Nachtrag: ich glaube, das ist ein Thema, wo sich fast zwangsläufig die "anständigen" Leute von den Pupsern/Schlägern scheiden.
Na, dann oute ich mich (als Frau) doch jetzt mal als in-Partnerschaft-Pupser
😀
Ich finde das Thema jetzt nicht besonders heikel oder so.. da ist in meinen Augen keine Grundsatzdiskussion über Anstand/Sitte/etc. betroffen, sondern eher eine Frage ...
(jetzt kam grad mein Freund rülpsend zur Tür hinein.. wenn man vom Teufel spricht..)
.. eine Frage darüber, wie man seine Beziehung definiert und leben will.
Ich halte sowohl mich als auch meinen Freund für sehr anständige, höfliche und "wohlerzogene" Menschen. Es hat sich auch noch keiner über uns beklagt, im Gegenteil, neulich sagte mir z.B. meine Mutter "du hast dir da einen sehr höflichen jungen Mann ausgesucht". Natürlich lassen wir unseren Körpergeräuschen und -gerüchen nicht in aller Öffentlichkeit freien Lauf, und auch nicht im Beisein unserer Eltern oder Freunden.
Aber wir beide haben untereinander eine so intime Beziehung, dass es irgendwie in unseren Augen keinen Sinn machen würde, sich für so etwas zu schämen. Natürlich rülpsen wir uns nicht gegenseitig ins Gesicht oder stinken das gesamte Zimmer voll.. aber nicht, weil wir uns dafür schämen oder es nicht anständig finden.. sondern einfach, weil es unangenehm riecht
😀 Aber es gibt ja einen Unterschied zwischen "normalen" Blähungen" und einem anhaltenden Furzkonzert.
Ich kann schon verstehen, dass sogar kleine Blähungen oder Rülpser für manche Leute sehr abturnend sind.. aber naja, ich finde, das gehört eben zu dem Menschen dazu, den ich liebe.. und in einer so engen Beziehung finde ich das dann auch nicht mehr abturnend.. ich finde es nun auch nicht besonder schön, natürlich. Es ist mir halt einfach irgendwie egal, ich denke nicht darüber nach. für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man sich beim andern zu 100% wohl fühlt, als der normale Mensch, der man eben ist, mit all den Geräuschen und Gerüchen, die dazugehören.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das etwas mit Respekt zu tun hat, und mich würde interessieren, was die Leute, die das hier eingebracht haben, damit meinen - meint ihr das nur insofern, dass in diesem Fall die TE das Pupsen und Rülpsen unangenehm findet und der Freund der TE deshalb respektlos ist, weil er keine rücksicht auf sie nimmt? Oder findet ihr es generell ein Zeichen von fehlendem Respekt, auch wenn der andere nichts dagegen hat?