G
Gast
Gast
Wo steht das, das sie der Mutter gesagt hat das entweder die Mutter sich ans Jugendamt wendet und wenn sie es nicht macht, es die TE machen wird?
Die TE will sich ans Jugendamt wenden OHNE das sie die Mutter darüber informiert und das ist recht seltsam wenn man miteinander befreundet ist und zum Wohle der Kinder handeln will....
Dann lies das folgende TE-Zitat und begreife, dass mit der Mutter offensichtlich nicht zu sprechen ist. Sie sieht ja auch nicht ein, dass sie Hilfe braucht.
In Anbetracht der situativen Aggressivität der Mutter ist es keinesfalls seltsam, auch nicht dann, wenn man befreundet ist, dass die TE handelt, ohne die Mutter zu informieren, schließlich hat sie wohl so einiges versucht, sie zur Räson zu bringen.
Was soll man aber noch lange diskutieren, dir ist die Dringlichkeit der Situation ganz offensichtlich nicht bewusst, auch nicht, dass die TE sich offensichtlich nicht mehr anders zu helfen weiß, was aufgrund des Verhaltens der Mutter und der Familie völlig nachvollziehbar ist.
"Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch in der von mir angesprochenen Thematik, doch tätig zu werden zum Wohle der Kinder. Ich tue mich damit zwar immer noch schwer, weil ich nicht weiß wie dann darauf reagiert wird. Zumal jeder dann weiß, sollte das JA sich bei der Familie melden, wer das angezettelt hat. Wobei, das ist ga r nicht mal der Grund der mich beunruhigt, vielmehr beunruhigt mich dann das Verhalten der Mutter hinsichtlich ihrer Kinder. Sie wird vollkommen austicken, das ist sicher. .... Aber diese Bedenken werde ich dem JA gegenüber auch äußern, das heißt, ich rufe am Montag an und wefde um einen Termin bitten, am Telefon möchte ich das nicht schildern, das ist mir zu unpersönlich. ... Also danke nochmals an alle hier! LG"