Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit männlichen Freunden UND Frauen.

Weil ich denken kann. Dumme können nicht denken. Stattdessen folgen sie ihrem Gefühl.

Aristoteles stellte diese Gefühlsmenschen auf die Stufe der Tiere, die ja auch fühlen.
Dumme denken auch , dass sie das richtige denken und die anderen das falsche.

So wie Du auch.

Und Menschen, die Gefühlsmenschen auf eine Stufe mit Dummheit stellen und Tieren, sind nicht minder dumm.
 
Ja, ich stimme euch zu, nicht immer zeitigt das Denken das richtige Ergebnis. Das Ergebnis kann falsch sein, zu denken selbst aber nicht. Wer also überhaupt denkt, kann auf das richtige Ergebnis kommen, wer aber nicht denkt, nicht. Deshalb kommen Dumme niemals darauf und das unterscheidet sie von den Denkenden. Deshalb sind die Denkenden den Dummen hoffnungslos überlegen.

Ohja, natürlich, wenn ihr meint, daß Aristoteles dumm war, weil er so etwas geschrieben hat, dann könnt ihr das natürlich, in diesem Punkt stimme ich euch jedoch nicht zu.
 
Sagte ich das nicht? Dummheit ist identisch mit Nichtdenken.

Menschen, die nur fühlen nutzen ihre Fähigkeiten nur in verminderten Maße, erst denkende Menschen können sich der Nutzung ihres vollen Potentials nähern und damit ihrer Bestimmung als Homo sapiens.
 
Sagte ich das nicht? Dummheit ist identisch mit Nichtdenken.

Menschen, die nur fühlen nutzen ihre Fähigkeiten nur in verminderten Maße, erst denkende Menschen können sich der Nutzung ihres vollen Potentials nähern und damit ihrer Bestimmung als Homo sapiens.
Es gibt niemanden, der nicht denkt.

Und nur denken ohne fühlen, führt auch zu nichts.
 
Pepita, keine unzulässigen Argumenta ad hominem, sorry.

Kassiopaja:
Ich bezeichne diejenigen als Nichtdenker, die nicht rechnen können, weil sie kognitiv nicht von sich und ihren Interessen absehen können. Nur wer sich selbst als Faktor aus der Gleichung entfernen kann, ist denkfähig, die anderen sind gefühlsbestimmt.

Und nur denken ohne fühlen, führt auch zu nichts.
Das führt zu den besten Ergebnissen.
 
Pepita, Argumente ad hominem sind solche, die auf den Disputanten und dessen persönliche Verhältnisse zielen, diese sind unzulässig, da sie sich nicht auf die Sachfrage beziehen, sondern auf ein anderes Gebiet ablenken und das erlauben nur Dummköpfe. Schon gar nicht werde ich dir weitere solche Argumente liefern, wozu du mich eben aufgefordert hast, da wäre ich ja schön dumm.

Das ist übrigens nicht der einzige Kunstgriff, es gibt zahlreiche unzulässige Tricks, die man kennen und erkennen sollte, sehr schön dargestellt in Schopenhauers Schrift "Eristische Dialektik oder die Kunst, Recht zu behalten in 38 Kunstgriffen dargestellt", die notabene erst postum herausgegeben wurde.

Bring also bitte Argumente ad rem (zur Sache).
 
"Eristische Dialektik oder die Kunst, Recht zu behalten in 38 Kunstgriffen dargestellt", die notabene erst postum herausgegeben wurde.

Und einer dieser Kunstgriffe ist, seinen Text möglichst geschwollen zu formulieren und ihn mit Wörtern zu spicken, die Dein Gegenüber nicht versteht, nicht wahr ?
Dann würde ich Pepita raten ihren nächsten Beitrag gleich auf Spanisch oder Mandarin auszuformulieren 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben