Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben Frauen im Alter von 20-25 Jahren einfach andere Prioritäten?

  • Starter*in Starter*in MeinLeben89
  • Datum Start Datum Start
M

MeinLeben89

Gast
Hallo!
Ich wollte mir hier einfach einige Meinungen einholen und wollte vorab auch sagen dass ich mit diesem Tread nicht alle Frauen über einen Kamm scheren möchte, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt… tut es mir Leid. Mir ist bewusst das nicht alle so sind.

Erstmal kurz zu mir: Bin 25 Jahre alt, Berufstätig, besitze eine eigene Wohnung und seit fast 2 Jahren Single und mehr oder minder aktiv am daten.

Der Grund wieso ich hier schreibe ist eigentlich folgender:
Haben Frauen einfach andere Prioritäten in dem Alter von 20-25 Jahren im Sinne von Dating, Beziehung und Liebe?
Ich meine, ohne um mich jetzt besser darzustellen als ich bin, das ich mit 25 Jahren schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt habe (Schwerkranke Eltern, vergangene Beziehungen die mehr oder minder schlecht bzw. gut ausgegangen sind und Freundschaften die auseinander gingen) und ich Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit lebe und ich auch weiß was Liebe, Zuneigung und Gefühle bedeuten.

Ich persönlich habe nun das Gefühl das solche Werte und Männer mit diesen Eigenschaften nicht sonderlich gut ankommen bei dieser Generation Frauen. Ich habe teils Körbe eingefangen aufgrund meines Berufes weil ich damals nur „Azubi“ war. Zum Teil auch wegen meines Aussehens(habe schon teils lichtes Haar) Das ich nicht wie George Clooney oder Robert Pattinson aussehe ist klar, aber ich bin gepflegt, treibe Sport und achte auch auf mein Aussehen.

Es war auch teilweise so dass ich die Frauen, die ich gedatet habe, nach rund einem halben Jahr wiedergesehen habe, natürlich vergeben. Mit großer Verwunderung wurde von den Frauen dann gesagt wieso ich den IMMER noch Single sei? Ich sei ein toller Kerl und die Mädels müssten mir die Bude einrennen.
Nebenbei wurde dann auch noch einiges vom eigenen Freund erzählt, der die Eigenschaften die ich habe nicht so hat wie z.B. ich. Sie würden dieses sehr, sehr vermissen in ihrer jetzigen Partnerschaft. Das hatte ich nun schon 2x mit verschiedenen Frauen erlebt.

Noch eine kleine Geschichte aus meiner letzten Beziehung bzw. wie diese zu Ende ging. Meine Ex-Freundin hat mich nicht vermisst(Ihre Aussage als Schluss war), aus diesem Grund sind ihre Gefühle für mich schwächer geworden. Sie hatte vorher nur, um ein Klischee zu bedienen „A*********“, sprich Männer die vielleicht 1x die Woche übernachteten für Sex und sich sonst nicht bzw. kaum meldeten. Das war mit mir nicht so. Wir sahen uns halt 2-3x die Woche, was für mich zu einer gesunden und normalen Beziehung dazugehört.

Vielleicht rede ich hier auch nur von Einzelfällen aber das sind so meine Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre. Sind Frauen in diesem teilweise wirklich so Oberflächlich? Geht es nur ums Aussehen? Sind Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit und Treue nicht so wichtig bzw. gelten sogar als Langweilig? Wieso quält man sich mit Männern die einem augenscheinlich nicht gut tun? (Jetzt als Beispiel meiner Ex-Freundin)

Ist heutzutage das kurzzeitige Glück wichtiger als das anhaltende Glück wie z.B. einer langen und glücklichen Beziehung?
Um auf mein Anfangsstatement zurückzukommen: Haben Frauen einfach andere Ansichten und Prioritäten im Sinne von Beziehung und Liebe in dem Alter?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
 
Hallo MeinLeben89,

hm, deine Schilderung zu lesen, hat mich doch sehr traurig gemacht. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin weiblichen Geschlechts. Ich denke mal, du wolltest genau von diesem Personenkreis auch eine Antwort haben. Vielleicht wird es dir nicht passen, was ich so schreibe, aber ich glaube, die nun vergebenen Frauen stehen auf einen anderen Männertyp als dich und haben vielleicht auch nicht die krasse Beziehungserfahrung, sehen die Anbahnung von Beziehungen noch mit etwas mehr Leichtigkeit als du. Mit Männertyp meine ich schon das Äußere. Dich haben sie vermutlich schon gemocht und sich überlegt, ob was draus werden soll, sind aber zum Schluss gekommen, dass sie äußerlich wen anders wollen und dich wegen deiner guten Charaktereigenschaften nicht unglücklich machen sollten, sodass sie davon abgesehen haben, eine Beziehung mit dir zu führen, bei der du irgendwann wohl der Verlassene geworden wärst.

Das heißt nun keinesfalls, dass du schlecht aussiehst oder irgendwas an dir verkehrt sein muss. Ich glaube nur inzwischen, dass Männer und Frauen sehr nach ihrem Typ suchen und schon das Ideal probieren zu finden. Die Leute, die sie davor treffen, die nicht ganz ihren Vorstellungen entsprechen, sind dann mal ne Sünde wert aber nichts von Dauer. Ich denke nicht, dass das Alter eine Riesenrolle spielt, wenn man nun die Panik vor dem Alleinsein mit steigendem Alter nicht berücksichtigt. Je älter die Leute werden, desto schwieriger wird es für sie Partner zu finden und da kommen einige schon auf die Idee, sich jemanden an Land zu ziehen, den sie normalerweise nicht daten würden. Aber dies ist nun nicht der Fall bei deiner Situation.

ich finde diese Sprüche voll daneben. Wenn sich Leute wundern, dass jemand noch nicht vergeben ist, so kann das ein Kompliment für denjenigen sein, doch manchmal ist es wohl auch nur Gelaber, wenn man sich sieht und man reflektiert nicht genug, um die Wirkung abzuschätzen, die son Spruch dann doch haben kann. Ja, solche Menschen sollten dann wohl sich mal Gedanken machen, dass sie am Singlestatus desjenigen nicht ganz unbeteiligt sind, da sie doch auch einer seiner Versuche waren, einen dauerhaften Partner zu finden.

Nein, all die schönen Werte wie Treue und Liebe sind nicht über den Jordan gegangen. Einige Leute sind es nur nicht so gewöhnt, das volle Beziehungsprogramm zu fahren und noch auf der Suche. Vielleicht wollten sich die Frauen in deinem Alter dank dieser von den Medien noch gehypten Wahlmöglichkeiten im Leben nicht so festlegen. Es soll genug Menschen geben, die normale Beziehungen nach deinen Vorstellungen führen und glücklich sind. Vielleicht sind es auch deine Selbstzweifel, dein zu großes Nachdenken über die Wünsche der Frauen und das Daten selbst, die es dir schwerer machen. In erster Linie zählst du mit deinem Geschmack, deinem Wahlverhalten und sie muss passen. Es gibt für sämtliche Varianten der Liebe jemanden, der sie leben will. Mach dir mal über die Werte nicht so einen Kopf.
 
Junge Frauen wissen grösstenteils wirklich "gute" Männer nicht zu schätzen. Als ich in deinem Alter war, hatte ich das gleiche Problem. Keine wollte mich. Das hat sich ab meinem 30. Geburtstag geändert. Auf einmal war ich total begehrenswert, obwohl ich mich weder vom Charakter noch vom Äußeren geändert hatte. War einfach nur das Alter, sonst nichts. Selbst junge Frauen deutlich über meiner Liga(optisch) rennen mir jetzt hinterher.
Ist nicht als Angeben gemeint, sondern einfach eine Beobachtung. Inzwischen bin ich selbst nicht mehr wirklich an einer Beziehung interessiert. Da müsste schon echt eine tolle Frau daherkommen.

Kannst in deiner Situation einfach nur abwarten. Ich hab mich damals einfach nicht verrückt gemacht und wusste immer, dass ich ein toller Typ bin und die Frauen einfach nur zu dämlich, wenn sie lieber Ärschen hinterherrennen, die fremdgehen oder sie mißhandeln. Meist kennen viele Frauen das auch einfach nicht anders und denken, dass Männer halt so sind usw...
Jetzt bin ich der tolle Typ. Frag mich zwar immer noch, warum auf einmal, aber keine Ahnung... Frauen kann man nicht verstehen.
Und das ist eine allgemeingültige Wahrheit, die selbst Einstein immer beherzigt hat ;-)
 
Ich war nie so wie von Euch beschrieben und ich kenne auch wenige Frauen, die so sind. Habe die Erfahrung gemacht, dass Männer wie Ihr einfach an den falschen Orten sucht. Im Hühnerstall findet man keinen Schwan. Oberflächliche Frauen halten sich an bestimmten Orten auf, Frauen mit Tiefgang an anderen.
 
Ich hab mich damals einfach nicht verrückt gemacht und wusste immer, dass ich ein toller Typ bin und die Frauen einfach nur zu dämlich, wenn sie lieber Ärschen hinterherrennen, die fremdgehen oder sie mißhandeln. Meist kennen viele Frauen das auch einfach nicht anders und denken, dass Männer halt so sind usw...
Jetzt bin ich der tolle Typ. Frag mich zwar immer noch, warum auf einmal, aber keine Ahnung... Frauen kann man nicht verstehen.

Du musst Frauen auch nicht verstehen, aber du solltest wissen, dass "tolle Typen" von Frauen fast immer richtig eingeschätzt werden. Und damit einfach ignoriert werden. Fast alle Frauen möchten einen echten Partner und keinen macho.
 
Sind Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit und Treue nicht so wichtig bzw. gelten sogar als Langweilig?

Dein Fehler liegt darin zu denken diese Eigenschaften würden dich in irgendeiner Hinsicht weiterbringen auf dem Partnermarkt. Das sind schlicht Grundvoraussetzungen die jeder Mensch von seinem Partner verlangt. Gleichzeitig wird aber auch einfach gehofft/angenommen , dass der potenzielle Partner diese Eigenschaften auch wirklich hat.
D.h. das "A*******" wird gedated weil die Frau einfach hofft, dass er ihr treu bleiben wird. Der treue Mensch wird nicht gedated wenn er nur treu ist, denn das ist jeder wirklich interessante Partner der zudem nämlich noch etwas zu bieten hat ja möglicherweise auch.

Um bei Frauen zu landen musst du Qualitäten haben, die über diese Grundvoraussetzungen hinausgehen.

Um auf mein Anfangsstatement zurückzukommen: Haben Frauen einfach andere Ansichten und Prioritäten im Sinne von Beziehung und Liebe in dem Alter?

Ja natürlich.
 
Möglicherweise bist Du in ihren Augen ja ein Langweiler. Zu deinem lichten Haar - geben wenige zu, aber das ist auch noch ein Faktor.

Ich hatte oder besser habe ja das gleiche Problem - das fing bei mir mit 23 ungefähr an, mit dem Haar. Da kannste noch so viel föhnen und stylen, es sieht mit 25-30 einfach panne aus - wenn der Rest der Umgebung noch wallende Mähne hat. Da ist man nicht erste Wahl.

Unglaublich aber wahr ist Folgendes - ich hatte mir eine Haarschneidemaschine besorgt und mir die Rübe abgedreht. Seitdem habe ich maximal 3mm auf dem Kopf. Jetzt kommt das Unglaubliche - das änderte das Interesse bei den Frauen gewaltig! Das hat mir eine Mitstudentin damals sogar offen ins Gesicht gesagt, als ich sie fragte, warum sie mich ausgerechnet jetzt auf einmal daten will, wir kannten uns ja schon ne Weile: "Deine neue Frisur" sagte sie - ohne Witz. So sind die Mädels in dem Alter. Da stehen die Prioritäten noch nicht so ganz fest ^^ Also ab mit der lichten Matte und Jason Statham-like nen 3 Tage-Bart und schön den Körper fit halten ... regelt sich dann von allein. Trust me.

Das mag oberflächlich erscheinen, aber insgesamt macht das einen aufgeräumteren optischen Eindruck oben rum. Ausserdem sparst Du Dir die lästigen Gänge zum Friseur UND man ist früh schneller fertig im Bad. Hat nur Vorteile und kann ich an der Stelle jedem empfehlen, dessen Gesicht mehr Platz braucht 😀

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racky Joe
Die Eigenschaften die ich genannt habe sind auch selbstverständlich, aber anscheinend fehlen eben diese vielen Frauen in ihrer Beziehung. Zudem drücke ich diese Dinge nicht jeder Frau auf die Nase um mich z.B. abzuheben von dem Rest. Und ja, das Fazit nach diesen 1,5 Jahren Singe ist wohl das ich den "Arschlochfaktor" nicht habe, obwohl ich schon schlagfertig bin und auch meinen Standpunkt vertreten kann, ins besondere gegenüber dem anderen Geschlecht.

@ABVJoGo
An einen simplen Kurzhaarschnitt habe ich auch schon gedacht..(weiß nicht ob das als Brillenträger so gut aussieht), habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen, gehe zurzeit zu einem teuerem Friseur der einen auch mit dem Style und Bart etc. hilft...sprich sich Zeit für einen nimmt. Ich trage nun auch einen 3 Tage Bart, so rund 2 mm lang.

Schönen Gruß
 
Vielleicht siehst du optisch wirklich scheisse aus und hast 'n Stock im A**** was Partnerschaft angeht? 😛

Kein Plan man, Glatze und Brille sieht nun mal scheisse aus, da kannste so viele Muskeln haben wie du willst. Jo, und kombiniert mit 'ner Größe von 1,65 als Kerl.. jo, Arschkarte (aber gehen wir mal davon aus du bist um die 1,85?).
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass Frauen auf "große" Männer mehr stehen als auf kleine, vorausgesetzt es ist kein Spargeltarzan. Ein Mann, bei dem sie hinaufschauen können halt..

An den Prioritäten darf es eigentlich nicht scheitern.
 
Sind Frauen in diesem Alter teilweise wirklich so Oberflächlich? Geht es nur ums Aussehen?

Manche Frauen in diesem Alter stehen tatsächlich diesbezüglich den Herren der Schöpfung in Nichts nach.

Sind Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit und Treue nicht so wichtig bzw. gelten sogar als Langweilig?

Nein, viele Mädchen in diesem Alter haben sich eine Unschuld bewahrt, die sie das Vorhandensein solcher Werte gar nicht erst in Zweifel ziehen lässt.


Ist heutzutage das kurzzeitige Glück wichtiger als das anhaltende Glück wie z.B. einer langen und glücklichen Beziehung?

Nicht nur heutzutage ist impulsiv gelebte Lebensfreude und die Suche nach dem kurzzeitigen Glück bei Menschen dieser Altersgruppe wohl am Weitesten verbreitet ....
Schließlich ist dieses Alter oftmals die "Hochzeit" eines Menschen, in der die Leichtigkeit des Seins das Meer der Möglichkeiten durchpflügt und unsere Gegenwart mit Neuem überflutet.

Das steht jedoch in keinem Gegensatz zur tiefen Sehnsucht nach einem anhaltenden Lebensglück ...... Später dann mal, in einer möglichen Zukunft, wenn dann mal der richtige Seemann vor dem Bug auftaucht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben