Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin Single und es ist mir peinlich

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hi!
Ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich lege seeeeehr viel Wert darauf, was andere Leute von mir denken. Und wonach wird man hauptsächlich beurteilt? Richtig, ob man einen Freund hat. Nun, ich habe keinen, und keine meiner Beziehungen, die ich hatte, hielt sehr lange (7, 8 und 10 Monate).
Mir ist es sehr peinlich, weil fast alle Mädchen in meiner Klasse einen Freund haben. Eine ist sogar verheiratet! Ich fühle mich den anderen total unterlegen. Ich bin zwar gut in der Schule, habe aber das Gefühl, dass das irgendwie nichts wert ist.
Und dann liest man ja auch im Internet oft Kommentare von wegen das Singles eh hässlich und dumm sind und keiner sie haben will. Ich selbst finde mein Aussehen okay, aber anscheinend ist es doch nicht so okay, sonst hätte ich ja jemanden...
Komischerweise bin ich mit meiner besten Freundin seit 15 Jahren befreundet, was zeigt, dass mein Charakter ja gar nicht so übel sein kann...
Ich habe mir sogar schon mal überlegt, mir einen Freund "auszudenken" und dann irgendwas vorzulügen von wegen Fernbeziehung oder so...
Ja, ich weiß, nicht gerade interessant, aber vielleicht habt ihr Tipps, wie man mit diesem "Unterlegenheitsgefühl" besser umgehen kann
 
Hallo Gast,

wie viele der Beziehungen, die die Mädchen in deiner Klasse haben, werden denn deiner Meinung nach auch wirklich halten? Wenn man das realistisch betrachtet, dann zerbrechen die meisten solcher Beziehungen schnell wieder. Gut, dann stürzt sich das ein oder andere Mädchen vlt. gleich ins nächste Liebesabenteuer, aber das ist auch nicht das Wahre.

Viele Mädchen in deinem Alter wissen noch gar nicht richtig, wer sie sind und was sie eigentlich wollen. Ich sehe das in meinem eigenen Freundeskreis: Mädchen, deren Beziehungen ständig scheitern, weil sie eigentlich noch gar nicht zu sich selbst gefunden haben, sich aber abhängig von ihrem momentanen Freund machen.

Und früh verheiratet zu sein hat auch nicht nur Vorteile. Eher eine Menge Nachteile, meiner Meinung nach.

Du brauchst dich nicht unterlegen zu fühlen. Ich bin mit meinen 18 Jahren auch noch Single. Eine Freundin von mir hatte schon etwa 10 sogenannte "Beziehungen", die immer in Tränen und einem Mordsaufstand endeten. Und wer kann trösten - wir Freundinnen 🙄

Aber wenn du einen netten Jungen kennenlernen möchtest (und zwar nur, wenn du das wirklich möchtest, nicht, um cool zu sein oder als Single abgestempelt zu werden), schau dich doch einfach um.

Leute, die andere nur danach beurteilen, ob sie einen Freund haben oder nicht, sind den Kummer übrigens wirklich nicht wert...
 
Und dann liest man ja auch im Internet oft Kommentare von wegen das Singles eh hässlich und dumm sind und keiner sie haben will.


Ja so ist es.

Würde man alle Singles in einer Reihe aufstellen lassen, dann könnte man eine große Geistershow draus machen.

Viele von denen sind nicht ganz unfreiwillig single.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

so wie es sich anhört bist du noch jugendlich da du zur schule gehts?
ich lernte mit 17 meinen ersten festen freund kennen. ich war bisdahin gut in der schule.danach gabs immer wieder stress mit meinem freund. am ende ging ich kruz vorm abi von der schule.
wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würd ich erst die schule fertigmachen und mir dann ein freund suchen.
bei anderen menschen die eine harmonische beziehung haben kann es sehr hilfreich sein einen freund an der seite zu haben. aber wenn man so wie ich dazu tendiert in einer beziehung meist stress zu haben ist es vielleicht ratsamer erst mal auf sich selbst zu schauen.
ja jetzt schaust du neidisch auf die leute , die einen freund haben, aber irgendwann schauen die vielleicht auf dich weil du mit schule und job richtig was geworden bist.

und im schulalter schon zu heiraten halte ich etwas früh, aber jeden seine entscheidung.
genieße doch die freiheit die du jetzt hast.
ich wohne zum erstenmal in meinem leben ganz alleine. ich bin 44 jahre..ja und ich habe da was verpasst in meinem leben. ne zeit alleine wohnen bevor man mit jemanden zusammenzieht ist vilelleicht nicht schlecht.
in meinem alter gib es viele trennungen, viele wollen alleine bleiben. sagen sich ne einen mann noch mal ins haus holen...lieber nicht. bei paaren merkt man schon, dass die frauen schon ein wenig auf ihren mann aufpassen, dass ich den ihnen nicht wegschnappe, aber im großen und ganzen merke ich dass so ne art bewunderung von den leuten rüberkommt weil man alles alleine machen muss.
man steht halt seine frau 🙂 mache sind auch neidisch, da ich mir meine wohnung eirichten kann wie ich möchte, mich nie abmelden muss und eben machen kann was ich will.
ich hab 15 jahre "kampfehe" hinter mir, da sieht man so einiges mit anderen augen.
meinen ersten freund, wollte ich eigentlich auch nur haben, weil jeder doch einen freund hatte.
im grunde wäre ich viel lieber mit meinen freundinen um die häuser gezogen.

vielleicht hilft dir meine sichtweise ein wenig zu erkennen dass ein freund gar nicht so wichtig ist.
klar man ist ab und zu einsam, aber man kann sich auch anders beschäftigen.
lg
 
Ja so ist es.

Würde man alle Singles in einer Reihe aufstellen lassen, dann könnte man eine große Geistershow draus machen.

Viele von denen sind nicht ganz unfreiwillig single.

Ich war letztens auf ner Hochzeit. Der Bräutigam war alles andere als hübsch. Der trauzeuge war Single und sah ziemlich gut aus. Also kann man es nicht so verallgemeinern. Ich kenne auch ein Mädel das wirklich klasse aussieht und sehr offen noch dazu einen Freund hat sie aber nicht
 
Ich weiß nicht, wer solch einen Schwachsinn schreibt.

Einige meiner Freundinnen beneiden mich geradezu um meine Single-Freiheiten.


Deine Freundinnen sind wahrscheinlich in einer Beziehung und beneiden dich um dein Single leben.
Wenns drauf ankommt sind sie froh eine Beziehung zu haben.
Bist du zufrieden mit deinem Single dasein?
 
Ich bins noch mal, die TE.
Was denkt ihr denn ist wichtiger: Freund oder abgeschlossene Ausbildung?
Ich hab mich mal mit einer von der Arbeit über meine Exfreunde gesprochen (ich nenne sie jetzt mal Mike und Hendrik). Und sie meinte: "Es interessiert später keinen, ob Sie mit irgendnem Mike oder irgendnem Hendrik zusammenwaren, sondern dass Sie ne abgeschlossene Ausbildung haben."
Denkt ihr, sie hat Recht? Ich hab eher das Gefühl, dass die Gesellschaft das anders sieht. Das man als Single selbst dann schlechter ist, wenn man seinen Berufsabschluss mit 1,0 gemacht hat...
 
Hi!
Ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich lege seeeeehr viel Wert darauf, was andere Leute von mir denken.


Ja, das ist das eigentliche Problem, das hast du schon selbst richtig erkannt. Wenn du nicht ständig darüber nachdenken würdest, was die anderen von dir halten könnten, hättest du den Kopf frei für die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.

Die anderen sind egal - DU musst mit deinem Leben zufrieden sein. Wenn du den Jungen, der dein Herz höher schlagen lässt, noch nicht gefunden hast, dann ist das eben so. Deswegen bist du weder hässlich noch sonstwie verkorkst. Ich hatte den ersten richtigen Freund erst spät. Die Herrschaften in der Schule und der Ausbildung waren mir damals einfach noch zu kindisch und die "Beziehungen" wechselten wöchentlich, nach zwei Tagen wurde schon "Ich liebe dich" gesagt, ein Tag später war die große Liebe die letzte Schla**e, es ging nur um Sex, etc. Ne, das war nix für mich.

Lass dich nicht hetzen und konzentriere dich auf die Schule. Der Richtige kommt schon noch, wirst sehen. Und bitte - pfeif auf die Meinung der anderen 😉

LG Gubie
 
Ich weiß nicht, ob es am Alter oder am Umfeld liegt, aber in meinem Umfeld wird man nicht ausschließlich oder überwiegend danach beurteilt, ob man nun Single ist oder vergeben. 😕

Es gibt viele Gründe, single zu sein, nicht nur angebliche mangelnde Attraktivität 🙄. Ich finde, man muss aufpassen. Wenn man glaubt, nur zum großteil etwas wert zu sein, wenn man einen Partner hat, neigt man dazu, den oder die nächstbeste zu nehmen, was auch nicht glücklich macht.

Beides hat seine Vor- und Nachteile: das Dasein als Single und vergeben zu sein. Und der Beziehungsstatus sagt auch überhaupt nichts darüber aus, wie interessant oder "wertvoll" ein Mensch ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben