Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedingungsloses Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]

Ich finde, du solltest dir lieber die Peinlichkeit ersparen, dass man dich neben Rhenus und vielen anderen jetzt auch fragt, wie du das finanzieren möchtest. Daran scheitern hier nämlich alle. Ein "ach Gottchen", genügt da gewiss nicht.

😉

Das Ach Gottchen bezog sich auf die Bankenrettung.😉

Und natürlich seit ihr in einer besseren Position ihr braucht bloß zu sagen geht nicht weil,.... "man setze jedes beliebige Horrorszenario" ein aber das Gegenteil ist ja auch nicht bewiesen oder hast du/ihr verlässliche Zahlen das es nicht geklappt hat, ich meine jetzt mal von dem Halbherzigen Versuch von Finnland abgesehen. Nein, habt ihr doch auch nicht.

Ihr spekuliert doch auch bloß was die Leute machen würden wenn es das gäbe ob sie sich auf die Faule Haut legen würden oder nicht.

Habt ihr dafür handfeste belege bitte Link einstellen oder zumindest angeben wo man das nachlesen kann. Und wer sagt denn dass das nur der Bürger zu tragen hätte?
Man könnte auch die Unternehmen mit ins Boot holen schließlich wollen sie in einer Digitalisierten Welt ja auch noch ihre Produkte los werden und wir wissen doch alle das Roboter und Computer nun mal keine Autos kaufen das tun nur Menschen. Und sie sind der allergrößte Nutznießer dieser Entwicklung also, warum beteiligen wir denn nicht alle mit am Gewinn.

Am Ende werden sie sich daran beteiligen müssen, ob sie wollen oder nicht, wenn sie ihr Zeug überhaupt noch los werden wollen.
Mir geht es nicht darum irgendwelche Hängematten für irgendwelche Leute zu schaffen sondern mir geht es darum wie wir in Zukunft leben werden.
 
A

Anzeige

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen
Die nackten Zahlen sind doch da. Das kann sich selber jeder ausrechnen. Die Firmen ( die beteiligten Menschen ) sind automatisch dabei.
 
Ihr spekuliert doch auch bloß was die Leute machen würden wenn es das gäbe ob sie sich auf die Faule Haut legen würden oder nicht.

Mir geht es nicht darum irgendwelche Hängematten für irgendwelche Leute zu schaffen sondern mir geht es darum wie wir in Zukunft leben werden.

Rund 220.000 Renten werden laut Angaben der Deutschen Rentenversicherung (DRV) derzeit an Deutsche überwiesen, die im Ausland leben. Hinzu kommen natürlich noch die Pensionen für Beamte im Ruhestand sowie Betriebsrenten.

Damit Ondina fängt das Dilemma beim BGE an. Leider.

Wenn Erdogan kein BGE hat zieht er es ab. Zurück gibt er es in BEstellungen von Leopard 2 Panzern. Allerdings befürchte ich das dies dann nicht jedes Jahr ist aber sein müsste.
 
Ja, und wenn zwecks einem BGE die Verbrauchssteuern dramatisch hochgingen, würden noch mehr Rentner und Firmen das Land ganz schnell verlassen.
 
Ganz ehrlich aber auch:

Dieser altbekannte Spruch, dass auch und gerade Deutschland reich ist, aber der Reichtum noch nicht bei jedem angekommen ist.

Nicht unwahr.

Ist doch vollkommen unerheblich, ob man das über ein Grundeinkommen oder sonst wie macht. Das BGE ist einfach die krasse Offensive.

~~~

Was ist denn mit dem Lebenswert und Solidarität in Deutschland, eventuell mit einem Wohlfahrtsstaat nach Vorbild der nordischen Länder?

Nicht finanzierbar? Das ist ein Witz und eine Ausrede.
 
Was ist denn mit dem Lebenswert und Solidarität in Deutschland, eventuell mit einem Wohlfahrtsstaat nach Vorbild der nordischen Länder?

Nicht finanzierbar? Das ist ein Witz und eine Ausrede.

360 Mill Europäer+250 Mill Amerikaner gegen den Rest der Welt. Das kann nur schief gehen. Man kann nicht Schweden mit Frankreich vergleichen.

Im Moment tun sich ganz andere Abgründe auf. Russland und China setzen den US Dollar aus. Sprich sie treiben handel unter sich mit guten Gewinnen halten aber den Dollar für Wertlos. Kluger Schachzug gegen Europa und Amerika. Das setzt alle unter Druck.

Wir spekulieren über das BGE.
 
Der Reichtum des Landes besteht aus dem Privatvermögen das höher ist, als die Schulden. Davon könnte man ein BGE für zwei bis drei Jahre finanzieren.
 
Der Reichtum des Landes besteht aus dem Privatvermögen das höher ist, als die Schulden. Davon könnte man ein BGE für zwei bis drei Jahre finanzieren.

Nur zu wem geht man der Privatvermögen hat. Und wer gibt es dann völlig Fremden? 😀 Die Schweizer Banken haben sicher ziemlich viel. Hat die schon jemand gefragt? Vllt bekommen wir einen Kredit über 1 Billion?
 
Dieses Privatvermögen wird ja gerade schon eingezogen. Und irgendwann - nennt sich Währungsreform - dann auch komplett. Wenns mal gar nicht mehr geht. Das kennen die Deutschen schon. Nur wird es dieses Mal europaweit gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Esox Ergebnis zu einer Studie zu einem Grundeinkommen Gesellschaft 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben