Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Verkäuferin ermahnt - was soll das?

So wie Trampelzwerg sehe ich das auch. Ich komme ja selbst aus dem Bereich und weiß wie das um die Feiertagszeit ist (als stünde jedes mal eine kleine Apocalypse bevor). Diesen Trubel mag ich schon aus Kundensicht nicht. Aus Verkäufersicht, wo man etliche Stunden der Hektik und Launen der Leute ausgesetzt ist, puh. Ist ja nicht so, dass Kunden auch immer lächeln und freundlich sind, so wie sie es von den Verkäufern erwarten. Da fällt es mit unter schon mal schwer sich den lieben langen Tag was zu verkneifen, gerade eben zu solchen Zeiten wie Weihnachten, wo man lieber wo anders wäre und man anschließend zuhause eventuell auch noch genug um die Ohren und zutun hat. Da würde ich so ein Kommentar nicht so persönlich nehmen.
 
Viel schlimmer finde ich Verkäufer/innen, die persönliche und dumme Fragen stellen, was auch schon sehr nervig werden kann, wenns mehr als 1,2 mal passiert oder wenn die im Laden nicht mal grüßen können, schnurstracks und still an einem vorbei rauschen und meinen damit ganz wichtig auftreten zu müssen. Ich sage dann etwas lauter: "Dann eben halt nicht!"
 
... Vielleicht ist Deine Begegnung für Dich die Gelegenheit, Dir über Deine Grenzen und Deine Fähigkeiten, sie ANGEMESSEN zu verteidigen, Gedanken zu machen. Ein Streit wäre sicher nicht angemessen gewesen. Nimm Deinen jetzigen Zorn (Der ist deutlich in Deinen Zeilen zu erkennen) und seine Energie und mache etwas Gutes daraus: bessere Deine Grenzen aus, überprüfe Dein Auftreten (Mit manchen Leuten legt man sich nicht an, warum?) und frage Dich, wie Du souverän (=königlich) hättest reagieren können und WOLLEN! Güte und Verständnis stehen auch einer Königin gut zu Gesicht, denn das ist die edle Aufgabe einer Königin und eines Königs: zu segnen.

LG
GrayBear

Wie wunderbar beschrieben ... genau und nur darum geht es im Leben ... um zu Wachsen und um zu etwas unendlich Schönen und Liebevollen zu erblühen ... um LIEBE zu sein :herz:
 
was fürn Unfug. Als Kunde bezahle ich, und was ich bezahle, dafür muss ich nicht bitte sagen. Und wenn das jemand verlangt, würde ich verlangen, für mein gezahltes Geld ein Danke zu bekommen. Oh mein Gott 😉

Natürlich sagt eine verkäuferin normalerweise "danke" wenn sie das geld entgegen nimmt. Zumindest ich mach das so und finde es normal. Genauso wie ich als kunde mich bemühe immer "bitte" zu sagen. Das finde ich höflich und es zeugt von einer guten kinderstube.
Allerdings würde ich nie auf die idee kommen einen kunden auf ein vergessenes "bitte" oder "danke" hinzuweisen. Das ist sehr unhöflich. leute die das machen sind sowieso meist selber nicht die freundlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mutige Verkäuferin, die sich nicht wie Dreck behandeln lässt.
Find ich gut.
"Bitte" und "Danke" sollte man schon draufhaben. Auch, wenn man seine Waren bezahlt....
Hat dir das als Kind echt keiner beigebracht?

Die Verkäuferin wurde hier eben gerade NICHT "wie Dreck behandelt".

Dieses "bitte" kann durchaus auch mal wegfallen - ohne dass das Gegenüber deswegen beleidigt sein muss.
 
Ich kann mir nicht mal vorstellen Brötchen zu bestellen ohne ''bitte'' am Ende des Satzes.

Hier würde man sagen: "Ich hätt gern 8 Weck ...."

Wenn man das freundlich mit einem Lächeln sagt, braucht es nicht auch noch ein "bitte".

Eine Bäckerei ist doch kein Kindergarten, wo man am Ende noch gesagt kriegt, man solle aber ja schön artig sein und das "schöne Händchen geben" usw .... usw ....
 
Wenn ihr beim nächsten Mal in einer Bäckerei seid, hört doch mal hin, ob tatsächlich alle immer ein "bitte" hinter jedem Satz sagen.

Das glaube ich nicht.

Und man kann auch freundlich sein ohne diese zwanghafte "bitte!" hinter jedem Satz.
 
Für mich selbstverständlich, "bitte" und "Danke" zu sagen.

Eine mutige Verkäuferin, die sich nicht wie Dreck behandeln lässt.
Find ich gut.
"Bitte" und "Danke" sollte man schon draufhaben. Auch, wenn man seine Waren bezahlt....
Hat dir das als Kind echt keiner beigebracht?

Ja für viele sind das Fremdwörter geworden.

TE: du hättest dir auch im Supermarkt Aufback Brötchen kaufen können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben