Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit männlichen Freunden UND Frauen.

Der Vergleich am Anfang gefällt mir. Trotzdem kommt mir das ein wenig zu düster und einseitig vor. Den Großteil der Menschen als wertlos abzustempeln und sich aufgrund diesem Vorurteils konsequent von ihnen abzugrenzen ist ziemlich destruktiv, fördert die Frustration und führt letztendlich zu Hass. So steht man sich nur selbst im Weg und viele Menschen die oberflächlich vielleicht nicht so "wertvoll" wirken, können trotzdem sehr überraschen.
Dem einzelnen Menschen die Schuld zuzusprechen ist einfach, aber man darf nicht vergessen, dass wir alle diesen menschlichen Kopf haben und auch wenn wir alle unterschiedlich sind, doch auch gleich funktionieren. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass man wenn man aus der Norm fällt Probleme mit anderen Personen hat. Die Schuld trifft da niemanden, aber doch irgendwie jeden.

Das Problem ist völlig normal, da der größte Teil der Menschheit Schlamm ist. Wenn man in der Erde gräbt, findet man auch nur selten Goldnuggets. Die Diskussion hat Aspekte der Hiob-Diskussion, man tendiert dazu, das Problem zurück auf das Opfer zu spiegeln.

Also, um es klar zu sagen, Gast, du bist nicht schuld daran, geeignete Menschen sind sehr selten und daher ist es sehr zeitaufwendig und mühevoll, sie zu finden. Es ist auch sehr richtig und weise, daß Du Dich von den Schlammleuten konsequent trennst, denn sie sind wertlos und gefährlich.

Du kannst nun noch weitergraben oder aufhören, weil kein Erz vorhanden ist, im ersteren Fall stell dich auf unendliche Mühe ein, im zweiten auf psychische Probleme.

"Auf der Welt gibt es gewiß schöne Landschaften, allein mit der Staffage ist es überall schlecht bestellt." Schopenhauer mit einer seiner netten Formulierungen zu diesem Thema
 
Alle sind nicht gleich, und es liegt auch nicht an dir. Ich weiss nicht genau, aber wahrscheinlich hast du noch nicht die richtigen Leute kennengelernt. Ich selber bin ein Mann und weiss du wer mein bester Freund ist schon richtig lange, meine Freundin Laura. Also das mit Freunde sein, hat rein gar nichts mit den Geschlecht zutun. Also Kopf hoch und niemals sagen " NIE WIEDER " !!!!😉
 
Es bringt nichts, zu psychologisieren: Daß die meisten Menschen nichts taugen, ist eine Tatsache. Da bringt es auch nichts, wenn sie auch die eine oder andere gute Eigenschaft haben, die meisten sind doch insgesamt böse und gefährlich und der Kontakt mit ihnen ist abzulehnen. Besser, man wird sich darüber klar, um Schaden abzuwenden.
 
Es bringt nichts, zu psychologisieren: Daß die meisten Menschen nichts taugen, ist eine Tatsache. Da bringt es auch nichts, wenn sie auch die eine oder andere gute Eigenschaft haben, die meisten sind doch insgesamt böse und gefährlich und der Kontakt mit ihnen ist abzulehnen. Besser, man wird sich darüber klar, um Schaden abzuwenden.
Das wiederum ist eine selbterfüllende Prophezeiung.

Eine typische sogar.

Man findet Menschen per se doof und gefährlich, traut ihnen nicht, verhält sich entsprechend von vorne herein, und erhält das Echo.

Und schwupp - hat sich die Prophezeiung erfüllt und die Meinung bestätigt.
 
Ach, Leute, ich kann eigentlich ganz gut mit Menschen umgehen, habe auch eine Menge Freunde, aber einige davon mußte ich aussortieren oder sie haben sich selbst aussortiert. Für mich ist es wichtiger, mir die falschen Leute vom Hals zu halten, als neue kennenzulernen. Denn die Chance, falsche zu finden ist sehr groß und das ist eine große Gefahr. Aus Goldschürfersicht ist das eben kein Erz.

Und Biddi: Du mußt genau lesen. Ich schrieb, die meisten, nicht alle.
 
dIch kann die Vorschreiber da schon gut verstehen und an dich @TE nur apellieren: Wenn einem immer und immer wieder dasselbe Verhalten der Mitmenschen begegnet, solle man mal nachsehen, inwiefern man - also in dem Fall du - dieses Verhalten auslöst. Das hat nichts mit "Schuld" zu tun, sondern mit Selbstreflektion.

Vielleicht solltest du mal den einen oder anderen Gedanken in diese Richtung verschwenden. 😉

Beispiel: Eine gute Freundin von mir wurde immer wieder von ihren Arbeitgebern regelrecht ausgebeutet und den Arbeitgebern war es nie genug was sie geleistet hatte. Im Endeffekt kam raus, sie hatte nur vergessen rechtzeitig zu signalisieren, wenn ihre Leistungsgrenze erreicht war, denn ihre Arbeit war mehr als hervorragend, aber wenn man halt nie zugibt, dass man auch nur Mensch und keine Maschine ist, dann wird man Opfer.

Denke einfach mal drüber nach und begreife solche Nachfragen nicht als Angriff. So sind sie nämlich gar nicht gemeint.
 
Biddi, 999 Promille oder mehr. Und somit ist es auch kein Wunder, daß man ständig Ärger hat. Selbst wenn man gut auswählt, kann man Fehlgriffe und Fehlentwicklungen nicht ausschließen und zudem bleiben ja die übrigen Menschen, mit denen man nichts zu tun haben will, trotzdem noch da und setzen ihr Werk fort.

Übrigens kleiner Tipp, um eine gewisse charakterliche Qualität zu erreichen, bedarf es viel Intelligenz, Erfahrung, Entschluß. Deshalb sind alle dummen und irrationalen Leute immer böse, da ihnen mangels ausreichenden Verstandes rein technisch die Möglichkeit fehlt, das Gute zu erkennen. Das heißt aber nicht, daß die Intelligenten alle gut sind, sie haben nur die Möglichkeit dazu. Der Vorteil dieser Erkenntnis ist, daß man alle dummen und irrationalen Leute schonmal von der Kandidatenliste streichen kann. Da es davon eine Menge gibt, erspart das viel Zeit.
 
Angelus novus, ich nehme an du wurdest in deinem Leben oft enttäuscht, daher kommt dein Narzissmus und deine schwarz-weiße Brille, mit der du Menschen ganz simpel in gut und böse, wertvoll und wertlos kategorisierst. Von überlegener Intelligenz zeugt das nicht, es ist viel mehr eine ganz normale menschliche Abwehrhaltung. Das Leben und Menschen sind viel komplexer, als du sie darstellst.
Ich will dich nicht davon überzeugen, weil ich glaube du kannst das im Moment sowieso nicht sehen. Ich hoffe aber für dich du wirst das irgendwann selbst erkennen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du hier versuchst jemanden der offensichtlich kürzlich oft enttäuscht wurde mit deiner Einstellung zu infizieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gespräch Smalltalk Probleme Freunde 21
Kylar Wie geht ihr mit sowas um? Freunde 42
M Wieder eine Enttäuschung mit einer anderen Bekannten :-( Freunde 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben