Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing durch den Chef

G

Gast

Gast
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Kurz: seit dem ich im Betriebsrat bin werde ich von meinem Chef gemobbt. Er hetzt meine Arbeitskollegen gegen mich auf und versucht mich fertig zu machen. Mein Chef geht in ca . 3 Jahren in Rente und kann sich nicht damit abfinden. Er hat schwer zu kämpfen, da er kein Privatleben hat und keine Familie. Seine Arbeit ist sein "Baby" so sagte er einmal. Hinzu kommt, dass ich wesentlich besser qualifiziert bin als meine Kollegen. Eigentlich war es eine Fehlentscheidung mich einzustellen. Dadurch dass ich eine bessere Ausbildung habe, fühlen sich meine Kollegen benachteiligt. Ständig wird nach KLEINIGKEITEN gesucht um mich fertig zu machen. Hinzu kommt, dass jetzt sämtliche Aktivitäten meines Chefs endlich mal "offenbart" werden. Er veranlasst Einsätze die nicht mehr mit dem Gesetz vertretbar sind! Nun ist alles "an das Tageslicht" gekommen und er wird rechtlich überprüft. Sein Stuhl wackelt. Damit hat er ein Problem und geht nun auf mich los. er genehmigt mir keine Dienstreisen mehr, versucht mich unter Druck zu setzen, schickt mich am Wochenende arbeiten obwohl ich frei habe. Das macht ihm Spaß. Er hetzt meinen Kollegen auf mich , dieser beleidigt mich mit den üblen Schimpfwörtern die ich hier nicht nennen möchte. Telefonterror über meine Diensttelefon ist mittlerweile normal geworden. Ich nehme gar nicht mehr ab, wenn mein Kollege anruft! Das kann nicht so weitergehen , was soll ich tun??
 
Wende dich mal an deinen Betriebsratvorsitzenden. Außerdem wenn dein Chef bald in Rente geht und es keinen Nachfolger gibt, ist es eh fraglich ob die Firma weiterexestiert. Schau mal wie es mit deinem Beruf mit einer neuen Arbeitstelle ausieht.
 
Ich sehe es genau so wie moorsee geschrieben hat - dem Betriebsratsvorsitzenden informieren, sofort. Notiere dir die Vorfälle mit Daum und Uhrzeit und lege es dem Betriebsratsvorsitzenden vor. Du stehst als Betriebsratsmitglied unter einem besonderen Kündigungsschut, also kann dir dein Chef wenig anhaben, wenn du dich korrekt verhältst. Er versucht wohl, dich aus der Firma zu ekeln. Wird es dir zuviel, kannst du dich wegen Mobbing mal eine Auszeit durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gönnen.

Hier noch ein nützlicher Link:
http://acdnerft.verdi.de/besondere-...pps/11-12-2011-betriebsraete-mobbing-nimmt-zu
 
Zudem solltest du auch die Gewerkschaft informieren. Die haben oft gute Hilfsmöglichkeiten.

Wenn ohnehin gegen ihn ermittelt wird, hat sich die Sache vielleicht sowieso bald erledigt.

Traurig, dass er seine eigenen Probleme an euch auslässt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mobbing durch Schulleitung Beruf 57
D Übergreifendes Mobbing Beruf 5
S Mobbing am Arbeitsplatz Beruf 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben