M. E. nach, aber ich kann mich selbstverständlich täuschen und beleidigen will ich auf keinen Fall - es ist nur so ein Gedanke / Eindruck, bist Du schon sehr materialistisch und auf das Äußere bedacht.
Ist doch egal, was die Nachbarn so zu schnacken haben und das die Tochter den Vater voll peinlich findet, ist doch auch natürlich. Viell. steht sie mehr unter Deinem Einfluß als Dein Sohn.
Mit dem Studium finde ich auch ein wenig verantwortungslos - muß ich sagen. Man gibt mit 50 zig keine sichere Arbeitsstelle auf. Warum schreibt er sich nicht als Gasthörer ein? Schlag ihn das doch mal vor.
Ansonsten kann ich es NUR befürworten, wenn man Motorrad fahren möchte in einem Alter in dem man NOCH gesund und munter ist und es sich leisten kann (er hat ja auch dafür gearbeitet), es sich auch gönnen sollte.
Wenn man den Flair in diesem Alter noch mal auskosten möchten, finde ich das cool.
Die Kinder sind nicht mehr so klein. Vernachlässigt er sie sträflich? Andere Väter gehen auch auf Tour.
Ich habe eher das Gefühl, daß Deine Fassade am Bröckeln ist. Vielleicht ist es auch keine Midlife Crises, sondern einfach auch ein Ausbruch aus der spießigen Welt. Verstehen kann ich es, auch wenn er schon 50 ist. Viell. hat er sich auch zu sehr angepaßt in einer Welt, die viell. doch so nicht seine ist oder nicht so streng.
Ich bin eine Frau und hatte meine Midlife Crises ab 45 für ca. 5 Jahren. Ich habe ALLES, was ich im bisherigen Leben gemacht und aufgebaut habe in Frage gestellt. Ich war plötzlich neidisch auf alles und allem...Neid ein Gefühl, mit dem ich nicht umgehen konnte, weil ich es einfach nie kennengelernt habe. Ich war depressiv, ich war aggressiv und ich kann froh sein, daß mein Partner mich liebt.
Sei froh, daß Dein Mann sein Leben nicht mit Depressionen oder Drogen oder anderen Frauen lebt. Mein Gott, Haare färben und eine coole Harley fahren, ist jetzt wohl kein Problem, oder?
Ich habe auch von Udo ein T-Shirt und coole Paniksocken an...wenn mein Partner da schon zimperlich wäre 😀
Tatoo bin ich zu feige, aber finde ich bei anderen echt toll. Warum denn nicht?
Wir haben auch Publikumsverkehr und Kollegen, die gepierct und tätowiert sind. Man überzeugt durch seine Art. Jeder ist anders.
Ich glaube, dieser Break tut viell. auch Dir gut, das Leben neu zu überdenken...als Chance (?).
Das sind natürlich nur Gedanken. Müssen nicht richtig sein...
Liebe heißt, dem anderen auch sein kleinen Glück zu gönnen...
So, ich steige jetzt wieder in meine grünen Paniksocken, weil es einfach schön ist, die unbeschwerte und verrückte Seite im Leben zu leben 😀. Mein Stiefsohn findet mich auch uncool. Nicht schlimm - ich habe ihn trotzdem lieb :blume:
Liebe Grüße
Kolya
P.S.:
ich arbeite mit schwerstkranken Menschen zusammen - glaube mir, daß Leben ist zu schade, um sich Gedanken um das Gelaber der Nachbarn zu machen....
Nachtruhe sollte er auch schon einhalten. Lärm ist nämlich eine Körperverletzung.
Ansonsten lasse ihn. Er beruhigt sich dann um so schneller - glaube mir. Du schürrst es nur noch