Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurz vor Treffen immer Absage

Mal wieder ne Frage an die Experten hier

Da braucht man kein Experte zu sein.

Sie kam sogar zu mir nach Hause [...] Gelaufen ist nichts

Sie war bei dir, hat sich dich angeschaut, mehr nicht. Kein wirkliches Interesse.

Du erkennst das nicht und läufst ihr immernoch hinterher. Da spielt sie natürlich gern mit so einem naiven Mann. Er wird von ihr warm gehalten, es wird abundzu zu Sex kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch jemand die es schwer hat Termine einzuhalten. Weil man einfach viel zu tun hat. Ich denke auch, vielleicht sollte man da auch nicht so viel Druck machen.

Wir wäre es mit etwas, dass vielleicht sie nicht so unter Druck setzt. Ein Kaffee in der Öffentlichkeit. Das dauert nur 20 min und dann sieht man ob man hinterher noch Zeit / Lust hat oder nicht-
 
Sie hats gelesen. Wird nicht antworten. Fertig.

Ich werde wohl nie verstehen, dass man nicht einfach mal klar sagen kann, was Sache ist und was nicht. Ich habe das immer so gemacht, bevor ich jemandem Hoffnung gemacht habe. Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Verhalten an. Abhaken!

Du hast das immer so gemacht und dass es dabei häufig so hinausläuft, wie Du beschreibst, dass sie einfach klar sagen sollte, was "Sache" ist - und was nicht - lässt auf Druck von Deiner Seite schließen, ohne Dir hierbei einen Vorwurf zu machen.

Sachlich gesehen verstehe ich Dich. Gefühle jedoch kannst Du nicht einfach einschalten oder abstellen, wie es sich hier liest. Wenn sie aber auf dem Standpunkt steht, dass Gefühle zu einer Beziehung gehören und sie eigentlich erst ihre Gefühle "befragt", dann solltest Du ihr die Zeit zugestehen, die sie braucht, um sich ihrer Gefühle sicher zu sein.

Von Deiner Seite aus wurden diese eher durch das Beharren auf faktischen Argumenten in den Hintergrund verschoben? Vielleicht wartet Betreffende zudem darauf, ob sie bei Dir selber Anzeichen von emotionaler Beteiligung erkennen kann?

Eigentlich wollte ich sie links liegen lassen aber das ganze hat mich doch irgendwie leicht wütend gemacht. 😉 Also antwortete ich ihr und hab ihr klar meine Meinung gesagt. Plötzlich wollte sie sich unbedingt wieder treffen... mein "Anschiss" hätte sie wohl sehr getroffen. Mir war das in dem Moment egal.
Ich sehe hier die Betroffenheit (das Wort "getroffen" in Fettschrift) nicht im Sinne einer Einschüchterung.
Das Ganze hatte Dich verletzt und irgendwie leicht wütend gemacht und Wut ist ja ein starkes Gefühl. Das würde etwa erklären können, dass sie ein Anzeichen von Gefühlen in diesem (auch für sie "neuen") Kontakt erkannt haben könnte. Wenn Du nun weiterhin auf sachlicher Ebene agierst bzw. reagierst, ist der ganze Gewinn durch das Zeigen von "Gefühl" erst einmal wieder auf Eis gelegt.

Sie hats gelesen. Wird nicht antworten.
Sie hat es gelesen. Doch dass sie nicht antworten wird ist eine Vermutung, deren Nachweis im Zutreffen erst in der Zukunft erbracht werden kann. Wenn Du Dir dabei schon so sicher bist, dass sie Dir nicht wird antworten, dann VERHÄLTST Du Dich womöglich bereits so, als wäre geschehen, was noch nicht "gewesen" sein kann.

Es ist eher eine Folgerung aus einer Summe von Ereignissen/Erlebnissen mit Ursprung in der Vergangenheit, die zwar erlaubt, eine Voraussage für die Zukunft zu treffen, kann aber erst bestätigt werden, wenn diese Prophezeiung eingetreten ist (somit also sich selbst erfüllt). 😉

Ich kann von mir sagen, so ein Disput tut (mehr oder minder) weh (je nachdem) und es wäre aus meiner Sicht ein Zeichen von "Stärke" diesen aushalten zu können, was aber nicht sagt, dass ein nicht-aushalten-Können ein Zeichen von Schwäche sei (nebenbei bemerkt: gibt es auch Angebote von professioneller Seite - z.B. in Ausnahmezuständen, ich denke, das trifft hier kaum zu). Hin und wieder lese bzw. höre ich, es sei bei Männern als Zeichen von Schwäche anzusehen, Gefühle zu zeigen. Da aber "Mensch" vielerlei GEFÜHLE bescheinigt werden, ist das Verleugnen derselben meiner Ansicht einer verzerrten Wahrnehmung oder Prägung geschuldet. "Was nicht sein darf, das nicht sein kann." Hält sich als Klischee hartnäckig. 😀
Was bleibt - aber nicht einzige Alternative bedeutet-, ist womöglich:

Die Frage, die sich bei mir da stellt: Abhaken, um mich MIT "Schmerzen" von einer emotionalen Beteiligung "loszusagen" oder abhaken, weil ich WIRKLICH nichts EMPFINDE?
Nur denke ich, dass Du gefühlsmäßig wirklich sehr beteiligt bist, das zeigt ja Deine Reaktion. Eigentlich bauen sich oft unbemerkt Erwartungen auf, die ja einen Wunsch oder mehrere Wünsche und Hoffnung(en) beinhalten .
Ich denke , dass es durchaus noch einmal zu einem Treffen kommen könnte, in dem die weitere Entwicklung eben von den Aktionen und Reaktionen, die dabei zustande kommen, abhängt.

Wie wäre es, erst einmal eine oder zwei Wochen vorbeiziehen zu lassen, ohne gleich eine Entscheidung treffen zu wollen oder zu müssen - mit anderen Worten: den je auftauchenden Gefühlen "ihren Lauf" zu lassen? Vielleicht beobachtest Du mal, wie sich Deine Gefühle während dieser Zeit verändern , ohne etwa einem dabei aufkommenden Drang nachzugeben, sie zu verändern oder zu verdrängen? Noch anders gesagt: sie auszuhalten.
 
Auf jeden Fall meinte sie, dass sie sich heute bei mir melden will. Soviel dazu. 😉

Sie hat sich auch vor 1-2 Wochen scheinbar wieder in der singleborse angemeldet, woher ich sie kenne. Hab ich durch Zufall gesehen. Top. 😉 neee vermutlich will sie das auslaufen lassen. ich hake es einfach ab.
 
Ich setze aber gerade das puzzle zusammen und glaube, dass sundays recht hat. Sie war in der singleborse und traf sich mit mir, dann war sie ne Zeit lang abgemeldet und verschob immer wieder treffen usw und plötzlich ist sie wieder drin und hat sofort Zeit? kommt mir spanisch vor. Irgendwas war in der Zwischenzeit. Entweder hatte sie ne Beziehung oder was ähnliches.

Das sie sich jetzt einfach nicht mehr meldet, obwohl sie das selbst noch angekündigt hat, verstehe ich halt nicht. Ich will es ja nur verstehen... ich möchte nen Abschluss haben und nicht wieder wie der größte Idiot da stehen. Ist das wirklich so ungewöhnlich und zu viel verlangt? Sowas könnte ich noch bei nem ons verstehen aber wir stehen ja fast seit nem Jahr regelmäßig in Kontakt.
 
Ich setze aber gerade das puzzle zusammen und glaube, dass sundays recht hat. Sie war in der singleborse und traf sich mit mir, dann war sie ne Zeit lang abgemeldet und verschob immer wieder treffen usw und plötzlich ist sie wieder drin und hat sofort Zeit? kommt mir spanisch vor. Irgendwas war in der Zwischenzeit. Entweder hatte sie ne Beziehung oder was ähnliches.

Das sie sich jetzt einfach nicht mehr meldet, obwohl sie das selbst noch angekündigt hat, verstehe ich halt nicht. Ich will es ja nur verstehen... ich möchte nen Abschluss haben und nicht wieder wie der größte Idiot da stehen. Ist das wirklich so ungewöhnlich und zu viel verlangt? Sowas könnte ich noch bei nem ons verstehen aber wir stehen ja fast seit nem Jahr regelmäßig in Kontakt.
Wenn sie sich nicht mehr meldet und Du einen Abschluss haben möchtest, dann brauchst Du sie auch nicht zu verstehen, dann ist es unnötig, irgendein Puzzle zusammen zu setzen. Indem DU eine ENTSCHEIDUNG triffst, mit der Du Dich arrangieren kannst, ist doch gut. Überlässt Du ihr z.B. die Entscheidung, Dich vor anderen zu "demontieren", dann stehst Du wirklich wie...
LG
 
Ich bin also der dumme oder der böse, weil ich versuche das verhalten eines anderen Menschen mir gegenüber zu verstehen und weil ich dieses "ich ignoriere ihn jetzt, vertröste ihn aber vorher noch, dass ich mich melde"-verhalten merkwürdig finde und einfach gern ne Antwort hätte?

Würde euch sowas nicht auch so unendlich wurmen? Nach einem ons wäre mir das wurscht... aber wir haben ja fast ein Jahr lang Kontakt gehabt.

nachdem ich ihr das letzte mal die Meinung gesagt hab meinte sie kurz vor Donnerstag ja auch, sie wäre froh das wir uns wieder gut verstehen. wie passt das zusammen?

und noch ne Story. Anfang des Jahres nachdem ein treffen von ihr angesagt wurde, standen wir noch in Kontakt. ich meinte das treffen würde schon irgendwann klappen. danach hab ich drei Wochen nichts von ihr gehört und meine Schlüsse gezogen. ich nahm sie dann auch von meiner fb freundesliste. zu dem Zeitpunkt hatte ich auch ein Problem mit whats app und Nachrichten kamen bei mir nicht an. am selben Abend schrieb sie mir gleichzeitig auf whats app, Facebook und ne SMS... wieso ich sie gelöscht hätte und bei whats app blocken würde. sie fände es schade das es so endet aber sie wüsste gern den Grund. sie is da also nicht anders als ich.

also wie passt das jetzt zusammen? wie? ich kapier es nicht. ich denke unweigerlich darüber nach... ne abweisung wäre nicht schlimm gewesen. selbst wenn sie sagen würde das ich scheisse im bett bin... egal. wenigstens nen Grund. oder auch ohne Grund von ihr hören das man sich eben nicht mehr trifft. fertig!
 
Die Gründe wird man halt leider nicht immer erfahren.

Aber Du weißt , was Du wissen musst.

Nämlich, dass die Dame weder zuverlässig ist und dass sie sich kein Bein rausreißt und es darum besser ist die Finger davon zu lassen.
 
Ich bin also der dumme oder der böse,…

Vielleicht hilft Dir ein wenig die Betrachtung, dass Du hier von einer "Rolle" sprichst, in die Du Dich hinein interpretiert siehst. Du bist ein "Mensch" und die Eigenschaft, die Du in diesem Zusammenhang nennst, die wird allenfalls einer Situation oder möglicherweise jemand "zugeschrieben". Schlüpfst Du aber in diese Rolle, dann identifizierst Du Dich mit ihr. Ich möchte damit sagen, dass Du damit eine Bewertung (hier eine Abwertung) vornimmst, von der gar nicht die Rede ist und die da eher nicht hingehört.

Würde euch sowas nicht auch so unendlich wurmen?

Wurmen - möglicherweise. Du sprichst aber in dem Zusammenhang von einem (Gefühls-) Zustand, der sich endlos hinzieht und damit habe ich ein wenig das Gefühl, dass Du dem Geschehen um einiges mehr an Gewicht schenkst, als Dir selbst gut tut.

und noch ne Story. Anfang des Jahres nachdem ein treffen von ihr angesagt wurde, standen wir noch in Kontakt. ich meinte das treffen würde schon irgendwann klappen. danach hab ich drei Wochen nichts von ihr gehört und meine Schlüsse gezogen. ich nahm sie dann auch von meiner fb freundesliste. zu dem Zeitpunkt hatte ich auch ein Problem mit whats app und Nachrichten kamen bei mir nicht an. am selben Abend schrieb sie mir gleichzeitig auf whats app, Facebook und ne SMS... wieso ich sie gelöscht hätte und bei whats app blocken würde.

Ich finde schon seltsam, dass sie noch am selben Abend Zeit erübrigen konnte, Kontakt mit Dir aufzunehmen, nachdem sie 3 Wochen nichts von sich hören ließ. Auch wenn Du jetzt behauptest, Du könnest mit einer Antwort umgehen, hege ich ein wenig Zweifel, ob Du das dann auch wirklich einfach so akzeptieren könntest. Oder würdest Du das Ergebnis einer dahingehenden Antwort möglicherweise dazu verwenden, Dich weiter damit zu identifizieren? Wäre das so unvorstellbar?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben