Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt triffts Dr. Merkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues von Muddi....!!😀


T-online titelt...


Kanzlerin sprach ihrem Handy das Vertrauen aus!😱

Diese Headline ist ja wohl der Lacher des Tages! *g*



Und dann das:

Und dann wurde die Physikerin sehr technisch: "Für alle staatspolitisch relevanten Kommunikationen gibt es Festnetzleitungen, Kryptoleitungen und, wenn man nicht am Ort ist, auch Kryptohandys. Das heißt staatspolitisch relevante Kommunikation wird von anderen Handys geführt. Dass die, die weniger krypto sind, eher überwacht werden als die, die krypto sind, ist in der Logik ja vielleicht nicht ganz zufällig."

Langsam frage ich mich, mit wem wir es hier zu tun haben...wer ist diese Frau auf dem Regierungssessel wirklich??

*Kopfschüttel*
 
Wenn es so wäre, ist die Aufregung aber nicht verständlich.
Wenn also Merkel sich irgendwo im Media-Markt ein Handy geholt hätte und jetzt erstaunt wäre, das sowas ja gar nicht abhörsicher ist....
Tatsache wird sein, daß sie von Technik gar keine Ahnung haben muß, weil ihr natürlich die Spezialisten ein "abhörsicheres" Handy gegeben haben. Das ist dort gewiß üblich.
Fazit wird sein, daß es überhaupt keine abhörsicheren Handys gibt - denn der "Feind" ( hier in Form der USA ) wird jeden Schlüssel ziemlich schnell knacken.
Und daher die Aufregung.
 
[...]
Tatsache wird sein, daß sie von Technik gar keine Ahnung haben muß, weil ihr natürlich die Spezialisten ein "abhörsicheres" Handy gegeben haben. Das ist dort gewiß üblich.
Fazit wird sein, daß es überhaupt keine abhörsicheren Handys gibt - denn der "Feind" ( hier in Form der USA ) wird jeden Schlüssel ziemlich schnell knacken.
Und daher die Aufregung.
Ja, das hat man. Laut Anne Will wurden 1200 neue Smartdingens an die Politiker vergeben. Diese bekommt man nicht normal zu kaufen. Dumm dabei ist, wenn man mit diesen vermeintlich abhörsicheren Handy ein normales Handy anruft, dann wird eben dieses abgehört.
Bingo... so kann Obama sagen, wir haben doch nur die Gegenseite von Merkle abgehört. Selbst Schuld wenn sie dort anruft. 😀

Ich möcht nicht wissen was da noch alles zu Tage kommt. Aber sie steckt lieber den Kopf in den Sand und vertraut ihrem Handy. Dabei müßte gerade sie als Ossi - es besser wissen.
 
Mein Wissen darüber ist eben ein paar Jahrzehnte alt.....
Aber ich sage mir: Wenn etwas wie ein Handy rundum abstrahlt, dann kann es niemals abhörsicher sein. Das Wort "abhörsicher" kann sich also höchstens auf eine Art Verschlüsselung des Textes ( oder Bilder etc. ) beziehen. Aber da knackt der Computer über kurz oder lang eben alles. Wenn Sender und Gegenstelle die gleiche Verschlüsselungs-Software benutzen natürlich etwas später. Aber der amerikanische Geheimdienst hatte ja Zeit.

Das Problem besteht darin, daß man bisher ( erstaunlicherweise! ) nicht annahm, daß einem Freunde ausspähen könnten und man möglicherweise auch aus technischen Gründen nicht abwehren konnte.
Und die Vergleiche mit Staaten wie Rußland oder China sind natürlich nicht statthaft. Da herrscht ja Waffengleichheit.
Diese Geheimdienste spionieren sicherlich auch in Westeuropa - aber der deutsche Geheimdienst auch in diesen Ländern.
 
Irgendwie komisch.

Von einer Physikerin mit Doktortitel, die zugleich Kanzlerin und damit Geheimnisträgerin in hohem Maße ist, kann man eigentlich erwarten, dass sie weiß, dass sie abgehört wird. Ist doch klar, dass z. B. Gespräche von einem vermeintlich sicheren Handy (eigentlich ist kein Handy wirklich sicher) zu einem 0815-Handy abgehört werden können.

Entweder ist sie sehr unerfahren und naiv - zu unerfahren und naiv für die Position einer Kanzlerin! - oder lügt uns ihre Erschrockenheit über die Vorfälle vor. Vermutlich eine Mischung von beidem.

Die Frage ist: was will sie nun mit ihrer (gespielten?) Erschrockenheit errreichen? Bahnt sich da wieder mal eine neue Gesetzgebung an, für die sie nur noch nach einer Motivation oder Begründung sucht (siehe Fukushima!)? Oder will sie gar nichts errreichen und ist nur unprofessionell emotional ausgerastet?

Glaubt sie wirklich, dass es so unwahrscheinlich ist, dass sie auch von ihren "Freunden" Russland, China oder Saudi-Arabien abgehört wird? Unter politischen "Freunden" scheint es doch wohl eher Sitte zu sein, dass man sich abhört, wenn man es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man auch immer berücksichtigen, dass die Quellen der Schlagzeilen nicht unbedingt seriös sind.
Sollte sie aber wirklich von 2009 bis Juli 2013 mit ein und dem selben Handy unterwegs gewesen sein, dann darf man sich an den Kopf fassen! Das Mobiltelefon einer Regierungschefin gehört engmaschig untersucht und ausgetauscht, die Intervalle dürften sich im Wochen- bis Monatsbereich befinden.
Ein Handy von 2009 - wen ich mir überlege, was damals Sicherheitsstandard war...da wird einem schlecht!
Das Team um die Bundeskanzlerin ist groß, nicht nur gewöhnliche Bodyguards, sondern ein riesiger Trupp Vollprofis, die außer Wanzen, Paparazzi und allgemeiner Sicherheit natürlich auch jedwede Abhörversuche ausschließen können sollten!
Diese Experten lassen sich ihren Job übrigens nicht schlecht bezahlen!

Wenn an den Schlagzeilen (Gestern und Heute) auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein sollte, ist die
Abhöraffaire Hausgemacht - selbst Schuld...ein echter Lacher!!!

Vielleicht hätte Muddi sich einfach einen russichen Störfunksender ersteigern sollen.......3-2-1 Muddis!

lol
 
[...]
Diese Geheimdienste spionieren sicherlich auch in Westeuropa - aber der deutsche Geheimdienst auch in diesen Ländern.
Sicher. Hier und da ist das auch nötig, aber doch nicht in diesem globalen Ausmaß. Da frage ich mich doch: WAS macht unser Spionageabwehr denn überhaupt? Zugucken?

Wissen ist Macht. Darum geht es doch.
Einbruchs-Sichere Türen gibt es nicht, nur einbruchshemmend. Das ist bei den Handys etc. ebenso. Alles nur eine Frage von Zeit und Geld. Siehe Wegfahrsperren. 😀

Aber das ich jetzt vermittelt bekomme das es als kleiner Bürger egal ist wenn Ottonormalo auspioniert wird, erinnert mich das an den kalten Krieg. Warum also sollte ich nur irgendeinen Politiker vertrauen? Damit ist genau das Klima hergestellt, was ich in der DDR hatte. Gruselig. Bingo... Da braucht nur einer Daten unbefugt zu Knacken und meistbietend zu verkaufen. Wie man sieht, sind selbst die Amis mit ihren Überwachungswahn nicht sicher vor Datenmissbrauch etc. blabla...

---

So... jetzt werfe ich eine Wasserbombe aus dem Fenster. Vielleicht klingelt NSA bei mir, weil sie Wasserstoff interpretiert haben. Okay Jungs... Handy aus und alles wird gut. 😀
 
Ja... das ist wie Kaperletheater.

---

Wenn ich meinen Sarkasmus weglasse, der eh nur Ausdruck meiner Hilflosigkeit gegenüber dieser Gegebenheiten ist, dann macht mich das ehr wütend bis Hilflos, weil mich das an Stasizeiten erinnert.

Obama lacht sich eins, während die Welt die Galle hoch kommt und sich hintergangen fühlt
Höre ich Frau Merkel & Co, wird mir schlecht. Ja ja... es muß wieder vertrauen aufgebaubt werden. Lol... Selbstgespräche bringen herzlich wenig.... wozu denn noch? Damit die USA noch mehr die Welt verarschen kann? Denn deren Sichherheit zählt, der Rest ist denen doch scheiß egal. Die USA müßte sich doch um Vertrauen bemühen, nicht wir.:mad:
Da beklaut einer alle unaufhörlich und gnadenlos und dem soll man dann Vertrauen? Und weil es so schön ist... die Russen haben nichts anderes im Sinn. Wenn das Freiheit und Demokratie sein soll... ohje... Da guckt doch Ulbricht und Honecker neidisch aus dem Grab und dann lachen sie uns hämisch aus.:daumen:
Deine beschriebene eigenartige Logik haben unsere gewählten POlitiker auch in anderer Beziehung, meines Empfindens nach.

*grübel* Wovon soll nur abgelenkt werden? Na, vielleicht wissen wirs bald.

(*die fetten Sätze wurden von mir hervorgehoben)
 
Solange sich die Wähler noch immer hinters Licht führen lassen, wird es so weiter gehen. Das Wählervieh wählt treu weiter Mutti Merkel... 🙁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben