Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag meine Schwiegertochter nicht

Schon alleine Deine Formulierung "Du musst zuvor den Anschein erwecken..." sollte Dir aufzeigen, dass Du zur Heimtücke und Lüge rätst, die das Vertrauensverhältnis zerstören. Was soll daran perfekt sein? Willst Du, dass der Vater jetzt auch noch die Beziehung zu seinem Sohn zerstört?


du bist einfach zu nett!
 
bist du eigentlich der vater oder die mutter.

bierchen trinken klingt nach mann. 20 jährige beziehung mit dominanten partner wiederrum nach frau.
auf keinen fall solltest du kupplungsversuche in erwägung ziehen. dein sohn hat sich für diese frau entschieden. er muss selbst wissen, was er macht. was hättest du gesagt, wenn deine eltern versucht hätten eine andere frau , oder mann, einzuspannen, um dich von deinem partner loszueisen? es wäre ein nichtwiedergutzumachender vertrauensbruch, wenn du alles dransetzt um die beziehung auseinanderzubringen.

Ich bin der Vater, für geschlechtsspezifische Klischees kann ich nichts.
Nochmal: mir geht es nicht um auseinanderbringen etc.

Hier spiele nicht ich die Hauptrolle, sondern eine Frau, die unseren Sohn zielgerichtet isoliert, unterjocht und ihm den Umgang mit uns verbietet. Stellt euch das so vor, als sei euer Sohn bei Jehovas Zeugen oder Scientology eingetreten. Die arbeiten ähnlich.

Die ewigen Stereotypen vom eifersüchtigen Schwiegervater/ mutter passen bei uns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Vater, für geschlechtsspezifische Klischees kann ich nichts.
Nochmal: mir geht es nicht um auseinanderbringen etc.

Hier spiele nicht ich die Hauptrolle, sondern eine Frau, die unseren Sohn zielgerichtet isoliert, unterjocht und ihm den Umgang mit uns verbietet. Stellt euch das so vor, als sei euer Sohn bei Jehovas Zeugen oder Scientology eingetreten. Die arbeiten ähnlich.
Seit Monaten schon gibt es auf Betreiben dieser Frau eine direkte Weiterleitung von Emails, SMS und Whatsapps meines Sohnes zu ihrem Account!!

Die ewigen Stereotypen vom eifersüchtigen Schwiegervater/ mutter passen bei uns nicht.

hast du mit deinem sohn jetzt nochmal geredet? ich meine, wenn er so ein ,sorry, waschlappen ist, dass er die totale kontrolle zulässt, dann ist er selber schuld.

der vergleich mit der sekte ist doch wohl übertrieben.
 
Ich verstehe deine Sorgen.

Dieser kontrollsüchtige Freak hat deinen Sohn voll im Griff.

Aber was willst du dagegen tun, wenn dein Sohn so über sich bestimmen lässt? Ihm müssen selbst die Augen aufgehen.

Du schreibst doch selbst, dass du mal an so eine Person geraten bist. Hast du da auf andere gehört?
Du kannst nur in Gesprächen versuchen, deinem Sohn klarzumachen, dass du selbst Fehler begangen hast und nun befürchtest, dass er die gleichen macht.
 
wenn dein sohn anfang 20 ist und seit 4 jahren eine eigene wohnung hat, dann ist er bereits mit 18 jahren ausgezogen. das ist sehr früh. warum musste er so früh auf eigenen füßen stehen? warum lebt er nicht in eurer familie.
wie ist sein verhältnis zur mutter?
ich spekuliere zwar nur. aber vielleicht hat ihm in eurer familie was gefehlt und es gefällt ihm, von seiner freundin behütet und bewacht zu werden. es muss doch gründe geben warum er sich ausgerechnet eine freundin aussucht, wovor jeder junge mann wegrennen würde.
 
Er ist mit 19 ausgezogen, zum studieren in eine andere Stadt. Das ist doch normal.
Ich selbst habe das genau so gemacht. Finde ich völlig in Ordnung.
Natürlich kann es sein, dass ihm früher etwas gefehlt hat in der Familie. Einfach war es nicht. Meine Frau war lange und schwer krank, als er klein war. Ich musste den Laden allein am laufen halten.

Aber es ist müssig, über Gründe zu spekulieren, glaube ich. Es ist wie es ist.

Seine Exfreundinnen waren alle ganz anders, normal eben. Die waren ihm aber mit der Zeit immer zu " langweilig". Ich denke, dass es auch um Sexualität geht. Seine Freundin scheint da sehr leidenschaftlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ewig her. Mit diesem Partner war ich vor 20 Jahren zusammen. Sicher hat mein Sohn da viel mitbekommen, aber wie gesagt: ist schon gar nicht mehr wahr.

Das ist ein Irrtum. Kinder werden von und durch ihre Eltern geprägt und zwar für ihr ganzes Leben, das kann das Kind auch wenn es Erwachsen ist nicht so einfach abstellen.

Geprägt ist geprägt, und dein Sohn wurde durch euer Leben und dem was ihr ihm vorgelebt habt nun einmal so geformt. Er tut nur das was er kennt und wo er sich Sicher fühlt, die Regeln in solch einer Beziehung sind ihm bekannt und vertraut, und dem wenden sich Menschen nun einmal zu.

Das ist nicht Böse oder irgendwie anderweitig wertend gemeint, sondern nur so wie es eben ist.

Er hätte nur eine Chance, wenn er erkennen würde in was für einer Situation er sich befindet und wenn er den unbedingten Willen aufbringen würde seine Situation mit Therapeutischer Hilfe von Grund auf zu ändern. Aber ich gehe mal davon aus das dies noch eine ganze Weile (Paar Jahre, wenn es ganz schlecht läuft Jahrzehnte) so weiter gehen wird, der Leidensdruck seinerseits ist noch nicht hoch genug.

Dir bleibt leider nicht mehr übrig, als dieser Farce zuzuschauen und zu beten, das er so schnell wie möglich von allein die Schn....e voll kriegt, was jedoch meines Erachtens noch lange nicht danach aussieht.🙂
 
Ich bin der Vater, für geschlechtsspezifische Klischees kann ich nichts.

und aus dem eröffnungsposting

Und sie droht ihm, Schluss zu machen, wenn er den Kontakt zu mir, meinem Mann und unseren jüngeren Sohn nicht einstellt. Seine Freunde sieht er auch kaum noch.


[...] editiert, da du im letzten beitrag von "Deiner frau" schreibst. wohl im OP nur ein schreibfehler oder dort hat deine frau geschrieben?!

wenn ich deiner schilderung vertraue, dann ist offensichtlich, dass es sich bei der freundin deines sohnes auf jedenfall um einen menschen handelt, der eine (möglicherweise tiefergehende) psychische störung aufweisst. fast alles, was du beshreibst (an ihrem verhalten ggüber deinem sohnemann) spricht dafür. das ist aber tatsächlich nur das problem deines sohnes, nicht deines. was mich wundert ist, dass er sich mit einem solchen menschen abgibt oder sich dieses verhalten antut. vor allem das kontrollieren, durchwühlen, weiterleiten etc, das ist schon - wie du selbst auch sagst - extrem übergriffig. mich wundert hier vor allem das verhalten deines sohnes, denn es spricht dafür, dass er aus irgendeinem grund genau so eine partnerin gut findet. an deiner stelle würde ich mich fragen, woran diese gründe liegen und vielleihct sogar mit deinem sohn gemeinsam versuchen, dies zu ergründen. normal ist das auf jedenfall nicht (er scheint keinerlei grenzen setzen zu können z.b.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben