Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beta Männer, Alpha Frauen und umgekehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarieD. meinte:
Als Einstieg stelle ich mal zwei Axiome in den Raum:

A) Männer haben immer noch Angst davor, Gefühle zu zeigen.

B) Frauen haben Angst vor Männern mit Gefühlen.
Axiome? Axiome ??? LOL
Wie dreist ist das denn bitte???

Willst du überhaupt diskutieren ? 🙄


eduardo meinte:
Da ich nicht in solch blödsinnigen Kategorien denke, wäre es schön wenn du mal klar definieren würdes was denn überhaupt ein alpha -bzw beta-Mann ist? Woher soll ich also wissen was von den beiden ich bin?
Wenn MarieD. meint die Definition aus dem Blödsinnsportal Cosmpopolitan zu ziehen, sowie auf Kritik und Denkanstöße Null reagiert (meine damit den anderen Thread), dann braucht man auch nicht erwarten dass sie überhaupt daran interessiert ist die Definition zu klären oder zu durchleuchten.

Immerhin spricht sie von Axiomen..... Axiomen.... ich musste erstmal nachschauen was das heißt. Aber als ich das gelesen habe. Haha... einfach unglaublich.... 🙄

MarieD. meinte:
Es gibt immer 2 Seiten, eine die provoziert und eine die sich provozieren lässt.
Und eine Seite die bei Provokationen den Vogel zeigt und sich kaputt lacht. 😎

MarieD. meinte:
Wer in der Lage ist, die Wut und den Frust außen vor zu lassen, kann dazu übergehen, die wesentlichen Dinge zu fokussieren.
Dann versuch mal mit dieser Kraft diesen Beitrag von mir hier zu beantworten: http://www.hilferuf.de/forum/gesell...tern-vs-frauen-von-morgen-36.html#post2963756 .


eduardo meinte:
Och das Friekchen meldet sichauch wieder mal zu Wort.. 😀
:blume: !!! Yeeeay! friekylein!! 😀

friek meinte:
Und das A steht in dem Fall auch nicht für Alpha sondern einfach nur für A*******. Und es gibt genügend A********* ohne tolle Gene.
Gutes Stichwort friek.
Es gibt wohl nicht ohne grund die Arschlochtheorie.
Oder der Begriff Friend-Zone. Oder das Nice-Guy-Syndrom.
Ja stimmt, die sollten auch mal angesprochen werden.

😀😉
 
Und das liegt nicht an der Art der Tätigkeit und Branche, sondern daran das sie Frauen sind? 😕

Na logisch - Chef der Firmen sind sicher Männer - die sind doch an allem Schuld! Mensch PC das ist doch klar. Man setze nur ein Alpha-Weibchen auf den Posten und alles wird gut 😀 ... so stelle ich mir die Denke vor.
 
Ich finde die Aussage halt jedes mal komisch und stelle mir dann vor, wie sich das damals in der Praxis zugetragen haben muss:

Man hat also gewartet, bis sich genügend Frauen für einen bestimmten Job entschieden haben - und als genug zusammen kamen haben dann, vorzugsweise MÄNNER irgendwann gesagt, so jetzt verdient die komplette Arbeitnehmergruppe in diesem Bereich nur noch einen Niedriglohn.

So, etwa? 😕 🙄

Und wenn ich als Mann mich jetzt dazu entscheide, Friseur werden zu wollen. Erhalte ich dann, weil ich ja männlich bin, 4k Brutto? 😕 Oder als Reinigungsfachkraft mehr als eine Frau?

Sorry, blicke das Thema anscheinend nicht.
 
Violetta, schön, dass du dich herantastest und beide Seiten aufgreifst.


Du sagst es, "erträgt". Ertragen möchte ich nicht.

Und wenn mein Alpha dann ständig die Entscheidungen treffen möchte, z.B. bei Unternehmengen, genauso wie ich die Entscheidungen treffen möchte, streiten wir - und letztendlich sitzen wir zu Hause, weil keiner nachgeben will. ...

QUOTE]

Um mal auf die Axiome zu antworten ... dieser obige Satz zeigt doch einfach nur, dass Dein Alpha und Du, äquidistant dissidieren. Wäre es nicht viel einfacher, egal ob Alpha oder Beta, auf vernünftiger Ebene partnerschaftlich prätentiös zu klären, was für beide gut ist. Zwei engstirnig denkende Menschen einigen sich schlecht, weil jeder auf seinem Standpunkt beharren will. Lustig, dass am Ende nix dabei rauskommt ... und man zu Hause sitzt. Wie hättest Du es denn gerne, dass Beta-Männchen sich Dir unterwirft? Da ist agonistisches Denken angesagt. Ansonsten bringt solches Schubladendenken doch herzlich wenig ...
 
Ohh man, Frust und Enttäuschung + Ignoranz ist immer ne ganz besondere Mischung. Aber schon interessant wie du immer wieder über "die Männer" und das ach so starke männliche Geschlecht redest aber dich selbst dabei scheinbar komplett ausklammerst. Du selbst bist nämlich die lebende Antithese zu deinem ganzen Männlichkeitsgeschwafel.

Und ansonsten. Wie wärs mal mit selber googlen?

Gruppendynamik

Alphatier


Das ist aber nicht nur bei eduardo zu erkennen 😉

Die Männer, die sich hier beteiligen sind so selbstbewusst, dass sie bevor sie zum Wesentlichen kommen - wenn sie es bis dahin überhaupt schaffen - ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen. Indem sie sich über die Meinungen der Frauen stellen, sich lustig machen und so eine Diskussion auf Basis von Meinungen unterbinden. Das ist Selbstbewusstsein?

Wie ich gemerkt habe, verstehen diejenigen, die hier negativ-aggressiv posten nicht, dass sie hier nicht darum kämpfen müssen, "oben auf" zu bleiben. Das habt ihr falsch verstanden.

I
hr stellt euch über mich oder unter mich aber nur wenige gehen auf das Thema ein. Sobald ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wurde, stürzen sich diejenigen erleichtert darauf.Nur wenige trauen sich, sich mit mir geistig auf Augenhöhe zu duellieren. Die anderen kommen mit einem Messer zu ner Schießerei. Also wenn ich euch ernst nehmen soll, dann bitte mehr Inhalt.

Und für die Beta Männer - diejenigen, die Probleme mit Frauen haben - bietet sich hier die Chance, Gefühle zu zeigen. Ignoriert die testosterongeladenen Posts. Ich steh auf gefühlvolle Männer - die sind besser im Bett 😀
 
Wäre es nicht viel einfacher, egal ob Alpha oder Beta, auf vernünftiger Ebene partnerschaftlich prätentiös zu klären, was für beide gut ist.

Das läge aber nicht in der Natur eines Alphas ... also zumindest nicht, wie ich mir "Alpha" vorstelle. Würde Alpha auf vernünftiger Basis diskutieren und Kompromisse eingehen, wäre er/ sie kein Alpha mehr - das sind doch die Eigenschaften des Betas. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Alpha bedeutet hier doch, der andere hat sich unterzuordnen und soll das gefälligst toll finden - also jetzt mal ganz trivial formuliert, ohne Fremdworte ausm Duden zu benutzen 😉

Die Männer, die sich hier beteiligen sind so selbstbewusst, dass sie bevor sie zum Wesentlichen kommen - wenn sie es bis dahin überhaupt schaffen - ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen. Indem sie sich über die Meinungen der Frauen stellen, sich lustig machen und so eine Diskussion auf Basis von Meinungen unterbinden. Das ist Selbstbewusstsein?

Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du machst das ganz genauso - stellenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du machst das ganz genauso - stellenweise.

Zudem wurden Rückfragen auf den ersten Seiten nicht wirklich beantwortet. Erklären tut sie nichts, nur links posten.
Bietet sich zum verbalen Schlagabtausch mit offenem Visier an aber holt immer mal wieder die Pauschalkeule raus, dass in diesem thread die Männer angeblich dies und das nicht sehen oder sehen könnten. Kann aber niemanden direkt zitieren, sodass klar ist wen sie eigentlich meint. Aber das nennt sie dann "Diskussion auf Augenhöhe"!

Ich lach mich weg... 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben