Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich zerbreche.

Nein ich meine damit dass meine Mutter immer Stress gemacht hat, dass ich mein Studium endlich abbrechen soll, weil es so viel kostet.
Und ich wusste gar nicht was ich machen soll stattdessen.
Und dann habe ich endlich ne Entscheidung getroffen: Studium abbrechen, Schauspielschule!

Und habe mich wie gesagt sogar erkundigt und gekümmert jetzt zu diesen Kursen zu gehen. So Eigeninitiative endlich gezeigt nach Monaten der Depression. Weil ich eine Perspektive/Traum hatte.
Und bin da jetzt auch hingegangen. Und wie gesagt...mir hat das gut getan, weil da ja auch innerlich und körperlich an einem gearbeitet wird beim Training. Ich fand das gut.
Und da war ich von selbst motiviert meine Wohnung zu machen und habe ein bisschen gemacht von selbst.

Der Kurs kostet eben Geld, aber meine Mutter meinte sie würde sich mit einem Vater kurzschließen.

Naja und Freitag kommt dann plötzlich ich soll meine Wohnung sofort sauber machen, weil Montag käme der Tischler in die Wohnungen...wo ich schon davor immer ein bisschen gemacht habe, aber es geht eben nicht in wenigen Tagen alles...ich schaffe immer nur Schritt für Schritt. Das hat so viel Druck aufgebaut.

Und dann brauche ich so Noppersocken für den Schauspielkurs was ja auch Geld kostet und naja wollte das noch klären wann sie das Kursgeld überweist, weil am Dienstag also morgen muss das Geld schon überwiesen sein.
Aber irgendwie konnte ich sie dann gar nicht mehr erreichen...den einen Tag habe ich den ganzen Abend gewartet, da waren sie bis Abends in der Kneipe und kamen angetrunken, meckernd nach Hause und naja weil die ja fast jeden Abend da sind...waren die immer bis Abends weg und das ist ja meist 23 Uhr und die sind dann auch immer etwas aggressiv/angetrunken Abends.

und naja heute der Streit...

Das meine ich. Immer wenn ich von allein einen Schritt anpacke und mich freue...kommt irgendwelche Scheiße und Druck und Dinge die mir versprochen wurden werden gebrochen usw
 
Dann musst Du zusehen, dass Du dauerhaft soviel Geld verdienst, dass Du von ihnen nicht mehr abhängig bist und auch im Leben dazulernen.

Fang eine Lehre an und in 3 Jahren hast Du Dein eigenes Geld, das zum Leben reicht, davor wenigstens ein bischen und regelmäßig.

Und Du musst nicht mehr betteln und auf ihr wohlwollen angewiesen sein.
 
Schnell geht vermutlich gar nichts.

Du kannst nur daran arbeiten, diese dauerhaft in den Griff zu bekommen.
 
Ich bin angepisst. Nicht klappt.
- Ich schaffe meine Wohnung nicht. Ich verschiebe nötige Reperaturen von Tischlern, Klemptnern ständig weil ich Niemanden in meine Wohnung lassen will und mich schäme
- Alles was ich mir wünsche klappt nicht! :mad:
- Doofe traumatische Erinnerungen
Hallo, meine Liebe, ich kenne diese Situation - mit der Ordnung "kämpfe" ich ebenfalls. Meine Frage: was tust du denn so in der Freizeit? Du wirst ja nicht die Wände anstarren, sondern was anders dafür tun, statt Ordnung zu machen, oder? Etwas, was dir in dem Moment wichtiger ist, nehme ich an.
Das ist ok. Denn du setzt die Prioritäten. So kannst du dich damit auch zufrieden geben - es war ja deine Wahl, oder?
Und wenn es dir nicht gefällt, dann setze neue Prioritäten, schriftlich: mach eine Liste mit all den Sachen, die du tun willst. Und dann bewerte diese Sachen, gib jedem Gedanken eine Ziffer, der Wichtigkeit nach.
Und dann konzentriere dich auf die erste Sache, nur auf die - und gib ihr eine Lösung. Bringe sie in Aktion. Wenn wir alles zugleich machen wollen bleiben wir oft stecken, weil es ein Riesenberg ist - und wir fühlen uns so klein und schwach...
Aber eines der Dinge herausfischen - das geht...
Und tun. Da kommst du nicht herum.
Will es - und tue es.

Und wenn du magst, erzähl mir was von deinen traumatischen Erinnerungen...
 
Vielleicht mal eine ganz grobe to-do-Liste:

- Zum Hautarzt gehen und den Nagelpilz behandeln lassen. Schnellstmöglich.

- Exmatrikulieren lassen
- zeitgleich zum Jobcenter marschieren und formlos Antrag auf ALG II stellen
- Unterlagen ausfüllen und dort einreichen
- Zur Bank gehen, ein Konto eröffnen

- Gute Freunde mobilisieren und sie bitten, dir beim Entmüllen der Wohnung zu helfen

- Startseite - www.arbeitsagentur.de <--- Jobbörse <---- nach Arbeit schauen, bei der keine Führungsverantwortung, vielleicht als Helferin in der Produktion oder im Verkauf.

- einen Therapeuten suchen, der mit dir die Dinge aufarbeitet, die dich daran hindern, im wirklichen Leben anzukommen.
Evtl. einen Betreuer, der dir dabei zur Hand geht, die normalen Alltagsabläufe zu bewältigen.
 
Was ich mich eher frage ist, was die vielen parallelen Threads sollen. Das geht doch alles in die gleiche Richtung.
 
Lass doch mal Deine Eltern beiseite, und fang an, Eigenverantwortung zu übernehmen.

🙄

Wenn jemand nie Eigenverantwortung gelernt hat, wie soll er sie dann übernehmen?


@TE

Hast du schon mal vom Sozialpsychiatrischen Dienst gehört? Da könnte man dir eine erste Hilfestellung geben, indem man dir sagt, was dir an Hilfe und Möglichkeiten überhaupt zusteht. Die Adresse bekommst du vom Gesundheitsamt. Vielleicht versuchst du das mal.


Tuesday
 
🙄

Wenn jemand nie Eigenverantwortung gelernt hat, wie soll er sie dann übernehmen?


@TE

Hast du schon mal vom Sozialpsychiatrischen Dienst gehört? Da könnte man dir eine erste Hilfestellung geben, indem man dir sagt, was dir an Hilfe und Möglichkeiten überhaupt zusteht. Die Adresse bekommst du vom Gesundheitsamt. Vielleicht versuchst du das mal.


Tuesday



Wenn man MUSS kann man Eigenverantwortung übernehmen, glaub mir.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben