attacke wegen meiner finanziellen Situation mit Hartz-IV. Nett war das auch nicht gerade. 🙁