ha, also egal, ob es das Kind verletzt, der Mann soll dem Kind ins Gesicht sagen, dass er es nie gewollt hat? Das kann echt nicht Dein Ernst sein. Wahrheit hin oder her: Wenn ein Mann seinem EIGENEN Kind sagt: "Ich hab Dich nie gewollt beschwer Dich bei Deiner Mutter für Deine Existenz", dann ist das einfach nur grausam und gemein.
Sowas sollte man keinem Menschen antun! Und wenn ein Vater sowas raushaut, dann ist daran NICHT die Mutter schuld! Die Eltern sollen ihre Fehler unter SICH ausmachen und das Kind da außen vor lassen.
ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, dass Du es hier in Kauf nehmen würdest, dass ein anderer Mensch derart belastet wird und für Fehler anderer leiden muss! Was bitte schön kann das Kind dafür? Muss es jetzt für die Fehler der Mutter büßen, nur weil es die Wahrheit ist?
Das Kind hat es sich nicht ausgesucht: Weder hat es sich den Vater noch die Mutter ausgesucht: Ich finde es nicht richtig, dass Eltern freibriefe bekommen und ihren eigenen Frust am Kind auslassen.
Gibt es leider mehr als häufig und ist immer verwerflich.
Was wenn jetzt plötzlich alle Eltern, ihren Kindern die Wahrheit über ihre Entstehung sagen würden? Da kämen dann auch Sachen wie: Papa hat Dich zuerst nicht gewollt, Du warst ein Unfall, zuerst wollten wir Dich abtreiben, wir haben Dich im Suff gezeugt usw.
Toll- auf manche wahrheiten kann man echt verzichten: Das sollen die Eltern untereinander ausmachen. Ein Kind braucht Liebe und das Gefühl, willkommen zu sein. Dazu muss der Vater nicht der Übervater sein, aber ein freundlicher Kontakt zum Kind sollte ja wohl drin sein. Das Kind ist ja wohl nicht sein Feind: Und selbst Feinden knallt man sowas nicht vor den Latz.
Findest Du es wirklich richtig, wenn Eltern (Mütter oder Väter) ihre eigenen Verletzungen am Kind auslassen und dabei keine Rücksicht auf das Wohlergehen des Kindes nehmen? Haben Eltern wirklich dieses recht, wenn sie sauer auf ihren Partner sind?ha, also egal, ob es das Kind verletzt, der Mann soll dem Kind ins Gesicht sagen, dass er es nie gewollt hat? Das kann echt nicht Dein Ernst sein. Wahrheit hin oder her: Wenn ein Mann seinem EIGENEN Kind sagt: "Ich hab Dich nie gewollt beschwer Dich bei Deiner Mutter für Deine Existenz", dann ist das einfach nur grausam und gemein.
Sowas sollte man keinem Menschen antun! Und wenn ein Vater sowas raushaut, dann ist daran NICHT die Mutter schuld! Die Eltern sollen ihre Fehler unter SICH ausmachen und das Kind da außen vor lassen.
Zitat Ende
Dieser Beitrag hat meine volle Zustimmung.
Ich habe immer gespürt was für ein Hass da nur noch zwischen ihnen ist und er mich bestimmt auch hasst, er war ja dann auf ewig weg hat mit einer anderen Frau eine happy Family gegründet und tat als hat er nie irgendein anderes Kind in die Welt gesetzt. Seine Wunschkinder liebt er anscheinend, dem ungeplanten Kind tut man weh und streicht es dann aus seinem Leben, er muss mich ja echt hassen. Ich frage mich heute manchmal noch was ich ihm schlimmes getan habe, außer dass ich unverhofft in sein Leben kam, was ich mir nicht aussuchen konnte.
Zitat Ende
Ich war auch so ein unerwünschtes Kind.
Mein Vater habe ich nur ca. 3 mal in meinem Leben gesehen.
Welche tiefen Schmerzen mir die Eltern zugefügt haben, indem sie mir als Kind häufig vermittelt haben, dass ich unerwünscht war ...ist unvorstellbar.