Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schriftstellerin werden

Ich war mir nicht sicher, ob man hier nicht auch einen Manager/Agenten braucht, der Marketing macht.
Und einen als Marke verkauft.
Und wie man z.B einen passenden Verlag findet.

Deswegen: Solche E-Book-Tipps und so mögen süß gemeint sein, aber mir ist es wirklich ernst und ich habe mich seit meiner Kindheit mit der Materie befasst und soetwas ist eher für Hobby-Autoren.
Das werte ich hiermit nicht ab, aber es ist nicht meins.

Ich überlege daher ob ein Blog mit Teasern eher förderlich ist oder nicht.
Ob man irgendwie Kontakte mit Verlagsleuten knüpfen sollte (hochschlafen?) oder ähnliches 😉
 
Mich wurmts aber. Ist es Alliteration? Veni, vidi, vici? Ich wollts noch nicht schreiben, aber ich muss es nun wissen. 😀
 
Okay.
"ICH KAM,SAH UND SIEGTE"

Um welches Stilmittel handelt es sich?

:daumen: Ich habs noch gewusst- mein alter Deutschlehrer wäre stolz auf mich!
Habe übrigens selber neben meinem eigentlichen Fach ein paar Semester NDL studiert: Das war ne ziemliche enttäuschung: Ich dachte, man würde wirklich am Text arbeiten. war aber nicht wirklich der Fall: Viel Literaturtheorie (Hermeneutik usw), dann Linguistik, usw. Also alles in allem schon sehr interessant, aber eben doch etwas anders, als man sich vorstellt.
Ich denke, es ersetzt auf keinen Fall zB einen guten Lektor: Der korrigiert ja nicht nur die Fehler, sondern sieht auch Dinge, die man aus betriebsblindheit nicht sieht. Hab ich bei meiner Diplomarbeit gesehen: Ich hab sie 1000mal gelesen, aber als ich sie dann von Freunden gegenlesen ließ, kamen Hölle viele Fehler zum Vorschein🙄.
Außerdem. Bevor man etwas publiziert, sollte man es schon mal ein paar "Testpersonen" zum lesen geben.
Und dann eben wie schon geschrieben: Im kleinen Kreis versuchen an den Mann zu bringen.
Das wäre ein erster praktischer Ansatz.
Ist es Dir denn wirklich ernst damit?
 
Upps... falschen Knopf gedrückt.

Eine Klimax
= Steigerung vom weniger Bedeutsamen zum Bedeutsamen.

Stimmt, das ist es auch😀.

OK, das führt aber jetzt zu weit: Aber im Ernst malou: es scheint mir, als würden hier alle mehr begeisterung für das geschrieben Wort zeigen als Du! Damit will ich nicht sagen, dass Du sie nict hast: Jedoch muss man die auch zeigen. Damit fängt das "Verkaufen" ja an, oder?
damit dass man zeigt: Ich kann was und ich will, dass andere daran teilhaben. warum sollte man etwas veröffentlichen, wenn es einem im Grunde egal ist, ob es anderen gefällt? Das Geld darf wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Ich denke, in DE werden sicher nur eine Hand voll Autoren wirklich reich: Die anderen, die veröffentlichen, machen sicher nebenher noch andere Dinge. Was ja auch nicht schlimm ist- im Gegenteil!
 
So langsam habe ich den Eindruck, dass die TE nicht nur hier sondern auch in ihren anderen threads nach Bestätigung sucht. Eine umfangreiche Therapie erscheint mir unbedingt notwendig. Diskussionen hier bestärken sie doch nur in ihrem Wahn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben