Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin lässt sich gehen.

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
"... und solltest dich wohl besser trennen, weil du ihr damit nicht mehr helfen kannst und irgendwann auch nicht mehr sollst."

Zitat Ende.

Habe ich da was überlesen? 😕

Da steht doch NIRGENDWO, dass die Freundin Hilfe sucht/braucht/möchte.

Im Gegenteil, die hat Spaß mit ihren Freundinnen und studiert.

Das Problem hat der TE, nicht die Freundin.

Dessen ungeachtet halte ich Trennung auch für eine gute Idee - keine Frau hat es verdient, so lieblos auf "Hängezeugs" reduziert zu werden.

Die Anderen raten ihm aber, dass er in welcher Form auch immer seiner Freundin helfen und sie unterstützen solle - bei welchen Problemen auch immer, die sie angeblich hat, da kann man ja nur mutmaßen.
 
Ob sie Hilfe oder Unterstützung braucht oder nicht, können wir hier von außen schlecht einschätzen. Ich finde nur, dass der TE nicht für die komplette Situation zur Verantwortung gezogen werden kann. Höchstens dafür, dass er ihr seine Gedanken und was ihn stört noch nicht oft und klar genug gesagt hat, dass sie auch darauf reagieren könnte.
 
Der TE will nunmal keine "dicke" Frau heiraten.
Das ist in Sportlerkreisen halt nicht "schick".

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass, wenn es um ihren Körper geht sehr viele abwertende Worte wie "vertilgen" oder "Hänge-" kommen.

"Dicke" Frauen sind doch keine Monster.
 
@katzenfräulein: dass dicke frauen monster sind, hat doch auch niemand gesagt. was den te viel mehr zu stören scheint, ist das müffeln, der alkohol, und der fehlende sex. DARUM geht es. lest doch mal bitte alle.
da wird sich wieder vollkommen unreflektiert auf die gewichtszunahme gestürzt, weil man da ja direkt "oberflächlichkeit" und "arroganz" des te unterstellen kann. außerdem ist er ja so schlimm abwertend, der böse. "sportlerkreisen" und "schick" sind wohl nicht abwertend? junge, junge...
ich sage es nochmal: der weg, den sie eingeschlagen hat, führt in weiteren zwei jahren zu massivem übergewicht, und eventuell zu alkoholismus. das ist nicht lustig und das sollte man um himmels willen nicht irgendwie schön reden. wie kann man diese tatsachen nur derart ignorieren, und auf dem te herumreiten, als hätte er hier einen dickenwitz nach dem anderen herausgehauen? der te hat ein anliegen, und selbst wenn er sich etwas unglücklich ausgedrückt haben mag, ist das kein grund ihn pauschal erstmal zu verurteilen.
keine müffelnde, alkoholkranke, und übergewichtige freundin zu haben ist sein gutes recht, und es spricht für ihn, dass er sich nicht einfach eine neue sucht, sondern seine bisherige freundin behalten möchte, auch wenn sie derart abblockt.

und ja, ich denke schon, dass sie hilfe braucht. wenn nicht jetzt, dann vielleicht aber wenn sie sich die gelenke ruiniert hat, oder diabetes bekommt. vielleicht auch dann, wenn sie eine neue leber braucht...
okay, sich zu schaden ist ein menschliches recht. dann aber von anderen verlangen, dass sie durch eine hochzeit diesen zustand der selbstzerstörung noch gutheißen, ist wirklich zuviel des guten.
 
Konkret bei 1,72 von 57 kg zu reichlich 80 kg.
Am Abend vertilgt sie gerne mal eine ganze Tafel Schokolade, und trinkt jeden Abend mindestens ein Glas Rotwein.

1,72 und 80 Kilo. Was hängt da?
Sie muss zuvor eher ein Hungerhaken gewesen sein.
Ein Glas Wein am Abend fände ich jetzt auch nicht sooo tragisch.

Kann es sein, dass du da etwas eng gesteckte Vorstellungen hast?
Daran kann man nichts ändern, es könnte jedoch eine Zukunft mit deiner Freundin behindern.
 
Ich finde es kein bischen schlecht, wenn man als sehr sportlicher Mensch - und damit meine ich nicht nur hin und wieder mal Fahrradfahren, sondern aktiv und mehrmals die Woche richtigen Sport - die gleichen Maßstäbe an seinen Partner setzt. Fit sein und einen gestählten Körper haben und pflegen ist auch ein Lebensgefühl, das der TE ja mit seiner Partnerin geteilt hat. Und wenn sein ästethisches Empfinden meint, seine Freundin ließe sich gehen und verändert sich in einem Maße, das er nicht mehr attraktiv und sogar als sehr negativ empfindet, dann ist daran ebenfalls nix auszusetzen und in der Tat ein Problem, weswegen er ja auch hier ist.

Wäre der TE so oberflächlich, wie einige meinen, dann hätte er ja schon die Beziehung beendet, anstatt Rat zu suchen.

Außerdem ist es generell legitim, Übergewicht und mangelnde Hygiene nicht attraktiv zu finden. Ich persönlich treibe auch sehr viel Sport und mag es an Frauen ebenso, wenn sie sportlich sind und demendsprechend den Ehrgeiz und die Disziplin haben, das auch trotz der Arbeit und anderen Interessen in das Leben zu integrieren. Das muß ja nicht jedermanns Lebensmodell sein, sagt ja keiner - die Tür der Toleranz schwingt nach beiden Seiten, liebe Sportmuffel 😉!

@TE: Also entweder Du bewegst Sie irgendwie wieder zum Sport oder akzeptierst sie in dem jetztigen Zustand und ihre aktuellen Hobbies. Ein ehrliches aber lockeres Gespräch darüber wäre auch eine Idee, aber das ist glaub ich recht schwierig ... wie will man das formulieren, ohne dass sie an die Decke geht oder sich verletzt fühlt. Schwierig. Frauen und Gewicht - das ist ja sowieso immer ein Thema, das man👎 generell elegant umschiffen sollte, selbst wenn es da keine Gründe für Diskussionen gibt. Egal was Du tust, Du solltest voll dahinter stehen - faule Kompromisse sind echt unangebracht, besonders wenn es um Heirat und Zukunftsplanung geht. Also ich würde das glaub ich trotzdem ansprechen, obwohl da Krach schon vorprogrammiert ist. Aber das musst Du wissen und entscheiden.

Die Frage ist halt, warum ist ihre Motivation weg. Das passiert ja relativ schnell, denn der Sport kostet natürlich Zeit, die man für was anderes ganz schnell viel lieber investiert - z.B. abends auf der Couch vorm Fernseher liegen (mit ner Tüte Chips, Schokolade oder irgendwas mit Käsedipp), vorm PC hocken (mit Cola und Gummibärchen) oder mit Freunden abhängen (bissl was naschen - ne?) kA sowas in der Art. D.h. sie braucht nur wieder diesen Motivator - den Grund, warum sie das wieder möchte. Sie muss den Spass am gesunden Körpergefühl wiederfinden - das ist die schwierige Herausforderung für Dich. Ich glaub das passiert Vielen, wenn sie in einer Partnerschaft sind - lassen sich bissl hängen und werden träger - kriegen son kleines Wohlfühlbäuchlein *g

viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen eigentlich so fanatische Sportler, wenn genau das nicht mehr geht und sie keinen anderen Lebensinhalt haben? Mir tun Menschen solche Menschen eher leid. Ich bin von Natur aus schlank und kann daher was Übergewicht anbetrifft nicht mitreden...mag aber übergewichtige Menschen wesentlich lieber als welche, die wie die Geisteskranken durch die Gegend rennen, um vor sich selber weg zu laufen oder anderes zu kompensieren. Und jetzt trinke ich genußvoll mein Schlückchen Rotwein! 🙂
 
Der TE will nunmal keine "dicke" Frau heiraten.
Das ist in Sportlerkreisen halt nicht "schick".

Nein, falsch, der TE will keine heiraten, die sich offensichtlich gehen lässt. Das ist etwas mehr als nur das Symptom, dass sie Gewicht zunimmt. Das geht aus dem ersten Posting aber auch ziemlich eindeutig hervor.

Bisschen schade, dass hier persönliche Abneigungen gegen den Stereotyp eines oberflächlichen Menschen auf den TE projeziert werden.


PS: Wer sich nur einmal in der Woche duscht, ist ein Dreckschwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie braucht doch weder Hilfe noch Unterstützung.

Genau, auf gar keinen Fall. Starke Gewichtszunahme nach einem Unfall, hygienische Verwahrlosung, Launenhaftigkeit, Motivationslosigkeit und kompletter Verlust der Libido sind natürlich alles Indizien eines perfekten Gemütszustands. Vielleicht sollte sie mit Ritzen anfangen, natürlich als Ausdruck von Individualität und Lebensfreude.

Nur der Partner ist bisschen lästig, dass er sich um sie sorgt. Blöder Emo. Der soll gefälligst endlich heiraten und für Sicherheit sorgen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben