Ich frage mich gerade, ob so ein ängste- und problembehafteter Mann überhaupt ein guter Umgang für ein Kind wäre.
Es gibt keine Garantie für irgend etwas im Leben. Wenn er das mit fast 40 noch nicht geschnallt hat, wird es aber langsam mal Zeit!
Ich finde es schon legitim, seine Meinung zu ändern, auch in dem Alter, aber das hätte er dir sagen müssen, damit für dich Zeit gewesen wäre, dich noch zeitnah umzuorientieren, bevor die Gefühle ZU stark wurden. Was er jetzt mit dir gemacht hat, finde ich einfach nur abartig fies und egoistisch.
36 ist nicht alt, Angel, du kannst dich immer noch in einen Mann verlieben, der auch wirklich Kinder will. Oder du versuchst, dich mit der Situation zu arrangieren und verzichtest auf Kinder. Aber ehrlich, nach gerade mal zwei Jahren Beziehung würde ich mich da nicht an diesem einen Mann festbeißen und meinen Traum von einer Familie aufgeben.
LG Rosie
Da gebe ich Dir absolut recht. Außer was den Umgang betrifft. Ich bin nämlich sehr überzeugt dass er ein toller Vater wäre und an dieser Rolle wachsen würde. Ich trau ihm da mehr zu als er selber.
Ja er sagt selber er sei im Kopf noch 25 und wenn er dann für Kinder bereit sei, sei er dann zu alt. Das scheint ihm schon bewusst.
Ich find eben auch er hätte sich das früher richtig ernsthaft überlegen die Frage ob er Kinder möchte. Aber ja, so ist es nun leider er hat falsch gedacht...
Es ist auch nicht so dass er ja zu Kindern gesagt hat um mich zu bekommen. (Wir haben uns auf einer Internetattform gefunden, in seinem Profil stand damals bei Kinder: "weiß nicht, mal sehn" und nicht "unerwünscht". Er meinte er habe bislang nicht die Richtige dazu gefunden, aber er wolle schon Kinder. Ob das damals gelogen war oder nur falsch gedacht weiß ich nicht. Spielt jetzt auch keine große Rolle... Die Situation ist wie sie ist, einfach mal verlassen ist nicht so einfach gemacht wie gesagt. Mein Leben läuft zu gut mit ihm, das Glück das wir uns gefunden haben hab ich ev kein zweites Mal.
klar ist 36ig noch nicht zu spät, dennoch sehe ich es gerade nicht. Die Liebe ist zu groß, das ganze Drumherum zu schön, ich zu müde wieder neu zu beginnen und ich weiß wie schwer es ist "in meinem Alter" noch Männer zu finden die nicht schon geschieden, Väter oder sonst wegen einer Macke noch auf dem Markt sind. Dazu gefällt mir so schnell kein Mann und dann mal einen zu finden der dann auch noch Kinder möchte und das auch nicht nur wieder sagt sondern es auch so meint... Phu, ich darf gar nicht dran denken :-(
dennoch, auf Kinder verzichten, da werd ich nicht glücklich! Und stell Dir vor die Beziehung scheitert trotzdem Mal, dann wird der Vorwurf kommen "und wegen Dir habe ich auf Kinder verzichtet...", das möchte ich ihm nicht antun, dazu schätze ich ihn zu sehr.
Es ist für uns Frauen kein Wunsch der vom Kopf her kommt, ein "Drang" Kinder zu kriegen kommt von viel weiter Innen, aus dem Herzen wohl...