Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihr lieben Frauen - der perfekte Mann?

Ich verstehe Dich schon, Tsunami, wenn Du in allen Frauen Perfektion siehst. Eigentlich erkenne ich da an Dir einen ganz wunderbaren, neuen Zug, der sehr männlich ist. Du erkennst das Heilige in ihnen und ihrer Fähigkeit, Leben zu schenken. Vielleicht erkennst Du sogar ihren Schoß als heiligen Ort, der Dich als Mann mit Mutter Erde verbinden kann. Meinst Du etwas in die Richtung?

Der perfekte Mann ist Mann. Er weiß, wer er ist, was er braucht und was er will. Er ist in der Lage zielorientierte Entscheidungen zu treffen, dazu zu stehen und die Handlungen durchzuführen, die zur Erreicherung dessen notwendig sind.
Er arbeitet zumindest daran, sein Herz zu öffnen und die Jahrtausende alten Verkrustungen zu lösen, die ihn vom Gefühl abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum, der unperfekte Mann, und der nicht den Perfektionismus anstrebt, sondern das Weiterkommen.

Wenn jemand "perfekt" ist, was kann er dann noch erreichen? Er hat dann doch schon alles, alles ist getan, nichts muss mehr getan werden und man steht auf der Stelle.

Ein Mann, der seine Schwächen nicht als Hinderung sieht, sondern als einen Standpunkt um weiter zu kommen, sich zu entwickeln und an dessen Entwicklung man gerne teilnehmen möchte, sowas sehe ich als Basis.

Der Mensch ist nicht perfekt, weder Mann noch Frau, sich da Dogmatiken anzueignen, damit man dem anderen gefällt oder sich seinen Wünschen nach biegt ist für mich eher schwach und ohne Perspektive. Er hat keine Ziele. Und die hat doch eigentlich jeder, ein Ziel. Wenn sich die Ziele überschneiden, dann kann man gemeinsam vorankommen und sich gegenseitig helfen, vielleicht ist der eine sogar weiter und kann dem anderen eine Stütze sein.
Das bedeutet aber auch, dass man offen füreinander ist, dass man versucht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel anzusehen und nicht auf seiner Meinung festliegt.

Auch kann eine Beziehung nicht perfekt sein. Es gibt vieles das Positiv ist, aber auch vieles negative. Ein Ausgleich zwischen beidem wäre nicht perfekt, sondern nur ausgeglichen und beständig. Manchmal kippt es in eine Richtung, aber dann muss jeder selbstständig genug sein um seine Schlüsse daraus zu ziehen, und auch seinen eigenen Kopf darin bewahren.

Den perfekten Menschen gibt es nicht, wieso sollte es dann den perfekten Mann für einen geben. Es gibt aber eher den Mann, der einem einen Ausgleich in bestimmten Aspekten gibt und Raum für Entwicklung gibt.
 
Hallo _Tsunami_,

ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

Da ich Deine Frage so aufgefasst habe, wie der "perfekte" Mann für mich (und nicht für alle andern) sein sollte, hier nur ein paar Auszüge von mir, die aber nicht als starre Voraussetzung und mit Humor gewertet werden sollten 😉

Rein optisch

- groß (ab 1,84 m)
- sportlich-schlank, muskulös, aber kein Bodybuilder-Typ
- ausdrucksstarke Augen
- schöne, gerade Nase
- sinnlicher Mund mit schönen Zähnen
- leicht markante Gesichtszüge
- gerne 3-Tage-Bart
- gepflegte Hände
- Knackarsch

Was gar nicht geht, wenn er gleich groß oder kleiner wäre als ich, keine Ahnung wieso, weil es ja nichts mit dem Charakter zu tun hat, aber damit hätte ich ein Problem. Ebenso, wenn er korpulent wäre, liegt vielleicht auch daran, weil ich selbst sehr zierlich bin.

reine Eigenschaften

- humorvoll
- gebildet (ich muss mich schon mit ihm unterhalten können)
- ehrlich, loyal
- ruhiger und geduldiger als ich, aber keine Schlaftablette
- er darf gerne intelligenter sein als ich, aber nicht dümmer 😉
- er sollte gute Manieren haben
- tierlieb
- selbständig - kein Muttersöhnchen
- nicht einengend oder klammernd
- ausdauernd, zielorientiert
- durchsetzungsfähig
- großzügig, tolerant
- liebevoll, zärtlich, einfühlsam
- leidenschaftlich, sinnlich

Mag eher den Ruhe ausstrahlenden Typ-Mann, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält und der humorvoll und schlagfertig ist.

Ich glaube am besten passt es, wenn man ähnlich genug ist, um auf einer Wellenlänge zu schwimmen, aber anders genug, um füreinander noch interessant zu sein. 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben