Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegen Wette Outfit/Styling ändern oder Ehe riskieren?

  • Starter*in Starter*in Rosi M.
  • Datum Start Datum Start
R

Rosi M.

Gast
Mir ist ziemlich unwohl dabei, hier öffentlich um Rat zu fragen, aber eine meiner Freundinnen zu fragen, wäre mir noch peinlicher.
Mein Mann (52) und ich (50) sind im September letzten Jahres bei einer Unterhaltung über Musik zufällig auf Heino und dessen Alter gekommen. Jeder von uns war sich sicher, zu wissen, wie alt Heino ist. Anstatt gleich auf dem I-Phone nachzusehen, wer recht hat, haben wir darum gewettet. Der Wetteinsatz war hoch: wer unrecht hat, muss dem Partner ohne jede Ausnahme einen Wunsch erfüllen - egal welchen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon ahnte, was sich mein Mann wünschen würde, als wir die Wette abschlossen, aber ich war mir zu 100% sicher mit dem Alter von Heino.
Zu meinem Entsetzen lag ich falsch und mein Mann richtig.
Mein Mann wünschte sich, wie ich bereits geahnt hatte, eine Änderung meines Outfits und Stylings.
Zum Verständnis muss man wissen, dass ich mehr der sportliche Typ bin, der bequeme Outfits bevorzugt und kaum Kosmetika benutzt. Vom Aussehen und der Figur her schätzt man mich auch eher als 35 - 40 ein.
Mein Mann dagegen würde mich gerne in sehr femininen Outfits, worunter er sich Dessous, Kleider bzw. Röcke/Blusen und Stöckelschuhe vorstellt, und mit aufwändigem Makeup gestylt sehen.
Ab und zu kleide und style ich mich auch seinem Geschmack entsprechend, um ihm eine Freude zu machen, aber das war und ist bisher die Ausnahme.
Mein Mann besteht nun darauf, dass ich die verlorene Wette einlöse, wobei er mir zugegebenermaßen großzügige Ausnahmen von seinen Outfit-/Stylingvorstellungen zugesteht z. B. beim Sport, Arztbesuchen, etc. bis hin zu einfachem behauptetem Unwohlsein. Ich verweigere dies dennoch, weil ich nicht einsehe, wegen einer lächerlichen Wette mein Äußeres auf Dauer nach seinen Vorstellungen zu ändern. Ich sehe das als zu großen Eingriff in meine Persönlichkeit.
Mein Mann straft mich seit dem mit Nichtachtung, ignoriert mich, beschränkt unsere Kommunikation auf das Notwendigste und läßt mich jeden Tag spüren, wie sehr er mich für meine Weigerung, die Wette einzulösen, verachtet.
Dieser Zustand belastet mich extrem, aber ich möchte andererseits meine Persönlichkeit nicht wegen einer verlorenen Wette aufgeben.
Wer hat Euerer Meinung nach recht bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
 
Ist dein Mann wirklich 52? Klingt eher wie 12... und oberflächlich noch dazu!

Du bist wie du bist.
Wenn du dich manchmal für ihn schick machst und dich nach seinem Geschmack kleidest, um ihm eine Freude zu machen, dann sollte er sich damit zufrieden geben.
Er kann nicht von dir verlangen, deinen kompletten Stil nach seinen Vorstellungen zu ändern. DU musst dich wohlfühlen.
Solange du nicht ungepflegt bist, würde ich an deiner Stelle gar nichts an dir ändern - auch nicht für deinen Mann und schon gar nicht wegen einer verlorenen Wette.

Wie läuft er denn so rum? Auch immer in schicker Hose, Hemd, Anzug, Jackett?
 
Guten Morgen,
So wie du schon beschrieben hast, wäre das ein zu großer Eingriff in deine Privatsphäre,
aber ich kann deinen Mann auch irgendwo etwas verstehen, denn wenn man sagt,
dass man einen Wunsch ohne Ausnahme erfüllt, dann wünscht man sich auch,
dass der andere sich daran hält.
Hast du schonmal versucht mit deinem Mann zu sprechen?
Ihm zu erklären, dass du das wirklich gerne würdest, dir das aber zu viel ist
und dich das auch belastet, wenn er dich so bestraft?
Ihr findet bestimmt eine Zwischenlösung, biete ihm an sich etwas anderes zu Wünschen
und bitte ihn doch sich in deine Situation hineinzuversetzen.
Wenn er dann immernoch "rumbockt",
dann würde ich ihm eben die Zeit geben und mich davon nicht beeinflussen lassen,
ich würde normal mit ihm reden und diese Bestrafung einfach nur belächeln.
(Aber nicht vor ihm, sondern für dich selbst.
Damit du dir das nicht so ans Herz nimmst)
Er beruhigt sich gewiss bald wieder, gib dich nicht wegen soetwas auf,
das zeigt ihm dann vielleicht auch wie wichtig dir deine Persönlichkeit ist.
 
nichts würde ich machen. mal davon ab, dass sich die ganze wette ziemlich unreif anhört, zeugt es von wenig Sensibilität und liebe, wenn dein mann auf etwas besteht, obwohl er weiß, dass du dich dabei unwohl fühlst.
 
Dein Freund braucht ne Wette um Heinos Alter um dir nachhaltig zu verdeutlichen, wie wenig er deinen Stil mag und riskiert dann lieber die Ehe, weil du lieber weiter so rumläufst, wie du willst? Habt ihr getrunken, als ihr diese Wette abgeschloßen habt? Das klingt alles etwas kindisch, sorry.
Ich würde sagen, da hat er Pech gehabt. Wenn es ihm nicht reicht, dass du dich gelegentlich mal für ihn so anziehst, wie er es mag und um ihm eine Freude zu machen, dann ist das sein Problem. Ist ja schon etwas komisch, wenn er wegen einer Wette gleich so extrem rumschmollt, oder? Entweder er akzeptiert dich, wozu auch dein Aussehen gehört, oder er kann sich ja eine suchen, die ihm mehr zusagt. An deiner Stelle würde ich das aussitzen, der kriegt sich schon wieder. Und wenn nicht, dann würde ich mal über das Fundament der Beziehung nachdenken.
 
Dass man sein Outfit wegen einer Wette dauerhaft ändert, das ist doch lächerlich und komplett indiskutabel. Das wird auch deinem Mann klar sein.

Macht doch einen Kompromiss: Du erfüllst ihm seinen dämlichen Wunsch eine Zeit lange, sagen wir einen Monat. Dann hat er seinen Spaß du deine gerechte Strafe, dass du dich auf so eine Dummheit einlassen hast.
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon ahnte, was sich mein Mann wünschen würde, als wir die Wette abschlossen,

Mein Mann besteht nun darauf, dass ich die verlorene Wette einlöse.

was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

An Deiner Stelle hätte ich mich auf so eine Wette gar nicht eingelassen .... nun bleibt Dir nichts Anderes übrig als ihn darüber aufzuklären, dass er selbst Schuld ist wenn er Deinen Worten vertraut hat ..... denn schließlich kennt er Deine Persönlichkeit schon lange genug, um Dich entsprechend einschätzen zu können.
 
Sehe ich ähnlich. Man sagt ja auch "Wettschulden sind Ehrenschulden".

Nehmt da mal die Schwere raus und versucht es mit Humor zu nehmen. Brezle Dich für einige besondere Moment für ihn auf, das wird ihm gefallen. Dass Du Dich nun komplett veränderst, kann er nicht erwarten. Und wenn er noch alle Sinne beieinander hat, versteht er das auch.

Wegen so einem Schmarrn davon zu sprechen "die Ehe zu riskieren", ist doch albern.

Und sollte sich das tatsächlich als Prüfstein erweisen, dann lag da aber schon länger was im Argen und da solltet Ihr genau hinschauen.
 
Schon vom Titel her Klingt mir das so, als stünde die (dauerhafte) Wetteinlösung stellvertretend für das eigentliche Problem, bei dem schmollendem Dram was er daraus macht. Das steht doch in keinster Weise in Relation zur Einlösung der Wette.

Ansonst Brezel Dich 1x ordentlich auf, und gut. Wettschuld beglichen. (Bitte so das er aus dem Staunen nicht mehr raus kommt! 😀 )
 
Ich würde mich für niemanden dauerhaft verändern klar war ne Wette dann kauf dir halt schöne Dessous und überrasche ihn manchmal Abends damit damit sollte das Thema aber auch durch sein finde ich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben