odomos meinte:
Naja, ich wundere mich nur, wie man das Produkt toll finden kann, gleichzeitig aber den Erschaffer als langweilig abtut? Zeugen doch eben diese Produkte von einer Kreativität und einem Wissen des Menschen, dass alles andere als langweilig ist.
Kenne ich den Erschaffer? Nein.
Wie kann ich also einen Erschaffer gut finden?
So wirklich ergibt das auch keinen Sinn, denn das eine ist nicht das andere. Wenn du jemanden kennenlernst, den du richtig magst und dann feststellst, dass der Vater dieser Person Mitglied bei der Al Qaida ist und im nahen Osten ständig Leute abknallt - magst du den Vater dann automatisch auch, weil er ja der Erschaffer der Person ist, die du magst? Folgt man deiner Logik, müsste es so sein.
HESBACK meinte:
Ich tue mich schwer logische Zusammenhänge herzustellen.
Meine kognitiven Fähigkeiten liegen eher im unterem Niveau.
Im Leben besteht so ziemlich alles aus Logik und das macht es mir schwer.
Wo fällt es dir schwer? Da gibt es mannigfaltige Situationen.
Wenn du mit einem Fünf-Euro-Schein zu Aldi gehst um etwas zu kaufen, was zehn Euro kostet, ist es logisch, dass das Geld dafür nicht ausreicht. Ich nehme aber mal an, das weisst du auch, ohne es ausprobiert zu haben, demnach hast du die logische Schlussfolgerung gezogen.
Wenn du mit dem Auto auf der Autobahn mit 100kmh fährst und dann abrupt die Geschwindigkeit auf 20kmh drosselst, weisst du, dass dein Hintermann dir in die Karre fährt. Das ist auch logisch.
Wenn du gerade etwas gekocht hast, wirst du wissen, dass die Herdplatte noch heiss ist und nicht drauf packen. Deine Logik sagt dir: Du verbrennst dich. Du wirst demnach bestimmt nicht ausprobieren, die Hand drauf zu legen.
Du kannst den Computer, an dem du sitzt, wenn du hier im Forum schreibst, bedienen. Auch das funktioniert mit Logik.
Ich nehme mal an, würde dir all das fehlen, säßest du im betreuten Wohnen. Da gehe ich aber nicht von aus. Also denke ich mal, dir fehlt die Logik in bestimmten anderen Bereichen. Welche sind das?