Jetzt habe ich vor kurzem meine Bewerbung abgegeben. Wie es aussieht bekomme ich jetzt bald einen Jahresvertrag. Ich konnte mich gegen 5 Mitstreiter durchsetzen und überzeugen. Von der Leistung und vom bisherigen Werdegang her. Ich habe eine Fachausbildung abgeschlossen (KFZ Mechatroniker). Und ich hatte 5 Jahre einen Nebenjob neben damaligen 2 (Halbjahresvertrag) Vollzeitstellen. Das hat die überzeugt. Vielleicht ist ja Fleiß/Ehrgeiz meine Stärke und ich weiß es vielleicht nicht bzw nehme es nicht wahr😕
Na das klingt doch schon mal super! Freut mich, dass es jetzt beruflich aufwärts geht. Das ist schon eine große Baustelle im Leben, und wenn man da halbwegs Oberwasser hat, hat man überhaupt erst die nötige Ruhe, um sich auf andere Sachen zu konzentrieren: Also eins nach dem anderen!
Jetzt hast Du erstmal das Thema Job im Sack: Super!
Vermutlich ist es echt so, dass Du dort mit deinem Ehrgeiz und Deiner Zuverlässigkeit zusätzlich zu Deiner Qualifikation punkten konntest. Du solltest jetzt auch mal stolz auf Dich sein und Dir auf die Schulter klopfen.
Es ist nicht einfach, vom Lagerhelfer aus der Leiharbeit in eine Festanstellung zu kommen: Das IST eine große Leistung!
Gesundheitlich bist Du doch auch auf einem guten Weg, mit der Prothese hast Du einen wichtigen Schritt getan. Ich denke, Du wirst mit der Zeit auch das Nuscheln in den Griff kriegen. Das kann man nämlich üben.
Hier mal eine Übung dazu: Nimm Dir einen Weinkorken und klemme ihn zwischen die Vorderen Schneidezähne. Dann sprichst Du einen Test (egal was- aus der Zeitung oder so) Langsam und so deutlich wie es geht- vor allem die Konsonanten muss Du ganz deutlich sprechen- das ist nicht enfach
😉. Wenn Du dann den Korken rausnimmst, wirst Du merken, wie leicht es plötzlich geht, deutlich zu sprechen.
Du kannst zB erst den Text normal sprechen und das mit dem Handy aufnehmen, dann machst Du die Sache mit dem Korken und dann sprichst Du den Text nochmal und nimmst es wieder auf: Du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen, wenn Du das vorher und das nachher vergleichst (Vorsicht: Die meisten Leute finden den Klang ihrer Stimme auf Aufnahmen ganz schrecklich: Das ist vollkommen normal und sollte Dich nicht verunsichern: Auch Profisprechern geht das am anfang so- egal wie schön die Stimme in Wirklichkeit klingt: Man selbst findet sie auf Aufnahmen scheiße)
Wenn Du das regelmäßig machst, wird sich das nuscheln verbessern.
Man macht diese Übung, weil man damit die Muskeln im Mundbereich dazu "zwingt" sich extrem ausgeprägt zu bewegen- die Musklen werden aktiviert und lernen dann, wie man deutlich spricht. Das macht man bei Leuten, die undeutlich sprechen- funktioniert bestimmt auch mit Gebiss.
Ich denke, Du machst das schon instinktiv richtig: Eine Baustelle nach der nächsten. Versuche Dich nicht zu verstecken: Geh raus, triff Dich mit Freunden und übe Dich im Smalltalk.( Kann man ja auch im Alltag gut machen: Mal ein Schwätzchen mit der Kassiererin oder so- natürlich nur, wenn keiner hinter Dir wartet
😉).
Dann bist Du doch bestens gewappnet, für die Partnersuche.