Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ein Versager - Grund um Schluss zu machen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Ja, auch der Mann kann Kinder hüten. Aber bei gerade bei noch kleinen Kindern möchte doch irgendwie lieber die Mutter bleiben und wenn man sich aussuchen kann wer zuhause bleibt, dann die Mutter. Ich würde es höchst ungerne anders wollen und schon gar nicht, wenn der Mann nur kein Bock hat und überhaupt verantwortungslos ist. Mit solch einem Exemplar würde ich allerdings aber gar nicht erst ein Kind "machen", weil das nicht die richtige Basis dafür wäre. ^^
 
Aber da die TE doch viel viel mehr verdienen wird als ihr nutzloser Partner wäre es doch nur logisch wenn sie weiter schaffen geht während er daheim das Kind hütet. Er wird doch wegen seinem mickrigen Verdienst nie eine Familie versorgen können. Er wird also immer der Versager sein egal ob mit abgeschlossener Ausbildung oder ohne. 😉
 
weg mit dem Kerl...

also, ich sage, weg mit dem Kerl ... Ihr passt nicht zusammen...




Hallo
Zu der Wort-Wahl deines Themas möchte ich erst mal sagen, dass ich das Wort "Versager" nicht besonders schätze, nicht nur weil es verletzend und diskriminierend ist, sondern weil die Bedeutung für jeden eine andere ist. Für mich sieht menschliches Versagen anders aus und deine Interpretation von Versagen teile ich nicht und finde sie unangemessen.
Nur soviel zur Wort-Wahl.

Wenn dein Partner nicht zu seinen Prüfungen geht, dann wird er dafür seine Gründe haben, wenn er nicht gerade dumm oder ein Schwänzer ist .... Bis jetzt bist du aber scheinbar selbst noch nicht auf diese Idee gekommen, da einmal einzuhacken. Was ist sein/das Motiv für sein Verhalten. Wo ihr doch jetzt schon mehrere Jahre zusammen seit, .... da müsstest du doch wissen, was für ein Mensch er ist. Sehr reflektierend wirkt das auf mich nicht.
Und, achte mal ein wenig auf deine Wortwahl und vermeide es, ungewollt andere Menschen zu diskriminieren.
Zu schreiben: wenn er "nur" Müllmann wäre, ist für mich bereits eine diskriminierende Formulierung.
 
Ich könnte auch mit niemanden zusammen sein den sein beruflicher Werdegang egal zu sein scheint und der nur in den Tag hinein lebt.

Jemand der in den Tag hinein lebt, dürfte es wohl kaum bis zur Abschlussprüfung schaffen.
 
Hallo, hier wieder die TE

Nein, er hat KEINE Prüfungsangst. Er ging auch immer nur halbherzig zu seinen Ausbildungen. Prüfungen schrieb er auch nur weil Druck von seinen Eltern kam.

Er sagt zu seinen Abschlussprüfungen auch tatsächlich das er keinen Bock hat. Das wäre dann ja auf ein mal festes, dann MÜSSTE er ja arbeiten. DAS sind genau SEINE Worte!

Warum er dann immer wieder eine Ausbildung anfängt? Weil ihm nach einem neuen Patzer doch das schlechte Gewissen plagt und er merkt, dass es für seine Eltern nicht schön ist, wenn er ewig auf deren Kosten lebt.

Die Einsicht hält dann aber auch max. nur ein Jahr, dann kommt wieder das all bewerte. Er hat ja alles und er kriegt ja alles, muss keinen Finger dafür krumm machen und laut SEINER Aussage hat er mich ja auch wieder fest im Sack.

Eine Prüfungsangst sieht wohl anders aus würde ich meinen.

Du hast völlig Recht und musst Dich nicht dafür vor irgendjemandem auch noch rechtfertigen.
Er IST ein Versager. Nicht weil er keine Prüfungen bestehen kann, sondern weil ihm sein Leben egal zu sein scheint und er dabei ist es ganz bewusst gegen die Wand zu fahren.
Wer sein Leben aus Überzeugung zerstört ist ein Versager.
Und Du musst Dich da nicht mit reinziehen lassen.

Dass Du eine Trennung in Erwägung ziehst, und diese eventuell auch in die Tat umsetzt, ist gerechtfertigt.
Lieber jetzt als in 10 Jahren.
Wenn er selbst nach Deinen Androhungen nichts unternimmt und er sogar in Kauf nimmt Dich zu verlieren, dann hat diese Beziehung ja ohnehin keinen Sinn mehr.
 
Ich hatte auch mal einen Partner der mich dazu gedrängt hat doch bitte eine gescheite Ausbildung zu machen.
Ich habe einige verschiedene Dinge angefangen, nur um ihn zufrieden zu stellen... habe dann aber gemerkt dass das nicht mein Fall und abgebrochen.
 
Nach deinem erneuten Post, liebe TE, ist die Prüfungsangst ja nun nicht bestätigt worden.

Er ist ein fauler Zeitgenosse.

Er hat vor , auf Kosten anderer, weiter wie die Made im Speck zu leben.

Unter den Umständen ist eine Trennung voll gerechtfertigt.
 
Den erwähnten Post hab ich überlesen...

Die Einsicht hält dann aber auch max. nur ein Jahr, dann kommt wieder das all bewerte. Er hat ja alles und er kriegt ja alles, muss keinen Finger dafür krumm machen und laut SEINER Aussage hat er mich ja auch wieder fest im Sack.

Und da frage ich mich weshalb du schon fünf Jahre mit ihm zusammen bist.
Wenn er so ein fauler Hund ist, wie du es hier beschreibst, was machst du dann noch bei ihm?
Du wirst doch schon sicher häufiger seine Sprüche gehört haben bezüglich Arbeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben