AW: Deine Mutter hat vollkommen recht, ...
... denn Du brichst das Gesetz und machst Dich strafbar und Deine Eltern mit,
wenn sie Dich decken!
Falsch-der Konsum von Betäubungsmitteln ist nicht strafbar, und als Elternteil besteht ein Zeugnisverweigerungsrecht, man ist vom Gesetz her nicht gezwungen enge Familienangehörige zu verpetzen, es ist also faktisch erlaubt ihn zu decken.
Auch wenn Du glaubst, dein Rauschgiftkonsum im Griff zu haben,
so gibt es doch immer wieder mal Ausnahmsituationen im Leben,
wo man dann sehr schnell tiefer reinrutschen kann!
Die meisten Probleme im Leben haben Kiffer erst durch die Prohibition bekommen, ansonsten ist dieses Argument einfach nichtssagend und oberflächlich.
Außerdem förderst Du die Dealer und den Konsum im Allgemeinen,
denn Du bist ein schlechtes Vorbild für Deine Umgebung!
Nein, die Dealer werden vom Staat gefördert, denn er könnte dem Schwarzmarkt durch kontrollierte Legalisierung den Riegel vorschieben und die Steuergelder für Prävention und andere Sinnvolle Maßnahmen einsetzen. Kiffer werden durch die Prohibition erst zum schlechten Vorbild gemacht und solange er nicht vor Kindern konsumiert , sehe ich auch keine Probleme mit
irgendeiner Vorbildfunktion.
Dein Hinweis auf Nikotin und Alkohol verfängt nicht, weil unter diesen Süchten schon viele Familien schrecklich leiden und wir nicht noch eine zusätzliche, leicht erhältliche Giftdroge brauchen!
Hiermit hast du dich eindeutig für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Cannabis ist keine Giftdroge, da sie nicht toxisch ist, sondern bewirkt dass sich Synapsen an andere rezeptoren im Gehirn anschließen. Ein reversibler Vorgang. Die Anspielung auf die familien hinkt ebenfalls, da wir hier nicht von Substanzmittelmissbrauch und Sucht reden, sondern von einem verantwortungsvollen Gebrauch von Genussmitteln.
Wenn Du aus Bequemlichkeit Deine Eltern anlügen willst,
dann handelst Du höchst schäbig und wirst Dich auf die Dauer selbst verachten,
denn das haben Deine Eltern, die Dich so gut erzogen haben und alles für Dich tun,
wirklich nicht verdient!
Bist du Gott, Jesus, Buddah, Allah oder sonst irgendeine fehlerlose Instanz um darüber zu richten? Der Junge hat sein Leben im Griff, seine Eltern können stolz auf ihn sein. Er säuft sich zumindest nicht das Hirn weg wie andere in seinem Alter...
Also weg mit den Drogen, denn es gibt genügend legale Möglichkeiten sich zu entspannen und locker und glücklich zu sein im reichen und gut organisierten Österreich!
Ja die gibt es wirklich, es gibt aber ebenfalls soetwas wie ein Recht auf Selbstbestimmung, einer der Grundpfeiler unserer freien Gesellschaft, hierzu gehört auch das Recht auf Rausch.
"Drogen mögen andere nehmen - aber Du glückliches Österreich heirate!"
An dem Spruch hängt doch sicherlich noch ein Hakenkreuz!
Wird Zeit dass ihr grauen Köpfe in Europa abdankt und sich eure weltfremden Ansichten verabschieden.
So tut mir Leid, aber dieses intellektuelle Gemetzel musste sein!