Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pegida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo chrismas,

schau mal hier: Pegida. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich denke, dort werden noch mehr Journalisten und natürlich notwendigerweise auch der Verfassungsschutz mitlaufen - oder war´s nicht mitsingen? ( kann mir nicht vorstellen, daß da einer der hochintelligenten Mitläufer einen Text ablesen kann.) Immerhin hat sich heute, neben der Kirche, der rauchende Altbundeskanzler zu Wort gemeldet und einen "Aufstand der Anständigen" gefordert. Ich denke, daß dieser kommen wird.


OH bitte ...großer Bwana....verrate uns : wer sind DIE ANSTÄNDIGEN in DE ??? 🙄
 
Ohne weitere Worte, sind auch gar nicht nötig
In Ken FMs sarkastischen Folgerungen stecken einige grundlegende Fehler. Er propagiert frisch/fromm/fröhlich/frei: Völker aller Länder überflutet Euch in alle Euren Heimatländern gegenseitig: Junge Männer voran!
Es heißt aber: Völker aller Länder vereinigt Euch ... gegen die Finanzplage und ihren Machenschaften.

OH bitte ...großer Bwana....verrate uns : wer sind DIE ANSTÄNDIGEN in DE ??? 🙄
Informiere Dich! Sei offen und unvoreingenommen. Lausche und laß am Ende Dein Bauchgefühl sprechen.

Ich habe sehr lange gebraucht. Angefangen hat es, als mich Konform einen Nazi nannnte und Mike rechtsextrem, weiß nicht mehr wer: rote Socke ... alles hier im Forum. Das hat mich bewogen, mal zu horchen, was diese Leute eigentlich wollen.

Zuerst habe ich gelauscht, wer nun wem was genau vorwirft. Habe genauer hingehört, was alles so nebebei im TV gesagt bzw. gehetzt wird.
Jetzt höre ich, wie der Staat Demos und Gegendemos in Hör- und Sichtweite nicht nur zuläßt, sondern das so organisiert. DAS allein sagt mir alles.

Wir kleinen Leuts s o l l e n uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, damit der Staat Terrorgesetze einführen kann, damit eingreifen und verwirklichen kann.

Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen. Man muß die Wahrheit in sich selbst finden.

FG
 
Zuletzt bearbeitet:


Jo, genau so siehts aus.
Ich hätte mich ja noch nicht getraut Ken Jebsen zu erwähnen, wegen der ganzen Stigmatisierung und Vor-Verurteilung des "VerschwörungsTheoretikers", es gibt einfach immernoch viel zu viele deppen die auch echt auf jeden Mist reinfallen...

Aber das was Ken in diesem Vid als Botschaft rüberbringen will ist doch u.a. doch auch nur der Aufruf endlich selber nachzudenken und das zu tun für was man selber einsteht aus eigenem Antrieb und nicht irgendwelchen (Ver)Führern hinterher zu rennen. Er verlangt ja auch nicht, dass man ihm hinter her rennt...
Und wer so einen Menschen dessen Botschaft wirklich auch gut für andere und nicht nur für ihn selbst ist
( Cui bono ) ,
dann noch schlecht reden und diffamieren kann, hat echt nicht begriffen, dass er entgegen seinen eigenen Interessen handelt...und die Sklaventreiber sich eins ins Fäustchen lachen...

Hier ist noch was interessantes für alle mit Vorurteilen oder "schnell mal bei Wikipedia nachsehen und es sich einfach machen typen":

https://www.youtube.com/user/wwwKenFMde/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zum Thema, aktuell aus: Kolumne Macht: Das, was sie wirklich meinen - taz.de

Das, was sie wirklich meinen

Manche wollen nicht verstehen, was an Pegida schlimm ist. Dabei ist es ganz einfach: Pegida ist ausländerfeindlich und rassistisch.

Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt, die Wohnung sei völlig verdreckt, dann kann das die nüchterne Feststellung einer Tatsache sein. Aber in neun von zehn Fällen ist gemeint: „Fang endlich an zu putzen!“ Und der Subtext wird auch verstanden, weshalb sich solche Sätze wunderbar für einen Ehekrach eignen.
Das Doppelbödige und Unausgesprochene ist oft das eigentlich Interessante an zwischenmenschlicher Kommunikation. Alle können derartige Signale lesen: Erwachsene Kinder und ihre Eltern, Berufstätige und deren Vorgesetzte, Politiker und deren Anhänger. Die Einzigen, die davon offenbar noch nie gehört haben, sind die Leute, die nicht verstehen, was an Pegida eigentlich schlimm sein soll.
„Pegida hetzt doch gar nicht gegen Muslime!“, schreibt mir ein Leser. Parolen, die sich gegen religiösen Fanatismus, gegen Islamismus oder gegen Religionskriege auf deutschem Boden richteten, könne er alle unterschreiben. Ja, das kann ich auch. Mühelos. Wer nicht?
Jede Forderung braucht einen Adressaten, der die Forderung bisher ignoriert hat, sonst ist es keine. Wer gegen eine Invasion von Marsmenschen demonstriert, dürfte ziemlich allein auf der Straße stehen. Es muss also jemanden geben, dem die Anhänger von Pegida unterstellen, Islamismus und relgiösen Fanatismus ganz prima zu finden – oder zumindest nicht entschlossen genug dagegen zu kämpfen.
Wer soll das sein? Regierung, Medien, Parlament? Man weiß es nicht. Denn die Teilnehmer der Demonstrationen haben ja offenbar kein Bedürfnis, ihre Position zu erläutern, sondern verweigern das Gespräch. Sie erklären Schweigen zum Konzept.


„Wenn Sie als Presse nicht immer nur mit Totschlagworten auf die Menschen, die es satthaben, einschlagen würden, dann würden Sie auch wissen, was die Haltung Ihrer Leser ist“, teilt mir eine Leserin mit. Das Totschlagwort, das sie meint, ist vermutlich Rassismus. Aber wie soll man die Pegida denn sonst nennen?
Der Name der Bewegung bedeutet: „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“. Wenn das sinnvoller sein soll als ein nimmermüder Kampf gegen die Invasion von Marsmenschen, dann muss diese Islamisierung drohen. Irgendwo im Abendland. Was habe ich verpasst? Soll in Deutschland jetzt die Scharia eingeführt werden? Kommt in Dresden demnächst der Burkazwang? Wird in München das Bier verboten?
Nein, das glaubt niemand. Auch nicht die Organisatoren der Pegida und ihre Verbündeten von der AfD. Sie verlassen sich ganz einfach darauf, dass der Subtext dessen, was sie sagen – also das, was sie wirklich meinen –, schon verstanden werden wird. Und damit haben sie recht. Es ist eindeutig. Und deshalb nenne ich die Pegida ausländerfeindlich und rassistisch.
Politiker und Journalisten müssen die Doppelbödigkeit von Texten eigentlich besonders gut erkennen und analysieren können, das gehört zu ihrem Beruf. Wenn Führungskräfte der Unionsparteien jetzt immer häufiger Verständnis für die Pegida-Demonstranten zeigen und Innenminister Thomas de Maizière behauptet, viele Teilnehmer brächten einfach „ihre Sorgen zum Ausdruck vor den Herausforderungen unserer Zeit“, dann ist das vermutlich verlogen und populistisch.
Schlimmer wäre nur, wenn auch de Maizière glaubte, die drohende Islamisierung des Abendlandes sei eine Herausforderung unserer Zeit. Einen solchen Realitätsverlust möchte man beim Bundesinnenminister nicht befürchten müssen.


[h=2]KOLUMNE VON[/h]
[h=4]BETTINA GAUS[/h][h=5]Politische Korrespondentin[/h]

Jahrgang 1956, ist politische Korrespondentin der taz. Von 1996 bis 1999 leitete sie das Parlamentsbüro der Zeitung, vorher war sie sechs Jahre lang deren Korrespondentin für Ost-und Zentralafrika mit Sitz in Nairobi. Bettina Gaus hat mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt 2011 „Der unterschätzte Kontinent – Reise zur Mittelschicht Afrikas“ (Eichborn).



 
Die "Anständigen" sind die übergroße Mehrheit eines 82 Millionen Volkes. Der relativ kleine Haufen der dort nicht weiß wogegen er demonstriert ist eindeutig ausländerfeindlich. Auch gestern beim "Weihnachtssingen" waren die entsprechenden Parolen wieder zu hören. Es ist schade, daß es so beschränkte Mitbürger gibt, die den Rattenfängern auf den Leim gehen.
 
Die "Anständigen" sind die übergroße Mehrheit eines 82 Millionen Volkes. Der relativ kleine Haufen der dort nicht weiß wogegen er demonstriert ist eindeutig ausländerfeindlich. Auch gestern beim "Weihnachtssingen" waren die entsprechenden Parolen wieder zu hören. Es ist schade, daß es so beschränkte Mitbürger gibt, die den Rattenfängern auf den Leim gehen.


Den Aufstand der Anständigen hat damals der Ex-Kanzler Schröder ausgerufen. Das war im Jahr 2000 nach einem Brandanschlag auf eine Synagoge in Düsseldorf. Daraufhin gingen nur allein in Berlin 200.000 Menschen gegen Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus auf die Straße.

Und von gestern abend lt. "Süddeutsche Zeitung": München zeigt sich von seiner allerbesten Seite": Am Montagabend demonstrieren Tausende Menschen gegen die Pegida-Bewegung, die in München noch nicht einmal Fuß gefasst hat. Es ist weniger eine Kundgebung gegen Pegida , sondern vielmehr eine Demo, ja, ein Fest für ein buntes, weltoffenes München. Rund 12 000 Menschen sind laut Polizei am Montagabend vor das Nationaltheater gekommen, um zu rufen: "Platz da! Flüchtlinge sind hier willkommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ken FMs sarkastischen Folgerungen stecken einige grundlegende Fehler. Er propagiert frisch/fromm/fröhlich/frei: Völker aller Länder überflutet Euch in alle Euren Heimatländern gegenseitig: Junge Männer voran!
Es heißt aber: Völker aller Länder vereinigt Euch ... gegen die Finanzplage und ihren Machenschaften.

Informiere Dich! Sei offen und unvoreingenommen. Lausche und laß am Ende Dein Bauchgefühl sprechen.

Überfremdung und daraus folgende Probleme die "unsere glorreichen Politiker" uns schön reden wollen sind nun mal
TATSACHE ...bei "normal Bürgern"...sogar Ausländer die in De Jahrzehnte leben ...sind unzufrieden mit der
"Toleranz-Politik". Was muß man sich informieren ??? Wenn in einer Straße kaum Deutsch gesprochen wird ...
Salafisten breiten sich aus...und fordern immer mehr Rechte !!!
Italiener ...und andere sagen OFFEN: wir haben die Schnauze auch voll von ZUVIEL GESOCKS daß sich breitmacht
und RECHTHABERISCH ihre Religion bzw ihren FANATISMUS verbreitet !!!




Ich habe sehr lange gebraucht. Angefangen hat es, als mich Konform einen Nazi nannnte und Mike rechtsextrem, weiß nicht mehr wer: rote Socke ... alles hier im Forum. Das hat mich bewogen, mal zu horchen, was diese Leute eigentlich wollen.


Was kümmert Dich ....wenn Dich IRGENDEINER NIC .........rote Socke nennt (der-die-das JENIGE hat wohl kaum Erfahrung was he he "rote Socken" anbelangt ........in Westen großgeworden können viele NUR EINS GUT -------
SCHWADRONIEREN....bla bla bla .........
Geistige BLÄHUNGEN von WESSIS ..............nichts weiter 😉
und die "NAZI - KEULE" holen immer die raus ........die auf Wolke nr 7 ...in ihren Träumereien ....und kaum in RL leben .........

Falsch verstandene Toleranz und die "gutmenschen" haben dazu geführt ----------- daß die Probleme
immer größer werden (Kopf in Sand stecken und schwadronieren...)



Zuerst habe ich gelauscht, wer nun wem was genau vorwirft. Habe genauer hingehört, was alles so nebebei im TV gesagt bzw. gehetzt wird.
Jetzt höre ich, wie der Staat Demos und Gegendemos in Hör- und Sichtweite nicht nur zuläßt, sondern das so organisiert. DAS allein sagt mir alles.

Wir kleinen Leuts s o l l e n uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, damit der Staat Terrorgesetze einführen kann, damit eingreifen und verwirklichen kann.

Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen. Man muß die Wahrheit in sich selbst finden.

FG



Was nun die ANSTÄNDIGEN anbelangt .............
WARUM ......WARUM........WARUM...........................gehen nicht die ANSTÄNDIGEN MOSLEMS auf die Straße und machen DEMO .....GEGEN MOSLEMISCHE FANATIKER ???????????????????????????????????
😱😱
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben