SadAngel
Aktives Mitglied
🙂 Nicht schlecht! Er wird sagen "ja aber, es kann ja auch sein dass Du Dich von mir trennst, was dann?"dann geh pragmatisch vor. Eigentlich ganz einfach. Sag zu ihm: "Dann trenn Dich nicht."
"Ich habe meinerseits die Erwartung, dass sich ein Mann bei auftauchenden Problemen sofort und intensiv mit möglichen Lösungen beschäftigt und sich nicht hinter angeblichen Problemen versteckt, um eine unausgegorene Entscheidung zu bemänteln. Fehler machen wir alle. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben. Entweder Du beschäftigst Dich mit Lösungen - oder die Fragen bzw. Probleme sind nicht ernst zu nehmen und nur vorgeschoben, um ja keine Entscheidung treffen zu müssen, die evt. Nachteile bringen könnte. Nur für mich gilt eines: Sich verstecken ist nicht akzeptabel. Insofern mein Partner ein Mann ist, sehe auch keinen Grund zur Trennung".
Damit ist das Risiko einer Trennung auf Null. Siehst Du das auch so? Ok, wo ist das Schlafzimmer?"
Wenns nur so einfach wäre 🙂
Finde die Art super, doch sie ist unter Umständen überlegen und drängt jemanden in die Ecke. Er würde hören bei "Insofern mein Partner ein Mann ist…" > "Du bist kein Mann!" und so weiter… Ist ein Sender-Empfänger Problem was wir auch schon hatten wenn ich so argumentiere wie Du es schreibst.
lg