Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

Und was kam bei der E-Mail heraus? Also hat sie dir geschrieben? 🙂
Ich habe gerade die letzten Seiten durchgesehen und versucht, eine
Antwort auf die Frage zu finden. Entweder ich bin blind oder du hast
noch nichts weiter dazu gesagt.
Aber ich wünsche dir viel Glück mit deiner Chefin, dass ihr die nächsten 4 Wochen alleine verbringen könnt in den Pausen. 😉

Was erwartest du, ich hab die Mail doch gerade vor 2 Tagen geschrieben... Sie liest ihre Mails nur alle 2 Wochen oder so, also deshalb erwarte ich da in den nächsten Tagen erstmal keine Reaktion. Was meine Chefin betrifft... Ich weiß manchmal nicht so recht ob ich wirklich so gerne mit ihr alleine sein will. Im Moment, wo die Kollegin immer dabei ist, fühl ich mich irgendwie sicherer. Andererseits wäre ich auch gerne mal alleine mit ihr. Am Sonntag treffen wir uns vielleicht wieder zum Deutsch lernen, aber so wie ich sie kenne, kommt da vielleicht wieder was zwischen. Deshalb freu ich mich mal lieber nicht zu früh.
 
A

Anzeige

Re: Verliebt in meine lehrerin
Was erwartest du, ich hab die Mail doch gerade vor 2 Tagen geschrieben... Sie liest ihre Mails nur alle 2 Wochen oder so, also deshalb erwarte ich da in den nächsten Tagen erstmal keine Reaktion. Was meine Chefin betrifft... Ich weiß manchmal nicht so recht ob ich wirklich so gerne mit ihr alleine sein will. Im Moment, wo die Kollegin immer dabei ist, fühl ich mich irgendwie sicherer. Andererseits wäre ich auch gerne mal alleine mit ihr. Am Sonntag treffen wir uns vielleicht wieder zum Deutsch lernen, aber so wie ich sie kenne, kommt da vielleicht wieder was zwischen. Deshalb freu ich mich mal lieber nicht zu früh.

Achso, das wusste ich nicht... Aber dann hoffe ich für dich, dass sie dir was Nettes antwortet. mHmmm, ja ich fühle mich auch sicherer wenn Andere um mich herum sind, während meine Lehrerin da ist. Aber trotzdem wäre ich total gerne mal mit ihr alleine, einfach weil ich dann auch ihre ganze Aufmerksamkeit hätte und wir uns dann vielleicht ein wenig kennenlernen würden.
Irgendwann wird es ihr bestimmt auch unangenehm mit dem Absagen und Verschieben. Meinst du sie sagt dir ab, weil sie keine
Lust hat oder weil ihr wirklich was dazwischen gekommen ist?
 
kein ding, ich hab mich trotzdem sehr gefreut, dass du mir geantwortet hast! das war sehr lustig, wir haben mal nen film geguckt und ich hab sie die ganze zeit aus den augenwinkeln beobachtet 😀 naja, sie hat mich ein paar mal dabei erwischt und das war ein wenig unangenehm ... aber ich musste mich sooo zusammenreißen, sie nicht andauernd anzustarren 🙂 naja, ich hatte aber auch das gefühl sie guckte mich im verlauf dieses films des öftern an (kann aber auch gut sein, dass sie aus dem fenster neben mir geguckt hat...) ich hab mich aber nicht getraut, sie dann anzugucken, weil unsere blicke sich ja schon vorher ein paar mal getroffen hatten und es für mich einfach die ganz falsche richtung zum gucken war 😀
Ohja, solche Situationen wo man sich dann so ertappt fühlt mag
ich gar nicht. Das ist sowas von unangenehm. Deswegen versuche
ich das so gut es geht zu vermeiden. 😀
Kenne ich. Ich muss mich auch immer total zusammenreißen und
manchmal kann ich irgendwie nicht anders als doch hingucken, aber
das hat sie glaube ich noch nie gemerkt.
Ich hab mich ja gestern total geärgert, weil ich ihre Doppelstunde Deutsch
verpasst habe. Ging es dir auch schonmal so? Aber morgen sehe
ich sie wieder. 🙂

zu meiner schwangeren lehrerin: es wäre für mich vermutlich ziemlich hart geworden, vor allem weil sie auch aus der stadt zieht! aber ich habe ihr vorher sehr wehgetan (ich bereue es schrecklich unglaublich doll!!!!) und somit hat sich unser verhältnis etwas geändert, wobei sie erstaunlicherweise nachwievor sehr nett zu mir ist, keine ahnung warum, vllt ahnt sie wie viel sie mir bedeutet hat. naja auf jeden fall habe ich mir fast willkürlich jemand neuen gesucht, deshalb meine ich ja auch, dass ich diese 'neue' lehrerin gar nicht liebe, aber ich brauche einfach jemanden an dem ich mich (gedanklich) festhalten kann!

soo erst mal genug geschrieben,
sie (die erste) stand mir auf jeden fall sehr nah und war ein schwerer verlust, nachdem ich ihr so wehgetan habe, aber iwie half es mir auch enorm von ihr loszukommen und mich von ihr zu distanzieren, und das macht es jetzt, wo sie schwanger ist, für mich natürlich sehr viel einfacher.

liebe grüße

Meine wird nach ihrem Referendariat auch wieder aus der Stadt
ziehen, leider... Mehr als 200Km, aber daran will ich lieber nicht denken.
Auf die Gefahr hinaus, dass du es mir nicht verraten magst, aber
mich würde schon interessieren wie du sie so verletzt hast? 🙁
Aber freut mich für dich, wenn sie trotzdem noch so nett zu dir
ist. Vielleicht hat sie ja mehr gemerkt, als du weißt oder denkst.
Und sie weiß vielleicht, dass du es gar nicht so gemeint hast.
So eine Ablenkung ist gut, sie wird dir bestimmt helfen über deine
ehemalige Lehrerin hinweg zu kommen. Jedenfalls hoffe ich das
für dich. 🙂

Liebe Grüße, Micki
 
Meinst du sie sagt dir ab, weil sie keine
Lust hat oder weil ihr wirklich was dazwischen gekommen ist?

Also 2 mal hat sie ja abgesagt weil sie nicht in der Stimmung war, also hatte sie keine Lust. Das lag aber nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie Stress bei der Arbeit hatte. Danach hat sie nicht mehr abgesagt, aber ich hab sie auch nicht gefragt, weil sie halt krank war und es ihr wirklich schlecht ging. Also ich denke generell hat sie schon Lust. Heute als ich meinte: "Ich glaube das mit dem Deutschunterricht wird wohl nichts mehr" hat sie dann so ganz entsetzt gefragt "Wieso? Hast du keine Lust mehr?" Ich hab das halt gesagt, weil ich nur noch 5 Wochen bleibe und sie halt wenig Zeit hat. Aber sie meinte ja Sonntag würde gehen. Nur wie ich sie kenne, sagt sie dann vielleicht wieder Sonntag sei ein Tag zum erholen xD.
 
haha ja. ziemlich verrückt, aber gibt auf! du bzw. ihr name hat keine chance gegen Diesen namen!!! haha, mit dem einen telefonbucheintrag kann ich mithalten 😀 vllt gehst du ja auf die selbe schule wie ich und wir reden hier über ein und dieselbe person - aber eher unwahrscheinlich. naja für mich ist und bleibt ihr name der schönste (wobei ich den von deiner lehrerin ja auch nicht kenne) xD fängt er zufällig mit M an ??

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?
Nein, ihr Name fängt mit D an, genauso wie mein Vorname :> Das machst doppelt schön 🙂
Oh man, jetzt muss ich daran denken, wie sie das erste Mal meinen Namen gesagt hat und wie sie ihn dann immer wieder gesagt hat...
 
Nun ja.. Also meine 1 habe ich aus dem Unterricht der anderen
Lehrerin. Jetzt wird es sich auch im Mündlichen bei mir verschlechtern, ich kriege keinen Satz raus in ihrem Unterricht, aber außerhalb des Unterrichts kann ich mit ihr reden. Ich versteh's selbst nicht so
ganz, aber ich verstehe zumindest dein Problem. :/

Ich schätze mal, wenn ich mit ihr allein wäre oder wir halt einfach außerhalb des Unterrichts mal reden würden, würde ich auch vieeeel mehr reden. Ich kenn mich ja und ich weiß, dass ich wie ein Wasserfall reden kann, wenn es mir wichtig ist. 😉

@Löwentochter :
irgendwie hab ich so eine kleine Vermutung, wie deine Lehrerin heißen könnte , ich mein, es gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber ich habd a sofort an sowas Bestimmtest gedacht... 😉

Ihr Name steht auf beiden Seiten nicht 🙁 Und meiner auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 mal hat sie ja abgesagt weil sie nicht in der Stimmung war, also hatte sie keine Lust. Das lag aber nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie Stress bei der Arbeit hatte. Danach hat sie nicht mehr abgesagt, aber ich hab sie auch nicht gefragt, weil sie halt krank war und es ihr wirklich schlecht ging. Also ich denke generell hat sie schon Lust. Heute als ich meinte: "Ich glaube das mit dem Deutschunterricht wird wohl nichts mehr" hat sie dann so ganz entsetzt gefragt "Wieso? Hast du keine Lust mehr?" Ich hab das halt gesagt, weil ich nur noch 5 Wochen bleibe und sie halt wenig Zeit hat. Aber sie meinte ja Sonntag würde gehen. Nur wie ich sie kenne, sagt sie dann vielleicht wieder Sonntag sei ein Tag zum erholen xD.

Aber wenn sie so entsetzt gefragt hat und du ihr das auch abgekauft hast, dann glaube ich ihr schon, dass sie viel Stress auf der Arbeit hatte und dann einfach keinen Nerv mehr dazu etwas zu lernen oder so. Das strengt ja auch nochmal an. Darüber musste ich schon lachen, als ich das das erste Mal gelesen habe - "Sonntag
ist ein Tag zum erholen" - jaja. 😀 Aber ich denke mal, dass sie nicht absagt, schon allein wenn du meintest "Das mit dem Deutschunterricht wird wohl nichts mehr".
Ich drück dir die Daumen. 😉
 
ja kenne ich. ich habe sie ja leider nur 2 stunden die woche und dann ist es besonders schlimm! vor zwei wochen etwa war ich krank, ich wollte aber unbedingt gehen, wenigstens zu ihren erten beiden stunden! aber ich hatte 41 fieber und bin dann doch zu hause geblieben, aber ich musste die ganze zeit daran denken, wie ungerecht ist, dass die anderen gerade jetzt mit ihr unterricht haben und ich krank zu hause liege...
Oh man, das ist ja echt richtig ... ! Ich glaube, ich hätte mich in
meinem Bett eingegraben und hätte das Wiedersehen gar nicht mehr erwarten können, weil einmal in der Woche ist ja schon echt wenig.


hm, das tut mir leid für dich! ja, ich hatte ein ziemlich gutes verhältnis zu ihr, sehr fruendschaftlich iwie, und ich wusste auch ziemlich viel über sie, naja weiß immer noch =) aber sie sagte, sie sei sehr enttäuscht und hätte nicht gedacht, das gerade ich ihr das antun würde. und dass sie sehr sauer ist und sich furchtbar aufgeregt hat etc. ich war aber auch extrem unfair ihr gegenüber un dich weiß bis heute nicht so recht, was mich dazu bewegt hat. ich weiß nicht ob ich das hier so schreiben will... es war auf jeden fall ein riesiger fehler!!

naja. ich seh Sie morgen =)

Wie hast du denn das hinbekommen mit dem freundschaftlichen
Verhältnis? 😕 Ich meine, ich weiß zwar wie ich ein Gespräch mit
ihr anfangen könnte, aber mir würde dann der Mut fehlen immer
wieder zu ihr zu gehen. Ich denke dann immer, dass es auffällig
wird oder so.
Das tut mir sehr leid und ich kann verstehen, wenn du das hier
nicht so hinschreiben willst. 😉 Naja, vielleicht könnt ihr 2 ja
versuchen es zu vergessen und wenn sie jetzt trotzdem noch
nett zu dir ist, dann wird sie sich wohl auch ihre Gedanken dazu
gemacht haben und weiß vielleicht auch, wie wichtig sie für dich
ist.

Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß mit Ihr. 🙂
 
Ich schätze mal, wenn ich mit ihr allein wäre oder wir halt einfach außerhalb des Unterrichts mal reden würden, würde ich auch vieeeel mehr reden. Ich kenn mich ja und ich weiß, dass ich wie ein Wasserfall reden kann, wenn es mir wichtig ist.😉

Naja, bei mir ist es dann so, dass ich manchmal zu lange nach den
richtigen Worten suche oder ich einfach mehr Zeit dafür bräuchte.
Dann sage ich nur "hmhm" oder "ja", oder ich verhaspel mich. 😀
Aber eigentlich fällt es mir trotzdem leichter als im Unterricht, da
steht man dann ja auch irgendwie noch unter einem anderen Druck.
Und im Gespräch außerhalb mache ich mir dann selber Druck. :b
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben