G
Gelöscht 50836
Gast
Also bitte! Nun wird es aber dreist hier!
In meinem engsten Freundeskreis lästert niemand über irgendwen, ich kann allen blind vertrauen und alle können mir blind vertrauen. Da läster ich nicht über wen, da lästert mit mir keiner über wen und da wird auch nicht über mich gelästert. Wenn dort ein Problem herrscht wird es offen angesprochen und sachlich (manchmal auch emotional 😀) drüber diskutiert!
Weshalb sollte das dreist sein?! Das ist nun mal Fakt, dass Lästereien überall vorkommen (können). Ist doch wunderbar, wenn man einen Freundeskreis gefunden hat, in dem man sich auf andere verlassen kann. Ob das in jeder Situation so bleibt, ist ein anderes Thema. Dennoch kann die TE doch nichts dafür, wenn sie solche Leute noch nicht gefunden hat.
Ich mein, ich habe auch Freunde, zu denen ich bedingungslos halten würde und die dasselbe auch für mich tun. Aber trotzdem bekomme ich doch mit, dass es nicht bei allen und mit allen so sein muss.
Für viele ist es so: Freunde kommen und gehen und es kommen wieder neue. Je nach Lebenssituation. Wahre Freunde, mit denen man viele Jahrzehnte oder für immer befreundet bleibt, auf die man sich immer verlassen kann, gibt es einfach selten.
Das will doch keiner im Ernst abstreiten?