Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie begreifen es nicht - ich bin an allem Schuld

G

Gast

Gast
Nicht alles ist Teil des Krankheitsbildes, Erwartungen die ich habe, werden meist nie so erfüllt wie gewünscht.
Klammere ich mich weiterhin an die Leute, " auch nur in Gedanken ", die mir ja alle nicht gut tun, was ändert sich dann?
Nichts, weil was passiert ist, geht nicht zu ändern, auch wenn alle Schuld sind an deinem Elend.
Warum sollen die sich ändern, willst du es denn?
Altes gibt Sicherheit, baue ich mir was neues Eignes auf, kann es ja noch schlimmer werden.
Dann bin ich ja selbst verantwortlich, kann nicht mehr das Elend auf die andren schieben.
So verharrst du weiter in deiner Welt, da sind ja die andren die Bösen, ist mein Schicksal, kann ich nicht ändern.#
Oder willst du es nicht, kannst du nicht verzeihen und vergeben.
Das ist der erste Schritt, dann werden dich auch die andren besser verstehen und dir manches nachsehen.
Wenn du es willst, Jammer nicht, sondern tue es!
Sonst mußt du dein ( Schicksal) aushalten.
 
G

Gast

Gast
Als ich deine Beschreibung deiner Familiengeschichte mir durch las kamen mir die Tränen.

Manche Menschen sollte keine Kinder in die Welt setzen!!!!!

Nun zu dir du musst den Kontakt zu deinen "Eltern" unbedingt abbrechen und eventuell eine Traumatherapie beginnen um die gesamte Situation in deiner "Familie" zu verarbeiten.
Breche Bitte den Kontakt ab wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Du hast Freunde die für dich wie eine Familie sind wäre es nicht möglich diese bei Hilfe die du brauchst zu bitten?
Du brauchst solche Menschen "Familie" definitiv nicht der Kontakt zu denen ist Gift für deine Psyche entschuldige wenn es jetzt Hart klingen mag aber dass ist meine Meinung die aufgrund meiner Erfahrungen herrührt.


Dich mit Antidepressiva zu zu schütten wird dir langfristig nichts nützen.

Mache dir BEWUSST dass du diese Menschen nicht brauchst und du wirst einen Weg finden um ohne deren Unterstützung kann man dass nicht nennen , Psychoterror leben zu können.

Du lebst mit 33 Jahren immer noch in destruktive familiäre Muster diese gilt es zu beenden ohne wenn und aber.
Du lebst in deine Opferrolle du warst ein Opfer als Kind aber nun bist du erwachsen und und kannst aus der Opferrolle herraus brechen dazu benötigt man viel Kraft,ein Willen, Mut , ein tragfähiges Soziales Umfeld, die Erkenntnis sein leben selbst bestimmen zu können und definitiv bei der Biographie eine Psychotherapie wenn du dir es vorstellen könntest eventuell stationär.

Ich wünsche dir viel Kraft dich von diesen Menschen zu lösen.

w 22
 
G

Gast

Gast
Danke für deinen Beitrag @w22

ich habe gar nicht damit gerechnet daß hier Feedback kam weil sehr Viele Probleme haben. Und mit meinen Problemen möchte ich nicht hausieren gehen.

meine Schlüssel habe ich meinen Eltern schon vor Jahren weggenommen die hat jetzt ne gute Freundin von mir weil ich meiner Mutter nicht traue.

ich meide den Kontakt wo es nur geht alleine weil ich oft Schmerzen in der linken Seite habe besonders die linke Brustseite. Habe große Angst daß mein Bruder irgendwann auftaucht und mich fertigmacht und zwar so daß ich zusammenbreche. Ja, er ist ein Psycho. Aber dieser Psycho ist Offizier bei der Bundeswehr und kann sowas unter dem Teppich kehren. Er darf ja alles. Sagt er zumindest.

ich werde aber sollte das eintreten KEINE Sekunde zögern die Polizei zu rufen egal was das für Folgen hat. Habe ihn schon mal damit gedroht als er einschüchtern wollte und drohte meinen Exfreund zu verprügeln. Ohne Ihn zu kennen, nur mal am Rande erwähnt.

wenn man es nicht selber erlebt und mitbekommen hat, würde man es nicht glauben. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr macht es mich fertig und ich meide es, darüber nachzudenken. Nicht nur in der Familie war es so sondern ich wurde auch meine ganze Schulzeit gemobbt weil ich mir alles gefallen lassen habe.

eine Therapie mache ich nur bei meinen Psychiater der mich seit knapp 15 Jahren kennt und bei keinem anderen - zu viel Schund habe ich da durch. Außerdem bin ich seit meinen 3. Lebensjahr bei versch. Kinderpsychologen und Kinderpsychiatern gewesen.

das Ganze werde ich aufschreiben und habe den Doc angedeutet daß ich es aufarbeiten möchte um es zu vergessen um wieder klar denken zu können. Hypnose kann ich allerdings nicht machen daß ich Epilepsie habe.

daß ich große Sprünge in meinen Leben noch mache (Karrieremässig) glaube ich nicht mehr und auch der Arzt.

gerne wäre ich arbeitsfähig aber das Mobbing und der Psychoterror Zuhause hat das kaputt gemacht. Daran ist nichts zu ändern aber ich versuche das Beste aus meinen Leben zu machen.

Maggie
 
G

Gast

Gast
Liebe Maggie,

Das Verdrängen hilft kurzfristig auf längerfristiger Sicht verschlimmert es deinen psychischen Zustand.
Wichtig ist dass du deine Familiengeschichte in deine Biografie integrieren tust.
Du sagst du bist in psychiatrischer Behandlung hast du mit deinen Psychiater gesprochen ob er eventuell eine Therapie mit dir durchführen kann?
Es gibt soweit ich weiß bitte korrigieren wenn es falsch oder zu ungenau ist Psychiater mit der Zusatz Ausbildung/Qualifikation Psyotherapeut.
Die sowohl eine Medikamentöse als auch eine Psychotherapie mit dir durchführen können.

In meinen ersten Beitrag wollte ich dir Vorschlagen notfalls bezüglich deines Bruders die Polizei zu involvieren.
Ich konnte nicht abschätzen wie du auf den Vorschlag reagiert hättest.
Umso besser dass du selber geschrieben hast dass du im Notfall die Polizei verständigst.
Viele Menschen würden so nicht Handeln aus Angst oder auch Scham herraus.

Wenn dein Bruder bei der Bundeswehr tätig ist muss er doch auch ein Vorgesetzten haben.
Ich kenne mich mit den Bundeswehrgesetzt nicht aus speziell deiner Situation betreffend könntest du auch einen Anwalt aufsuchen dieser könnte dich zur konkreten Situation beraten.
W22
 
G

Gast

Gast
Hallo!

einen Anwalt kann ich mir nicht leisten und bei sowas habe ich eh keine Chance. In letzter Zeit (wird wohl an der Weihnachtszeit liegen( habe ich wieder Suizidgedanken besonders weil meine Freund alle mit sich zu tun haben oder wichtigere Dinge im Sinn haben als mal bei mir für ein paar Stunden vorbeizuschauen. Dabei hat man sich abgesprochen und in letzter Minute wird der Schwanz eingezogen. Ich verlasse mich nicht mehr darauf daß ich Morgen (ist der 24.) noch Besuch bekomme oder Anrufe oder SMSe.

Ich stelle mir manchmal vor wie ich das Messer nehme und mir damit die Halsschlagader aufschneide aber es nicht tun würde. Es macht mich krank, daß alle auf einmal wichtigeres vorhaben als mich für ein paar Stunden zu besuchen. Ich kann noch nicht mal weinen. Gar nichts. Alles alleine zu machen immer alleine zu sein. Davon habe ich so die Schnauze so voll!

sowas hat kein Mensch verdient und ich habe Niemanden jemals etwas getan ganz im Gegenteil.

oft denke ich daran wie es wohl wäre niemals geboren worden zu sein oder gleich nach der Geburt gestorben zu sein. Nein das ist kein Selbstmitleid. Es ist eine ständige Bestätigung abgelehnt zu werden.

Es tut weh, wenn Freunde die selber mit sich zu tun haben einfach nicht raus wollen aus ihren Trott. Aber ich möchte mein Leben ändern und den Schritt wagen. Vlt in eine Klinik gehen. So kann das nicht weitergehen.

allen Einsamen an Weihnachten: Kommt gut durch die besch*****e Zeit

Maggie
 
G

Gast

Gast
Liebe Maggie,

Bitte wende dich an einen Psychologen.
Du bist Verzweifelt und hast die Hoffnung aufgegeben.
Deine Suizidgedanken scheinen ein Ausweg aus der Hölle zu sein in der du denkst zu Leben.

Du hast dein Leben in der Hand.
Mach dich bitte nicht Abhängig von anderen Menschen, mach was dir Freude bereitet egal was es ist.
Wenn man sich von anderen Menschen Abhängig macht hat man schon verloren man wird diese Menschen nie zufrieden stellen können egal wie sehr man sich anstrengt es ist nicht gut genug dadurch
Wird man immer frustrierter und letztendlich unglücklich.




Bitte setzt deine Suizidgedanken nicht in die Tat um dein Gedanke in eine Klinik zu gehen befürworte ich denn ich vermute bei dir eine Depression nur eine Vermutung.

Hätte ich vor sechs Monaten gesagt bekommen dass ich keine Suizidgedanken ,kein Hungern,keine Zwänge mehr hätte denjenigen hätte ich lachend in eine Mülltonne gesteckt und diese Angezündet aber heute ja heute geht es mir besser ich habe viel in einer Klinik gelernt ich war gewillt mich zu ändern und auch wenn manchmal die alten Verhaltensmuster durchkommen bemerke ich dass und kann gegensteuern.

Ich wünsche dir dennoch eine halbwegs Schöne Weihnachtszeit.
W22
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Gemeinde!

manchmal kommt mir das Ganze wie ein Alptraum vor. Fragt mich bitte nicht wie es gestern gelaufen ist. ich muss die nächsten Tage durchhalten.

man kommt vom Regen in die Traufe oder wie ein Ping-Pong-Ball. Hat man Stress mit Freunden ist die Familie da. Ich gebe zu, kein besonders gesundes Umfeld zu haben inkl. Freunde die auch massig Probleme haben.

Man vertraut sich Jemanden an wenn man Streit hatte mit dem Einem und dann im Zorn wird das einem wieder vorgeworfen. Man wird erpresst mit seinen Schwächen. Das ist Gift. Pures Gift. Sowas ist bei meiner Familie z. B. nicht so. Aber dafür gibt es andere Schwachstellen.

ich möchte mein Leben verändern weiß aber nicht wo ich anfangen soll. In eine Klinik gehen? Zur Kur? Ich weiß es nicht. Fragen über Gragen...
 
G

Gast

Gast
Kleiner Nachtrag:

die Feiertage haben mich fast wahnsinnig gemacht. Bin auch froh, wenn das Jahr vorbei ist. Ich werde zu Silvester wohl alleine sein weil alles kurzfristig ist und ich möchte auch nicht streit mit den Freunden wo eh schon Zoff war am Heiligabend.

Es ist ein elender Teufelskreis, wenn ich mich mit meiner Familie verstehe dann gibt es immer Krach mit den Freunden unabhängig voneinander. Und auch umgedreht. Und am bösartigsten finde ich, egal welche Partei - daß dann im Streit alles gegen mich verwendet wird. Dann werden einem Vorwürfe gemacht, angeschrien, beleidigt und fertiggemacht und das ist bei meiner Epilepsie nicht gerade das Beste

Liegt man mit der einen Partei im Streit ist die andere für mich da aber wehe es gibt Ärger dann wird mit Dreck geworfen.

dieser Teufelskreis macht mich echt fertig ich möchte ein stabiles Umfeld.

Eine Freundin, mit der ich die Tage Streit hatte, hat mir alles mögliche an den Kopf geworfen und mich bis aufs übelste beleidigt, Telefonterror, zig SMSe und Psychoterror. Hat gedroht, sich umzubringen wegen mir, alles was ich Ihr anvertraut habe, weiter zu erzählen und mich schlecht machen.

Wißt Ihr, wenn man Streit mit Jemanden hat dann sucht man sich einen Ruhepol oder eine Vertrauensperson, wo man sich aussprechen kann. Man macht da Niemanden schlecht sondern man redet darüber denn in sich hineinfressen das ist Gift für mich. Es wird einem unterstellt, man würde denjenigen schlecht machen wenn man mit Anderen darüber spricht - es tut so weh.

Kann denn nicht einfach bei beiden Seiten Harmonie sein? Ich habe keinerlei böse Absichten.

Mir wird oft unterstellt, daß ich nur böse Absichten habe egal was ich mache es ist alles falsch. Ich werde als Borderliner bezeichnet (hab auch Anteile) das tut schon weh. Ich gebe mir immer für alles die Schuld. Wenn einer aus meiner Familie krank wird, wenn Freunde sich streiten ganz egal aber ich ertrage es nicht mehr daß Jeder seine Schuld auf mich abwälzt

meine Familie meint ich habe den falschen Freundeskreis und umgekehrt wird es auch gesagt.

Du hattest es doch gut bei uns und hast alles bekommen was du wolltest. Sei froh daß in einer intakten Familie aufgewachsen bist. Das klingt so als hätte ich es immer gut gehabt. was aber passiert ist, ist schnell vergessen oder angeblich nie passiert da komme ich mir vor wie der letzte Idiot und werde als paranoid hingestellt.

warum geht es mir nicht gut und warum habe ich mich mehr oder weniger durchs Leben gekämpft? Solche Worte wie ich sie hier schreibe kommen nicht von einer "verwöhnten Zicke" oder von einen "undankbaren Miststück"

denn ich würde mich ja zum Deppen machen wenn ich lüge.

was mache ich nur falsch im Leben und warum nehme ich mir alles so zu Herzen?

Maggie
 
G

Gast

Gast
Liebe Maggie,

Dein soziales Umfeld solltest du verändern.
Dass sind in meinen Augen keine Freunde dass ist dass letzte.
Sowas macht man unter Freunden nicht.
Ich bin Borderlinerin/(Ex)Magersüchtige
aber noch NIE haben meine Freunde mich im Streit oder allgemein so betitelt.
Klar, wurde darüber im Freundeskreis gesprochen aber nur damit meine Freunde mein etwas skurriles Verhalten nachvollziehen können.

Entferne dich bitte von solchen Menschen ja im Streit sagt man Sachen die man hinterher bereut aber dass rechtfertigt in keinster Weise dass Verhalten deiner Freundin.
Liebe Grüße w22
 
G

Gast

Gast
danke für deinen aufmunternden Beitrag.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss viel verändern in meinen Leben. Hoffentlich schaffe ich es auch.

bei mir wurde 2007 Boderline-Anteile festgestellt. Damals hatte ich noch viele Wutausbrüche und war aggressiv jetzt bin ich selten zornig. Eher viel traurig.

mit den ganzen Erkrankungen die Viele nicht anerkennen wollen habe ich auch ein skurriles Leben entwickelt und es ist schwer, wieder in die Normalität zurück zu kehren.

Man unterstellt mir oft weil ich gemobbt wurde, weil ich mich nicht angepaßt habe. Dasselbe wie der Streß Daheim. Ich merke aber auch daß die Eltern auch überfordert waren mit mir und ich war eben ein schwieriges Kind. Da mußte mal die Hand ausrutschen und hinterher gabs auch noch drastische Strafen. Und die Lehrer haben auch nichts Gutes dazu beigetragen. Nur wenigen konnte ich mich anvertrauen.

Vom Leben wurde ich nicht gerade verwöhnt dafür Andere, die es nicht verdient haben weil sie mir wehgetan haben oder auf mir herumgehackt haben.

Ich merke Parallelen zwischen meiner Mutter und der Freundin. Beide können einem sehr weh tun mit den Schwächen. Weil sie beide psychisch krank sind. Das habe ich mit der Zeit festgestellt.

Oh, es tut wirklich sehr weh, wenn alles gegen Einen verwendet wird und die Schwächen ausgenutzt werden.

Ich bin von Leuten umgeben die sich nicht selbst aus ihren Teufelskreis befreien können aber ich werde versuchen mich aus meinen zu befreien.

Schlimm finde ich es, wenn die Freundin immer nach jeden Streit die Freundschaft beendet, droht, das was ich ihr geschenkt habe zu zerstören und vernichten oder von anderen kaputt machen zu lassen. Es sind schöne Geschenke die von Herzen kommen und sowas will Sie zerstören? Sowas tut einfach nur weh!

ich wünsche Dir, W22 und allen anderen hier einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Grüße

Maggie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben