Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben nette Männer es schwerer?

  • Starter*in Starter*in Herold
  • Datum Start Datum Start
Erst die Freundschaft, dann die Beziehung.

Daran scheitert jeder Pick-up-Clown.

Freundschaft kann der nämlich nicht.

Ein hübscher Filter.

Ein Vollblut-Pu´ler telefoniert und chattet gleichzeitig mit anderen während du langsam aber sicher glaubst er könnte dein Traummann sein. Eben weil es ihm völlig egal ist. Zumindest wenn er Trophäensammler ist.
Und grade die Egaleinstellung macht manche leider erst interessant weil man merkt dass sie dir nicht Zucker in den Hintern blasen und auch keine Lust haben dir ewig hinterherzurennen. "Huch wie kann das sein, normalerweise läuft mir doch jeder Typ hinterher". Es ist oft das interessant was man nicht so einfach haben kann.

Natürlich kann kein Mensch jeder Frau gefallen oder bei jeder Erfolg haben, auch die studierten Pu´ler nicht ^^

Ich wurde aber auch falsch verstanden, ich lobe Pick Up nicht in den Himmel, sondern finde es eher bedauernswert dass die Psyche der Frau quasi richtig auseinandergenommen wird um durchzudringen. Warum hätte sich je der Begriff überhaupt etabliert, wenn es auf der anderen Seite nicht so unglaublich schwierig wäre heutzutage Erfolg zu haben wenn man nicht grade immer und überall der Typ für selbstbewussten Smaltalk ist.

Zudem empfinde ich das Thema auch aus dem Grund kritisch, weil Frauen dort teilweise schon als Feindbild angesehen werden, welches mit allen Tricks gezähmt werden muss.
Es gibt eben einfach zuviele Typen die um eine Frau herumschlawenzeln. Die widerrum ist versaut durch die einerseits oft sehr plumpen Anmachen, und andererseits eben auch durch das Wissen im Prinzip jeden Tag mehrere haben zu können. Ich vermute daraus enstand auch der Kunstbegriff Pick-Up.
 
Letzte Frage: Wer kennt folgende Phrase?

Hör mal, du bist ja ein netter Kerl, aber..

Ich, ich kenn' die Phrase!


soll sie lieber sagen: "Sorry, ich mag einfach garnichts an Dir und nett find ich Dich auch nicht?"

Ich stehe auf Ehrlichkeit!
V.a. macht man sich keine Hoffnungen für später! Das finde ich würdevoller als das Rumgesülze....


meine Erfahrung: Mit Machos hatte ich Beziehungen, aber einen netten Mann hab ich geheiratet 🙂 Und wir sind seit über 7 Jahren glücklich. Er bringt mir noch immer Rosen mit und ich bringe ihm am Wochenende Frühstück ans Bett.

Achso, jetzt verstehe ich.
Erst austoben und dann was Ernstes....wer's braucht.
In der Zwischenzeit leiden die "netten".


Ich würde sagen nette Männer haben es nicht grundsätzlich schwerer, sie fallen nur weniger auf und werden deswegen seltener als potentielle Partner bemerkt oder schneller als "langweilig" befunden. Dafür halten ihre Beziehungen aber auch länger sobald sie einmal die richtige Partnerin gefunden haben.

Da haben wir schon den ersten Beweis!
NEIN, SIE hat den richtigen PARTNER gefunden. Nicht er die richtige Partnerin!

Der Gedanke erst in etwa einem Jahrzehnt richtig beachtet und geschätzt zu werden macht mich ehrlich gesagt traurig!



Habe keine Lust hier noch weiter Zitate zusammen zu tragen....
 
Achso, jetzt verstehe ich.
Erst austoben und dann was Ernstes....wer's braucht.
In der Zwischenzeit leiden die "netten".

Wieso? Sie schrieb doch, das sie mit Machos Beziehungen hatte da hat doch kein Netter darunter gelitten, wie auch? Den Netten hat sie doch geheiratet.
Man könnte es auch noch anders sagen; "Machos sind was fürs Gemüt, die Netten sind was fürs Leben" 😉 😀
 
Wieso? Sie schrieb doch, das sie mit Machos Beziehungen hatte da hat doch kein Netter darunter gelitten, wie auch? Den Netten hat sie doch geheiratet.
Man könnte es auch noch anders sagen; "Machos sind was fürs Gemüt, die Netten sind was fürs Leben" 😉 😀

In der Zeit wo sich XY mit den Matchos "austobt" gehen die netten Kerle leer aus. Sie finden keine Beachtung.
Nette Kerle haben in dieser Zeit bestimmt die beste Zeit ihres Lebens^^

Warum sollten sie auch leiden, wenn Machos ihnen vorgezogen werden? 😱
Ich meine sie merken ja auch das Machos nicht immer die perfekten Männer für Frauen sind und trotzdem werden diese ihnen vorgezogen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher netter Mann darunter leidet.
 
Der Beitrag war weniger als Kritik an ihrem Liebesleben gedacht.
Mehr um die Tatsache festzuhalten, dass Frau sich vorher lieber austoben....(um korrekt zu bleiben: die Ausnahmen nicht vergessen)
 
In der Zeit wo sich XY mit den Matchos "austobt" gehen die netten Kerle leer aus. Sie finden keine Beachtung.
Nette Kerle haben in dieser Zeit bestimmt die beste Zeit ihres Lebens^^

Warum sollten sie auch leiden, wenn Machos ihnen vorgezogen werden? 😱
Ich meine sie merken ja auch das Machos nicht immer die perfekten Männer für Frauen sind und trotzdem werden diese ihnen vorgezogen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher netter Mann darunter leidet.

Und ich habe Jahrelang zuschauen müssen, wie Männer den Barby Puppen hinterher hecheln, und das war auch alles andere als erbaulich. Glaub mir ich weiß wovon du redest. Ändern kann und konnte ich es dennoch nicht.

Doch irgendwann habe ich Mal angefangen nicht mehr mein Wohl und Wehe von solchen Männern abhängig zu machen. Das hat zwar nicht dazu geführt, das sie damit aufgehört hätten,...nein... es hat dazu geführt, das ich mit der Sache besser umgehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieses "nett sein" wofür ich die Adjektive: treu, respektvoll und harmoniebedürftig verwenden würde kommt bei Frauen vielleicht etwas häufiger vor als bei Männer, kommt aber auch erst später im Leben zum tragen. Nette Frauen sind anfällig für die vielen Anreize der Gesellschaft und toben sich in jungen Jahren gerne aus, während nette Männer häufig schon recht früh nett sind und dann noch keine Partnerin finden.
Vielleicht haben nette Männer es in jungen Jahren schwerer, später aber dafür leichter.
 
Männer sind eben dazu prädestiniert sich selbst durchzusetzen - auch auf Kosten anderer - und somit ihren Anspruch auf den Anführerposten zu erheben. Denn das Alpha-Männchen ist nun mal der Typ Mann, der sich die Partnerin aussuchen darf, was von den Weibchen auch respektiert wird. Ein stiller, ruhiger, auf Harmonie bedachter, "netter Mann" wird hingegen deutlich weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen und nicht das selbe Durchsetzungsvermögen haben.

Die Partnervorlieben sind tief in den Menschen verwurzelt. Männern ist bei Frauen Schönheit und Jugend das Wichtigste, Frauen hingegen sind weniger oberflächlich, brauchen aber einen "Macho", der ihnen zeigt, wer in der Beziehung der Mann ist.

Es mag stimmen, dass nette Männer, die auf ihre Partnerinnen hören, ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und sich auf gleicher Augenhöhe mit ihnen sehen, zwar die ideale Wahl als Partner währen, aber im Grunde ihrer Psyche ist genau das der Typ Mann, den Frauen verabscheuen. Sie wollen von ihrem Partner dominiert werden, sie wollen, dass er die Führung übernimmt, dass er ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben, und keinen stillen Typen, der sofort huscht, wenn sie ihn anmeckern.

Warum sonst sind Partnerschaften zwischen kleinen Männern und größeren Frauen fast unmöglich? Warum sonst fällt es Frauen mit akademischer Bildung und gutem Einkommen schwer, einen Partner zu finden? Weil Sie einfach einen Partner wollen, der ihnen überlegen ist und dies auch unmissverständlich klarmacht.

Über die Pick-Up-Artists kann man denken, was man will. Sie haben aber gewisserweise die Psyche der Frauen durchschaut und Möglichkeiten entwickelt, sie nach ihrem Gutdünken zu beeinflussen.
 
Vielleicht haben nette Männer es in jungen Jahren schwerer, später aber dafür leichter.

Da ist sicher was dran. Dennoch: verhält man sich nicht selbstbewusst oder zeigt dass man da ist, fallen eben andere als erstes ins Auge. Das tut mir für alle zurückhaltendere Männer irgendwo leid, denn die meisten kämen wunderbar klar wenn der Anfang mal überwunden ist.

Ich persönlich sehe aber ein klares Muster: die meisten wirklich gutaussehenden oder irgendwo flippigen Mädels haben einen typischen Macho an der Seite, der auf irgendeine Art "cool" ist, sprich Tätowierungen, südländisches athletisches Erscheinungsbild , totales Selbstbewusstsein. Das spiegelt sich auch online wieder, denn ich kann mich nicht erinnern dass mich mal eine wirklich hübsche Frau von selbst angeschrieben hätte - Frauen mit offensichtlichen optischen Defiziten dagegen öfters.

Anderes Beispiel: wenn ich im Studio trainiere fällt mir immer wieder auf dass die Mädels mit genau solchen Typen ins Gespräch kommen, während die "Durchschnitts-Männer" das Geschehen mit ungläubigen Blicken von Weitem verfolgen. Und ich weiß genau wie viele dann denken: ich habe ja sowieso keine Chance, ich bin halt nicht so cool wie die anderen.

Wenn ich mich jetzt z.B. frage warum ich allenfalls bemerkt aber nicht weiter beachtet werde, obwohl ich wenigstens figurtechnisch mit denen mithalten könnte, liegt die Antwort auf der Hand. Ich werde vermutlich als langweilig und unnahbar abgetan, obwohl ich bei näherem Hinsehen eigentlich genau das Gegenteil wäre.
Nur weil ich nicht dieses coole Machoverhalten an den Tag lege.
 
Männer sind eben dazu prädestiniert sich selbst durchzusetzen - auch auf Kosten anderer - und somit ihren Anspruch auf den Anführerposten zu erheben. Denn das Alpha-Männchen ist nun mal der Typ Mann, der sich die Partnerin aussuchen darf, was von den Weibchen auch respektiert wird. Ein stiller, ruhiger, auf Harmonie bedachter, "netter Mann" wird hingegen deutlich weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen und nicht das selbe Durchsetzungsvermögen haben..

Es gibt übrigens auch nette Männer, die sich durchaus durchsetzen können.

Die Partnervorlieben sind tief in den Menschen verwurzelt. Männern ist bei Frauen Schönheit und Jugend das Wichtigste, Frauen hingegen sind weniger oberflächlich, brauchen aber einen "Macho", der ihnen zeigt, wer in der Beziehung der Mann ist. .

Ich nicht. Sowas habe ich nicht nötig. Und was soll das überhaupt bedeuten?

Es mag stimmen, dass nette Männer, die auf ihre Partnerinnen hören, ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und sich auf gleicher Augenhöhe mit ihnen sehen, zwar die ideale Wahl als Partner währen, aber im Grunde ihrer Psyche ist genau das der Typ Mann, den Frauen verabscheuen. Sie wollen von ihrem Partner dominiert werden, sie wollen, dass er die Führung übernimmt, dass er ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben, und keinen stillen Typen, der sofort huscht, wenn sie ihn anmeckern. .

So einen Typen würde ich nicht geschenkt haben wollen. Das sind doch arme Würste , die ihr Ego aufkosten der Partnerinnen aufpolieren (müssen), damit sie sich wichtig fühlen.


Warum sonst sind Partnerschaften zwischen kleinen Männern und größeren Frauen fast unmöglich? Warum sonst fällt es Frauen mit akademischer Bildung und gutem Einkommen schwer, einen Partner zu finden? Weil Sie einfach einen Partner wollen, der ihnen überlegen ist und dies auch unmissverständlich klarmacht. .

Wie gesagt so einen wollte ich nicht haben. Zu was auch?


Über die Pick-Up-Artists kann man denken, was man will. Sie haben aber gewisserweise die Psyche der Frauen durchschaut und Möglichkeiten entwickelt, sie nach ihrem Gutdünken zu beeinflussen.

Diese Pick-Up-Aritsts haben noch nicht mal Ihre eigene Psyche durchschaut und die der Frauen schon gar nicht.

Es sind arme Suppenhühner, die gerne ein Adler wären.

Auch wenn sie sich aufplustern bis zum Gehtnichtmehr, bleiben es doch arme zerrupfte Suppenhühner, die ein tragisch-komisches Bild abgeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben