Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund wirft mir dauernd Untreue vor!

Sparkly

Aktives Mitglied
Ich habe öfter gehört, dass viele ultra eifersüchtige Menschen die überall Betrug wittern, sich im Nachhinein selbst als Fremdgeher/innen herausgestellt haben.
Sie projizieren ihre eigene Untreue auf andere, wollen aber die einzigen sein, die fremdgehen.


Egal, was die Ursache für sein grundloses Unsterstellen von Betrug ist, man kann es dem Partner nicht aberziehen und muss es sich auch nicht bieten lassen.
 

eduardo

Aktives Mitglied
Nimm's mir nicht übel - aber genau Deine Erklärung hier zeugt von absoluter Unsicherheit und schlechtem Selbstbild - was sollte es anderes sein, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, weshalb sich eine Frau für Dich interessiert?????? GENAU DAS IST ABSOLUTE UNSICHERHEIT UND geringes SELBSTBEWUSSTSEIN.
Geringes Selbstbewusstsein hab ich nicht und unsicher bin ich ganz bestimmt nicht. Schlechtes Selbstbild hab ich auch nicht sonst hätte ich nicht so leben könnten wie ich bisher gelebt habe.

Ich habe einfach nur eine realistisches Selbstbild..was viele leider nicht haben ;)

Oder bist du etwa der Meinung du hättest mehr zu bieten als Millionen andere Männer?

Was ist an dieser Aussage es gäbe Millionen Männer auf der Welt die einer Frau mehr zu bieten haben als ich, denn so falsch? Es trifft absolut zu. Das reicht von Geld, Aussehen, Status hin zu Intelligenz, Performance im Bett usw usf.


Fakt ist jedoch, dass die TE das nicht mehr erträgt und entweder haut sie auf dem Tisch oder sie trennt sich.
Und ob er dadurch bestätigt wird oder nicht ist mal völlig egal!
Denn er ist der jenige, der ihr buchstäblich das Leben zur Hölle macht.
Von daher verstehe ich deine Aussage, dass er sich dann bestätigt fühlt gar nicht.
Meinst du, wenn du hier so einen Druck aufbaust bleibt sie ?
Sie ist ein eigener Mensch und so soll das auch bleiben.
Früher oder später, bedeutet das so oder so das aus.;)
Ich behaupte ja auch nicht dass sein Verhalten ihr Fremdgehen vorzuwerfen gut wäre. Dieser Gedanke ist einfach nur mein eigener Gedanke gewesen.. wenn ich eine Freundin hätte und die mich verlassen würde, dann wäre dieser "ah ist es jetzt soweit...hat jemand besseres ihren Weg gekreuzt" halt der erste Gedanke den ich haben würde. Damals vor 15 Jahren als mich meine erste und einzige Freundin verlassen hat ist das auch mein erster Gedanke gewesen. Find ich auch normal. Ob das nun normal oder gut oder richtig ist...ich empfinde es als ein realistisches Selbstbild, schliesslich kennt niemand mich besser als ich mich selbst. Und dass ich beziehungsunfähig bin weiss ich schon lange.

Naja...um micht geht's hier nicht.. ich habe halt nur geschrieben was mir zum Verhalten des Freundes der TE einfällt.
 

Amarela

Mitglied
Liebe TE, ich finde es kann dir egal sein, ob er seinen Verdacht bestätigt sieht, wenn du gehst. Davon solltest du nichts abhängig machen. Nur bleiben, weil er sonst denkt, dass du ihn wirklich betrogen hast? Nee, das wäre Blödsinn.

Als ich noch ziemlich jung war, hatte ich auch mal so einen krankhaft eifersüchtigen Freund. Ich wollte nicht, dass er eifersüchtig ist und habe leider tatsächlich nach und nach Hobbys aufgegeben, bin nicht mehr alleine mit Freunden weg, usw. Das hat es allerdings nicht besser gemacht. Irgendwann war es so weit, dass ich nicht einmal mehr zum Einkaufen aus dem Haus gehen konnte, ohne mich vorher abzumelden. Wenn er mich auf dem Festnetz nicht erreichte, witterte er sofort wieder Betrug. Selbst wenn ich mit ihm unterwegs war und mich ein Mann ansprach und ich freundlich antwortete, glaubte er, dass ich auf denjenigen stehe.

Pass auf, dass dir das nicht passiert. Geh weiter ins Fitnessstudio und zu Freunden und tue was für dich. In einer gesunden und glücklichen Beziehung ist das völlig normal. Schau, dass es dir gut geht und mach dich nicht klein. ER hat das Problem. Er muss schauen, dass er klar kommt. Pass auf, dass du nicht in die Falle tappst, immer alles zu machen, dass er bloß nicht wieder glaubt, du wärst ihm untreu. Das funktioniert wahrscheinlich sowieso nicht. Wenn er jetzt schon in unsinnigen Kleinigkeiten Hinweise zu sehen glaubt, dann wird er das auch dann noch sehen, wenn du angekettet Zuhause eingesperrt bist.

Traurig für ihn und andere Menschen, denen es so geht ist, dass sie mit so einem Verhalten den Partner irgendwann vertreiben und dann beim nächsten noch mehr Angst haben. Vielleicht schafft er es, das selbst zu erkennen. Vielleicht würde ihm auch eine Therapie helfen. Ich glaube aber, dass viele insgeheim wissen, dass sie übertreiben, das aber nicht abstellen wollen. Es ist eben eine Sucht, diese Eifersucht.

Übrigens war es bei meinem auch so: Er hatte während der Beziehung mindestens eine Affäre. ;)
 
J

Jun

Gast
Hallo eduardo,

Unsicherheiten kennt glaube ich jeder. Auch das man manchmal nicht mehr weiß, was einen ausmacht und an einem selbst liebenswert ist, haben genug Männer wie Frauen erlebt.

Was im Anfangsposting beschrieben wurde, geht jedoch in meinen Augen zu weit. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Du auf die Idee kommst aus einem Stellungswunsch eine Affäre herzuleiten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du deine Freundin einengen würdest, nur weil dort "potentielle" Männer herum laufen.

Hättest Du hie und da ein mulmiges Gefühl, würdest Du die Verantwortung dafür übernehmen und dich darum kümmern. Auch mit ihr reden, sie aber weder einschränken, noch ihr irgend etwas unterstellen.

Er hingegen geht hin und projiziert ungefiltert auf seine Freundin. Bleibt offen, ob ihn übermäßige Verlustangst, vielleicht auch krankhafte Dominanz oder etwas ganz anderes antreibt. Warten wir es ab :).
 

eduardo

Aktives Mitglied
Was im Anfangsposting beschrieben wurde, geht jedoch in meinen Augen zu weit. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Du auf die Idee kommst aus einem Stellungswunsch eine Affäre herzuleiten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du deine Freundin einengen würdest, nur weil dort "potentielle" Männer herum laufen.

Hättest Du hie und da ein mulmiges Gefühl, würdest Du die Verantwortung dafür übernehmen und dich darum kümmern. Auch mit ihr reden, sie aber weder einschränken, noch ihr irgend etwas unterstellen.
Stimmt, aus einem Stellungswunsch eine Affäre herzuleiten darauf wäre ich nie gekommen. Meine Ex-Freundin hat sich ständig mit anderen Männern unterhalten und wurde auch ständig angemacht.. Ich habe das immer knallhart ignoriert..und ging weg wenn sie sich mit anderen unterhielt. Das hat ihr dann aber natürlich auch nicht gefallen..da hiess es dann, ich müsste sie doch (sozusagen) "verteidigen" vor diesen Männern. Ich meinte daraufhin immer nur, dass das ihre Sache sei..sie müsse halt wissen was sie tut und was sie möchte. Wie gesagt, das ist dann auch falsch gewesen. Und es kam natürlich wie's kommen musste. Schluss und 2 Monate später hatte sie einen dieser Männer an der Angel. Und ich wusste ganz genau dass es mal so kommen wird. Sollte ich irgendwann mal nochmal ne Freundin haben, dann würde ich es genau so handhaben. Frauen sind doch keine Kleinkinder die man an der Hand nehmen muss.
 
G

Gast

Gast
Ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es genauso vlt. Einwenig schlimmer. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, ich hab ein Kind vom ex und zwei gemeinsame also 8, 3 1 Jahr. Ich darf mich mit dem ex nicht treffen nicht schreiben nicht telefonieren. Ist soweit das mein großer kein Kontakt zum Papa hat wegen ihm. Mit seinen Brüdern muss ich auch aufpassen wie ich rede könnte ja sein das ich flirte. Darf kein Dekolleté gesehen werden. Und von Freunden ist da absolut keine Rede. Ich bin so wie du sprachlos am Anfang war das nicht so schlimm aber nach einem Jahr ging es los. Erst Kleinigkeiten und jetzt mehr und mehr. Überlege langsam mich zu trennen weil ich psychisch das nicht mehr aushalte.
 

Sisandra

Moderator
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Ich war auch mal in so einer Beziehung und meine beste Entscheidung war mich aus dieser zu lösen.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

ich kann mich den Vorredner nur anschließen - Du wirst Deinen Freund nicht ändern können. Du kannst es 1000 mal sagen und er wird es nicht glauben. Das Problem ist er! Nicht Du und Dein Lebenswandel.

Letztlich gibt es nur 2 Varianten:
- entweder Du bleibst mit ihm zusammen und leidest - am Ende wirst Du evtl. noch auf Deine Hobbies verzichten, nur damit ER sich gut fühlt und Du wirst immer unglücklicher und abhängiger von ihm (da Dir soziale Kontakte fehlen) => das ist definitiv keine Liebe!!!!
- oder Du trennst Dich und findest einen Partner, der Dich liebt und der Dir vertraut

Ich wünsche Dir viel Glück dabei - der Weg wird so oder so nicht einfach für Dich.




Nimm's mir nicht übel - aber genau Deine Erklärung hier zeugt von absoluter Unsicherheit und schlechtem Selbstbild - was sollte es anderes sein, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, weshalb sich eine Frau für Dich interessiert?????? GENAU DAS IST ABSOLUTE UNSICHERHEIT UND geringes SELBSTBEWUSSTSEIN.

Und sowas kommt nicht bei "vielen Männern sehr leicht und sehr schnell auf", sondern sowohl bei Männern als auch bei Frauen, die sehr unsicher und wenig Selbstbewußtsein haben. Mit Aussehen hat das wenig zu tun - mit zu sehr "verehren" vermutlich schon eher - denn wen verehrt man denn? Sicherlich keine Person, der ich auf Augenhöhe begegne, sondern eine Person, die ich auf einen Sockel stelle und ich man sich selbst "darunter" einordnet. Sowas kann nicht gut gehen ....

Da hilft nur eines: arbeite an Deiner Unsicherheit und an Deinem Selbstbewußtsein ....
Das hat nicht viel mit selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu tun. Es ist einfach so ,das Frau sich meist denn "idealen Mann sucht". Da spielen dinge wie Geld , Aussehen , sexuelles ,Charakter etc. alles eine Rolle. Natürlich geht da auch immer eifersucht mit. Ich habe es meinen Ex Beziehungen z.b. zwar nie gesagt , aber immer Gedacht ;)
 
G

Gast

Gast
Genau so einen Freund hatte ich auch mal. Ich habe sein Verhalten als sehr belastend empfunden. Einmal hat er mir z.B. vorgeworfen, ich hätte auf einer Party bei einem Mann "ganz große Augen bekommen" und er hat mir deshalb eine riesen Szene gemacht. Dabei wusste ich nicht mal, von wem er überhaupt spricht. Es war so eine Erleichterung, als ich Schluß gemacht habe. Eine sehr gute Entscheidung!

Versuch doch mal dir auszumalen, wie es wäre, frei von deinem Freund zu sein und dir nicht mehr seine Vorwürfe und Verdächtigungen anzuhören. Wenn sich die Vorstellung gut anfühlt, dann trenn dich. Es gibt so viele Männer auf der Welt, muss man da bei einem bleiben, der einem das Leben unnötig schwer macht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben