Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorschulkind zum einschlafen Tür abschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Eltern haben mich auch über Jahre hinweg als Kind eingesperrt und ich habe das schon als beängstigend und benachteiligend erlebt. Es wirkt in jedem Fall so, als ob die Eltern einen los werden wollen.

Wie Phelia habe ich auch einige Probleme davon getragen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man irgendwie annehmen kann, dass sich so etwas auf ein Kind nicht auswirken soll. :mad: Immerhin weicht das ja schon vom Normalzustand ab, was Kinder auch merken. Je nachdem, wie alt das Kind ist, bekommt es ja dann auch mit, ob die anderen Kameraden zu Hause dann auch eingesperrt werden. Es kann dann durchaus zu dem Gedanken kommen, dass die eigenen Eltern sich nicht kümmern wollen, es nicht so wirklich lieb haben usw.

Ich habe es zwar anders als Phelia, jetzt als Erwachsener, aber das spielt ja keine Rolle. Der Beigeschmack, dass sich die Eltern nicht kümmern wollten, dass sie mich in einigen Punkten vernachlässigt haben usw., lässt sich nicht wegreden. Eltern, die so was machen, sind für mich schlicht und ergreifend, überfordert und können auch nicht weiter denken, als dass sie dann ihre Ruhe haben. 🙄

Jetzt als Erwachsene habe ich durchaus Freunde, die so was dem Jugendamt anzeigen würden. Ich finde, dass man das bei meinen Eltern auch mal hätte machen sollen, denen mal nen Einlauf verpassen. 🙄
 
Die User stellen Fragen zum weiteren Verständnis, versuchen zu helfen, machen sich Gedanken und die TE hält es nicht für nötig zu antworten 🙄
 
Vielleicht hat der Sohn gerade die Tür abgeschlossen und sie kann nicht antworten. Das geschah natürlich nur zu ihrem Besten und in keiner bösen Absicht!🙂
 
Ihr habt eine Meise.

Ich wünsche Euch stets die allerweisesten Entscheidungen, nie einen Hauch des Zweifels in Erziehungsfragen und trotzdem genug Zeit zum Heiligenschein-Polieren.

An alle, die sich so erhaben aufschwingen: abgerechnet wird eh zum Schluss. Ob die Mehrheit der Entscheidungen richtig waren, erfahrt Ihr, wenn Eure Kids erwachsen sind.
 
Jaja blabla....

Es wurde ausreichend begründet warum einschließen ne bescheuerte Idee ist, sein Kind zu erziehen.
 
Ihr habt eine Meise.

Ich wünsche Euch stets die allerweisesten Entscheidungen, nie einen Hauch des Zweifels in Erziehungsfragen und trotzdem genug Zeit zum Heiligenschein-Polieren.

An alle, die sich so erhaben aufschwingen: abgerechnet wird eh zum Schluss. Ob die Mehrheit der Entscheidungen richtig waren, erfahrt Ihr, wenn Eure Kids erwachsen sind.

dann heißt du es für gut, ein kind einzusperren und alle die dagegen sind haben eine meise?
oder wie ist das zu verstehen.
als eltern macht man es garantiert nicht immer richtig. eltern sind auch nur menschen.
aber ein kind in seinem zimmer einzuschießen ist definitiv falsch. da gibt es noch nicht mal den leisesten hauch eines zweifels.für eltern die ihr kind nicht einsperren, gibt es daher auch keinen heiligenschein. denn sowas ist die normalste sache der welt.
 
Die User stellen Fragen zum weiteren Verständnis, versuchen zu helfen, machen sich Gedanken und die TE hält es nicht für nötig zu antworten 🙄

Halloooooo???
Zum einen heißt es DER TE und zum anderen beantworte ich alle Fragen. Es dauert nur eine Weile, bis die Einträge freigeschaltet werden und erscheinen dann nicht unten drunter, sondern zu passenden Uhrzeit!!!!

Außerdem sitze ich nicht 24 Stunden am PC...
 
Ihr solltet dringend wirklich eine erziehungsberatungsstelle aufsuchen und euch da hilfe holen. Ihr könnt euer kind nicht noch jahre einschließen. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, aber irgendwann wird er daran zu knabbern haben. Tut das eurem kind nicht an.

Ausserdem verstehe ich den sinn daran nicht. Ich hatte den Vorschlag gegeben weil du im Anfangsthread schriebst, das er runter kommt, licht anmacht und spielt. Dann hab ich gemeint ob man die spielsachen nicht weg tun könnte über nacht und die türen abschließen. Daraufhin schreibst du, das ihr es mal probiert habt die spielsachen in seinem zimmer weg zu tun, was aber nicht so ganz funktioniert hat, da er sich anderweitig beschäftigte. So jetzt meine Frage: Was hat das bitte für einen Sinn die türe abzuschließen wenn er doch weiterhin mit seinem spielzeug im zimmer spielen kann? Ausserdem hab ich auch eigentlich das spielzeug in der Wohnung gemeint, wenn er runter geht und spielt. Irgendwie verstehe ich den sinn daran nicht die türe abzuschließen.

Ja du schreibst auch das er die treppe nicht herunter fällt. Da hätte ich auch eine lösung. Es gibt für die treppe so kleine sperren für kinder, hab ich schon oft gesehen, die sind mit kindersicherung. Warum holt ihr das den nicht mal? Mein Freund schwester hat sowas, für die Küche ein absperrbereich und für den Flur. Das gibs auch für Treppen. Also damit könnt euer kind schon mal nicht nach unten.

Google-Ergebnis für http://www.wiehl-treppen.com/typo3temp/GB/2c17fe47cc.jpg

Gibs noch in vielen anderen variationen.

Er ist 5 und nicht 2. Selbstverständlich haben wir so ein Gitter und das bekommt er locker auf. Auch ganz leise. Wir könnten noch eine Kuhglocke dran machen.
 
jetzt mal als ganz pragmatischen, vielleicht etwas albern klingenden Tipp (nicht bis ins Letzte durchdacht): Wie wärs mit einem Bewegungsmelder an der Kinderzimmertür (gibts ganz billig). Dann könnte er nicht mehr unbemerkt rausschleichen und die Tür müsste nicht abgeschlossen werden.

Super Idee, danke!!!
 
Du lehnst Dich nicht weit aus dem Fenster. Das IST Kindesmißhandlung.

Interessant finde ich übrigens, dass diejenigen, die hier der Mutter und TE beistehen, selber in anderen Beiträgen zugegeben haben, ihre Kinder nicht gewaltfrei erzogen zu haben oder sich als gewaltätig bezeichnen.
Eigentlich müßte man sich über deren Beiträge dann hier nicht wundern.

Tatsache ist, ihr seid im Unrecht. Gott sei Dank ist im Kinderschutzgesetz auch endlich seelische Mißhandlung unter "verboten" gesetzlich verankert.
Vielleicht solltest Ihr den gesamten Text noch einmal nachlesen.
Das mag Euch passen oder nicht - ist aber Gott sei Dank dennoch so!

Ich wünsche allen Kindern sensible Mitmenschen, die darauf achten, dass Kinder gut behandelt werden und dass Eltern nicht einfach das tun, was sie für richtig oder subjetiv als nicht so dramatisch empfinden.

Im Jahre 2014 diskutieren wir tatsächlich, ob es in Ordnung ist, Kinder einzusperren *kopfschüttel*

Und wer durch die Fehler der Eltern geschädigt ist, der übertreibt oder ist selber schuld *ichhabeschonschmerzenvomkopfschütteln*


Achtung: Ironie

Laufställe und Gitterbetten sind seelische Misshandlung, das Kind kommt nicht alleine wieder raus. Und auch der Autositz/-gurt, der Gurt am Kinderwagen und am Hochstuhl. Eltern, lasst eure Kinder frei und sperrt sie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung zum Vater Familie 15
G Macht mein Verhalten mich zum schlechten Sohn Familie 21
S Schlechtes Verhältnis zum Vater Familie 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben