Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich ödet mein Leben an

G

Gast

Gast
Ich habe keinen Spaß am Leben. Es ist so langweilig, dass ich kotzen könnte. Egal was ich tue, ich habe keine Freude daran.

Wenn ich mich dazu zwinge rauszugehen, so stört mich alles.
Die "Freunde" mit denen ich rausgehe, die immer den selben Unsinn erzählen.
Wenn ich jemand neues kennen lerne, so sind diese Unterhaltungen so vorhersehbar, dass ich jedes Wort schon weiß.

Nichts neues, nichts interessantes passiert.

Ich hasse alles!!
 
Was erwartest Du von anderen Menschen bzw. Freunden, Kumpels?
Sind sie als Deine Unterhalter und Spass-Vermittler "angestellt" ?
Bist Du selbst ein langweiliger Mensch, der lediglich andere kritisiert?
 
Ich weiß, dass sich jetzt bestimmt nur darauf konzentriert wird und gesagt ich solle doch an mir arbeiten, anstatt es von anderen Menschen zu erwarten.

WAS KANN ICH DENN TUN?

Was genau, wie genau?

Ich schreibe hier nicht, weil ich glaube, dass meine Freunda das Problem sind, sondern, weil ich weiß, dass ich es bin.
Ich wäre gerne besser gelaunt, aber ich finde es nunmal langweilig. Ja ich bin langweilig. Ich weiß das und da muss ich bestimmt was tun, nur was?
An mir arbeiten? Ja wie denn?

Ich habe an nichts Spaß!
Zum Selbstmord bin ich zu feige, aber mein Leben ist mir auch nicht viel wert. Häufig wünsche ich mir einfach tot zu sein, dann müsste ich mich nicht mehr langweilen, aber das ist keine Lösung.

Ich starte hier keinen Hilferuf aus jucks, ich möchte Hilf!
 
Wenn du so offen und ehrlich die ungeschönte Realität dieser Gesellschaft anprangerst, dann ist die Empörung nicht weit. 🙂 Das Leben öde zu finden ist ein No-Go, weil du zumindest versuchen könntest, so zu tun, als ob. Außerdem könntest du ja alternativ dazu einen hoffnungslosen Beitrag zur Rettung unserer Zivilisation leisten, du Idealist. ;-)
 
WAS KANN ICH DENN TUN?

Was genau, wie genau?


Ich habe an nichts Spaß!

Hör auf nach Spaß zu fragen. Frage danach, wo Du Verantwortung für Dich aber auch für andere übernehmen kannst. Lerne, was andere Menschen benötigen. Mache Dich nützlich. Und fasse dort an, wo es was zu tun gibt. Bilde Dich, befasse Dich mit dem Thema Lebensgestaltung. Rund um dieses Thema herum gibt es soviel Literatur. Für Dich sicher wichtige Stichworte sind Werte wie Fleiss, Verantwortung, Ehrlichkeit, Fürsorge. Lerne einen Beruf, bei dem Du soziale Verantwortung für andere Menschen zu tragen hast.

Ist das konkret genug?

LG, Nordrheiner
 
Das ist zwar sehr genau und probieren werde ich es, aber inwiefern soll mir das helfen mehr Spaß am Leben zu haben?
 
Das ist zwar sehr genau und probieren werde ich es, aber inwiefern soll mir das helfen mehr Spaß am Leben zu haben?

Es geht nicht um das Ausprobieren. Ginge es nur um das Manuelle, um das Austauschen einer Tätigkeit gegen eine andere, dann ist es gut möglich, dass die Freude am Leben nur schwer oder gar nicht kommt.

Es geht mir bei meiner Empfehlung auch um die Änderung Deiner Einstellung.

Wenn wir wissen, ...
... dass wir hier oder da helfen können,
... dass uns ein Mensch braucht
... dass es Menschen gut tut, wenn sie wissen und spüren, dass sie uns wichtig sind

und wir kümmern uns nicht um diese Menschen, dann sind wir gleichgültig. Gleichgültigkeit führt zu Unterdrückung wenn nicht gar zur Abtötung unserer positiven Gefühle. Und dann ödet uns das Leben an. Lasse andere Menschen echt spüren und wissen, dass sie Dir wichtig sind. Lasse nicht nur Worte - sondern vor allem Taten sprechen.

Mit echter Empathie, lernst Du auch die Freude am Leben für Dich kennen, die aus dem Herzen kommt und die keine besonderen Ereignisse benötigt.
 
Könnte auch von mir sein. Wenn ich denn dann mal neue Leute kennenlerne, was ich heute schon als schwierig empfinde. Ich finde Social Network trägt dazu bei und stumpft total ab, man hat sich nichts mehr zu sagen. Die ständige erreichbarkeit ist einfach nicht gut und so ist man schneller gelangweilt von allem und jedem. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Am besten lernt man sich erst selber kennen. Wenn man mit sich selber vertraut geworden ist, dann findet man auch Beschäftigungen, die einem Freude machen und stößt auf die richtigen Leute. Das braucht Zeit. Was du in dir selber nicht findest, findest du auch draußen nirgendwo.

Alles, was dich emotional berührt, ist von Bedeutung für dich. Da gibt es bestimmt so einige Dinge. Erforsche sie!
 
Wie sieht es mit Deiner Psyche aus? Dass einen alles nur langweilt und man keine Freude mehr empfinden kann, kenne ich vom Krankheitsbild einer Depression.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben