Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahrelang belogen und manipuliert ...

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Danke nochmal für die Antworten 🙂

Dass ich zum Therapeuten gegangen bin, war das beste was ich machen konnte. Ich konnte ein paar Dinge aufarbeiten die mich dazu gebracht haben an so einen Menscjen zu geraten.
Seitdem bin ich viel selbstbewusster geworden, vertraue meiner Wahrnehmung wieder.

Es ist für Außenstehende immer sehr schwer zu verstehen weshalb man sich das so lange antut. Ich erinnere mich an den Anfang der Beziehung. Mein Bauchgefühl sagte mir in einigen Situationen schon damals, dass ich besser gehen sollte. Ich hatte auch wirklich vor mich zu trennen. Damals ging es für mich noch so einfach, weil ich emotional noch nicht so an ihn gebunden war.

Später konnte ich es nicht mehr, weil er mir über die Zeit so meine Kräfte geraubt hat, dass ich für sowas nicht fähig war. Ich war oft einfach nur froh, wenn ich aufstehen konnte.

Diesen Punkt habe ich Gott sei dank schon lange hinter mir gelassen. Mir geht es merklich besser. Ich laufe ihm auch nicht hinterher. Entweder er kommt auf mich zu oder nicht.

Ich bin es wirklich leid.
 
Solche Typen sind einfach Weltmeister im Manipulieren. Aber die TE ist ja schon sehr weit und ich bin zuversichtlich, dass sie die Trennung bald schafft. Sie hat ja schon den Zeitpunkt geplant. Viel Glück !

Ich hatte auch mal so ein Exemplare an der Backe, der selbstzerstörerische Drohungen vom Stapel liess, wenn er mal wieder Druck ausüben wollte.
Ich konnte mich an dem Tag von ihm trennen, als ich im wutentbrannt ins Gesicht sagte, dann soll er sich doch endlich umbringen, dann sei ich ein Problem los. Und in dem Moment habe ich das auch ernst gemeint und es wäre mir völlig egal gewesen, wenn er sich danach umgebracht hat. Aber er erfreut sich heute noch seines Lebens... Und ich mich ohne ihn auch!

Typen, die mit Selbstmord drohen um andere zu manipulieren, sind nicht wirklich suizidgefährdet. Und wenn doch - bye bye... RIP
 
Danke für das Feedback 🙂

Des Öfteren habe ich mich auch schon bei solchen Gedanken erwischt. Was wäre, wenn er jetzt wirklich sterben würde?!

Das hat mir persönlich ein wenig Angst gemacht. Aber außergewöhnliche Situationen rufen wohl einfach merkwürdige Gedanken hervor
 
Der Typ nimmt Einfluß auf alte Hirnanteile und treibt dich da in diese Abhängigkeit/Schockstarre/Antriebslosigkeit - melde dich doch hier an und teile uns mit, wenn du ihn los bist.

Und spricht deine Beziehung auch deutlich in deiner Therapie an.

Es gibt erschreckende Studien zu Opfern, die sich überhaupt gar kein kleinstes bisschen wehrten, als sie mit dem Vernichtungswillen des Täters konfrontiert wurden.

Ähnliche Bereiche werden hier in eurer Beziehung ausgenutzt und ja diese Teile sind leider auch nach einer Trennung noch sensibel/ansprechbar.
 
Diesen Punkt habe ich Gott sei dank schon lange hinter mir gelassen. Mir geht es merklich besser. Ich laufe ihm auch nicht hinterher. Entweder er kommt auf mich zu oder nicht.

Ich bin es wirklich leid.

Was soll das heißen ?
Seid ihr noch zusammen oder nicht. Dann will ich hoffen dass Du den letzten Schritt auch noch schaffst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Belogen Liebe 55
A Werde ich manipuliert oder verhalte ich mich komisch? Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben