Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

reichen fast 1400€ Netto als Single zum Leben??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oft kaufe ich auch die Eigenmarken.

Aber eben auch oft die, bei denen Bauern mehr Geld bekommen (sollen).

Oder die regionalen Produkte, wegen des Transportweges , auch wenn die teurer sind.
 
Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst und welche Art von Urlaub du dir vorstellst. Wenn es nicht gerade im Zentrum einer Großstadt ist, ist das definitv möglich. Zusätzlich solltest du dich aber auch fragen, was und wie viel du fürs Alter zur Seite legen möchtest....
 
Der Meinung bin ich auch, Urlaub ist definitiv drin, wobei das natürlich alles auf deine Ansprüche ankommt und was du dir so vorstellst, einfach ausprobieren! Du wirst schon merken ob es so passt, oder eben nicht, überschulden muss man sich dabei ja nicht gleich. 🙂
 
Ich würde sagen, das reicht dicke, ich hatte mit gleicher Summe in München in der Innenstadt gelebt und es auch gut überstanden.
 
Ich lebe ja trotz eines ähnlichen Gehalts auch in Hamburg. Habe halt bloß das Glück, dass ich ne günstige Miete habe.
 
Zum Leben rechts, wenn man gelernt hat, nicht auf Pump zu leben, seine Ausgaben reguliert und die Mietkosten nicht zu hoch sind. Und damit meine ich nicht ein Leben in Bielefeld oder Saarbrücken, sondern in München oder Berlin.
 
Hallooooo

Ohooo - das mein Beitrag auf so viel Interesse gestoßen ist hätte ichnie gedacht 😉. Danke für die ganzen Antworten. Es ist so, ich bin ein sparsamer Mensch, gehe nicht so oft aus und lebe trotzdem eigentlich ganz gut. Ich hole mir sogar dieses Jahr eine größere Wohnung, wobei die Mieten hier mit am höchsten sind ( Rhein - Main). Ich komme dann auch gut damit klar, bekomme sogar eine Betriebsrente. Nur habe ich doch etwas Angst vor der Zukunft da man ja hört, dass die Renten kaum reichen. Ich überlege die ganze Zeit in Aktien zu investieren, habe aber keinen Plan davon?? Was haltet ihr davon???
 
Ich überlege die ganze Zeit in Aktien zu investieren, habe aber keinen Plan davon?? Was haltet ihr davon???

Das solltest Du nur mit Geld tun, dass du 'übrig' hast. Denn in Aktien invenstieren heißt immer auch, dass man den gesamten Betrag vollkommen verlieren kann.

Die Regel hierbei ist: Um so besser man sich mit dem Aktienmarkt auskennt und um so mehr man sich mit den betroffenen Unternehmen beschäftigt, um so größer ist die Chance hier Gewinn zu machen. Es gibt da Modelle... aber da muss man Arbeit investieren. Einfach Geld anlegen und es wird mehr funktioniert da nur in den seltensten Fällen. Die Regel beim Geldanlegen ist einfach: Je höher der mögliche Gewinn, desto höher ist auch das Riskio eine hohen Verlusts. Und diese Regel gilt ausnahmslos immer, auch wenn Dir verschiedene 'Finanzexperten' versuchen werden, etwas anderes zu erzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben